Seite nur durch einen Link betretbar

  • geschlossen
  • PHP

  • Phoenix
  • 1148 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Seite nur durch einen Link betretbar

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem, vieleicht kann mir ja jemand helfen !!:D

    Ich habe mir eine PHP Homepage erstellt, nun möche ich per Iframe eine externe URL einbinden, die eingebundene seite soll dann aber nur noch über einen Link ereichbar sein und nicht mehr direkt aufgerufen werden, sollte das jemand versuchen sollte er auf die Linkseite weitergeleitet werden.

    ich hab versucht das über htaccess einzustellen aber irgendwie funktioniert das nicht.

    hat jemand eine idee???

    Gruß Phoenix
  • Hi,
    habe erstmal Threadtitel geändert - htaccess hat ja nichts mit PHP zu tun und für dein Problem finde ich das nicht die optimale Lösung.
    Mit htaccess kannst du höchstens den Referrer auswerten, der sich allerdings leicht manipulieren lässt. (Mehr dazu: Deny visitors by referrer - Apache .htaccess Tutorial and Guide by Locked-Area.com )

    Was ich machen würde, binde ein Bild (eine PHP-Datei) ein auf der Seite, die als einzige Tor zum Bereich sein soll. (Kannst den Teil auch gleich in die Hauptseite selbst realisieren) In diesem Bild packst du die Session ID in eine Datenbank oder Textdatei, die in den nächsten Minuten die bestimmte Seite betreten darf.
    Versucht jemand die Seite so aufzurufen, wird der User weitergeleitet.

    Oder ein Hash-Wert, der sich halt mit der Zeit immer ändert.

    Oder du machst das ganze mit JavaScript - lässt sich aber auch leicht manipulieren, ausstellen.

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Broken Sword ()

  • Hallo,
    danke für deine Info, aber das übersteigt wohl mein können :(

    da wäre es ja dann wohl einfacher die ganze geschichte mit includ einfacher.


    Danke dir

    Gruß

    Phoenix