Absetzen eines Antibiotikum

  • geschlossen
  • Frage

  • N0N+uLtR4
  • 2217 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Absetzen eines Antibiotikum

    Ich nehme seit einem Tag ein Anitbiotikum gegen meine Verkühlung ein.
    Nun ist es so, dass ich heute aufwache und meine Haut juckt und ich muss mich überall kratzen, sodass ich nicht mehr weiterschlafen kann. Sieht zwar aus wie Gelsenstiche, aber so gut verteilen können die das ja nie.

    Bei den Nebenwirkungn ist Hautausschlag erwähnt und eine Zeile weiter steht, dass man bei genau diesem das Antibiotikum absetzen soll. Kann ich ohne weiteres darauf verzichten das Medikament zu nehmen, oder muss ich etwas beachten?
    Meine Hausarzt ist heute nicht verfügbar.

    Ich werde vorerst nix mehr von dem Zeug nehmen, nur um auf Nummer sicher zu gehen.

    Wäre toll, wenn hier jemand bescheid weiß.
    Alles ist relativ - und die Sonne dreht sich um die Erdscheibe
    Aufgrund der Geschäftspolitik von Rapidshare verteile ich keine Uploads mehr. Bitte keine PM diesbezüglich
  • eigentlich sollte man eine behandlung mit antibiotika nicht auf eigene faust absetzen, da dies u.a. auch zu einer resistenz der bakterien, die eigentlich bekämpft werden sollen, führen könnte. wenn dein hausarzt heute nicht verfügbar ist, dann guck mal nach, ob nicht ein anderer arzt (z.b. auch im krankenhaus) verfügbar ist und gehe bei diesem vorbei.

    im übrigen wäre es mir auch irgendwie neu, dass eine verkühlung durch bakterien hervorgerufen würde.
  • locutus schrieb:

    eigentlich sollte man eine behandlung mit antibiotika nicht auf eigene faust absetzen, da dies u.a. auch zu einer resistenz der bakterien, die eigentlich bekämpft werden sollen, führen könnte. wenn dein hausarzt heute nicht verfügbar ist, dann guck mal nach, ob nicht ein anderer arzt (z.b. auch im krankenhaus) verfügbar ist und gehe bei diesem vorbei.


    Kann mir die Apotheke dabei auch helfen? Das nächste Krankenhaus ist eine Weile entfernt, anderen Hausarzt muss ich nachsehen, aber ich stecke nicht viel Hoffnung in den Samstag.

    locutus schrieb:


    im übrigen wäre es mir auch irgendwie neu, dass eine verkühlung durch bakterien hervorgerufen würde.


    Es dürften Baktierien in meine Lunge gekommen sein, habe eine Woche nur gelben Schleim gehustet
    Alles ist relativ - und die Sonne dreht sich um die Erdscheibe
    Aufgrund der Geschäftspolitik von Rapidshare verteile ich keine Uploads mehr. Bitte keine PM diesbezüglich
  • moin,

    wie mein vorredner schon erwähnte, sollte man ein antibiotikum
    nicht einfach absetzen!

    deine erwähnung einer verkühlung, eingangs, klang eigentlich
    harmlos, so daß sich bei mir die frage stellte - wieso dein
    hausarzt ein antibiotikum verschrieb?

    deine erwähnung - eine woche schleim gehustet - geht
    eher in die richtung bronchien, angehende bronchitis,
    verschleppte erkältung, chronisch werdend!!
    daher wohl antibiotikum.

    [B]vorschlag [/B]- es gibt überall einen ärztlichen notdienst,
    steht in der zeitung, ist bei der polizei zu erfahren, wer hat,
    krankenhaus aufsuchen, apotheke kann dir nur bedingt
    weiterhelfen, kann dir auch nicht ohne rezept ein
    verträglicheres antibiotikum verschreiben!!

    jedenfalls benötigst du ein verträglicheres antibiotikum,
    zur bekämpfung, abdeckung deiner krankheit!!

    [B]nicht bis montag warten, sofort handeln!![/B]

    bemerkung: ich bin kein arzt und es sollte auch keine
    ärztliche beratung sein!

    gute besserung

    mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • ne apotheke bzw. der apotheker dort kann dir eigentlich nicht wirklich weiterhelfen. du kannst zwar mit dem mal sprechen, aber soweit ich das in erinnerung habe darf eigentlich nur ein arzt antibiotika absetzen - vlt. kannst du aber auch mal in dem nächsten krankenhaus anrufen und dort mal mit einem arzt drüber sprechen?
  • danke für eure hilfestellungen. war jetzt beim wochenenddienstarzt, dieser hat das alte medikament abgesetzt und mir ein neues verschrieben! :)
    Alles ist relativ - und die Sonne dreht sich um die Erdscheibe
    Aufgrund der Geschäftspolitik von Rapidshare verteile ich keine Uploads mehr. Bitte keine PM diesbezüglich