Wie funktioniert das bei Steam genau?!

  • Frage

  • mruniverse
  • 1482 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie funktioniert das bei Steam genau?!

    Huhu...

    wollte ma nachfragen, wer inwieweit von euch Erfahrung mit steam gemacht hat?

    derzeit gibt es dort Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City für 14,99 euro.

    das es allein nur eine download sache ist, hab ich schon mitbekommen.
    nun sind das aber sicher ca 3-4 GB.

    1. wird das irgendwo gespeichert, das man es dann auf dem rechner hat und für später wiederverwenden kann, oder muss man es dann erneut laden?
    2. trifft 1. zu, kann man es auch von einem anderen rechner OHNE steam account und programm runterladen? weil ich hab nur lahme verbindung.


    danke im voraus.

    mfg mru
  • 1. Ja, es wird auf dem Rechner gespeichert, jedoch immer im Steamordner. Man kann seine heruntergeladenen Steamspiele problemlos auf einer Festplatte sichern.
    2. Nein, ohne Steam ist es nicht möglich das Spiel zu spielen. Beim Starten des Spiels wird Steam verlangt und ich glaub es funktioniert auch nur, wenn das Spiel im richtigen Steam unterordner ist. Auch herunterladen ist nur mit Steam und gültigem Steam-Account (und nur der Account der das Spiel gekauft hat) möglich.

    Man kann ohne Probleme einen kompletten Steamordner(wo sich auch die Spiele drin befinden) auf einer externen Platte sichern. Macht man nun seinen PC bzw. Windows neu oder will es auf einem anderen Rechner auch haben, reicht es aus, einfach den Ordner auf den jeweiligen PC einzufügen und Steam zu starten. Beim ersten Start installiert sich Steam von alleine und lädt benötigte Dateien und Updates nach. Gespielt werden kann jedoch nur mit dem richtigen Account. Steam besitzt außerdem einen Offlinemodus, aber ich glaub der ist nur verwendbar, wenn man vorher mit Steam verbunden war und dann auf Offline stellt. (somit auch ohne Internet spielbar).

    Du kannst dir somit das Spiel auch bei einem oder von einem Bekannten runterladen lassen, wenn du ihm deine Account-Daten gibst und dann kopierste einfach alles zu deinem PC rüber.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phili 0815 ()

  • Phili 0815 schrieb:

    Steam besitzt außerdem einen Offlinemodus, aber ich glaub der ist nur verwendbar, wenn man vorher mit Steam verbunden war und dann auf Offline stellt. (somit auch ohne Internet spielbar).


    Fast ;) Einfach beim anmelden auf "Passwort speichern" klicken, dann kann man sich auch offline "einloggen". Ansonsten hast du alles richtig und gut auf den Punkt gebracht :)
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -
  • was auch geht, wenn du es an einem anderen pc spielen willst:
    du ziehst die dateien auf nen stick, dann fängst du an über steam das spiel zu laden, steam erstellt nen ordner, da kopierst du dann alle sachen rein, steam neu starten, dann überprüft es die dateien nur kurz,ob alles da ist, und fertig musst es dann nicht nochmal alles runterladen:)
    mfg Headhunter26