Formular für Serverbans

  • geschlossen
  • PHP

  • hadage
  • 1472 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Formular für Serverbans

    Tach,

    unser BF2-Clan hat seit mehreren Jahren einen eigenen Server. Klar, dass da mal die ein oder andern Bans anfallen. Allerdings ist es ziemlich unübersichtlich alle Bans ins Forum zu schreiben. Daher hatte ich folgende Idee:

    Ein Formular in das man Name, Datum, Dauer etc. eingibt. Nach einem klick auf "Absenden" landen die Infos in einer Liste, die sich jeder ansehen kann. Man sollte die Bans dann einzeln anklicken können und Kommentare dazuschreiben.

    Ich bin mir nicht Sicher ob und inwiefern sich das umsetzen lässt. Ich hab mich auch bisher wenig mit PHP befasst. Vorerst mal die Frage: Geht das überhaupt?

    Grüße
    hadage
    [SIZE="2"]
    ->> Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier am Angeln bin geht keiner über's Wasser <<-
    [/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hadage ()

  • Hi,
    das dürfte kein Problem sein.
    Mit MySQL zwar einfacher, aber auch mit TextDateien leicht umsetzbar.

    Suchst du jetzt jemanden, der dir das Script auf dem Silbertablett serviert oder willst du das selbst probieren und brauchst nur ein paar Anstöße?
    [if='ersteres']Viel Erfolg :D[/if]
    [else]
    Wo liegen genau deine Probleme?
    Du brauchst einfach nur ein "Listing", wo du die Bans alle anzeigen lässt (hier dann mit Link "editieren"/"löschen" an jedem Eintrag [mit ID-Übergabe] und einem "hinzufügen"). Editieren und hinzufügen kannst du in einem Zug machen und löschen sollte auch keine Arbeit sein.
    [/else]

    Gruß
    Broken Sword

    edit:
    Eigentlich ist doch ein eigenes Forum für Bans ideal ^^"
    Ein User - Ein Thema.
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • Ich weiß damit stoße ich auf Granit, aber eigentlich wäre mir das Silbertablett lieber :D. Könnte mir halt vorstellen, dass das ziemlich aufwendig ist. Vor allem weil ich die Basics nochnicht kann.

    Grüße
    hadage
    [SIZE="2"]
    ->> Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier am Angeln bin geht keiner über's Wasser <<-
    [/SIZE]
  • Das geht eigentlich. Ist bis auf die Kommentarfunktion ziemlich einfach.

    Ich nehme mal an du hast eine MySQL Datenbank, da du oben von einem Forum geschrieben hast? Welches Forensystem nutzt du denn? Ggf. kann man das erweitern und die Forum Berechtigungen (Gruppen) mitbenutzen. Oder hast du so nen fertiges Clan CMS?

    Kannst mir auch ne PN schreiben ;)
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • Ich schreibs mal besser hier, damit sich evtl. paar Leute einklinken können ;)

    Wir benutzen ilch als CMS. Eine eigene Page zu programmieren, dafür sind wir zu doof :D

    Grüße
    pudding
    [SIZE="2"]
    ->> Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier am Angeln bin geht keiner über's Wasser <<-
    [/SIZE]
  • Hat von euren Clanmembern niemand Ahnung, wie man rudimentär SQL "spricht"?

    Alternativ kann man sich sowas bestimmt mal für nen Kasten Bier oder 50€ von nem Kumpel programmieren lassen.

    Alternativ hätte ich hier ein PHP/MySQL-Tutorial, mit welchem ich vor ewigen Zeiten mal angefangen habe zu scripten:
    PHP für dich - mySQL und phpMyAdmin

    Gegebenenfalls hilft euch das weiter.
    Im Grunde ist es nichts anderes als eine Kombination aus diesem Code:
    PHP für dich - Datensätze hinzufügen
    und einem Formular (siehe SelfHTML - SELFHTML: HTML / Formulare ).

    Ohne Kommentarfunktion ist das innerhalb von nicht mal 10 Minuten erstellt ;)