Hotel in Hamburg

  • geschlossen

  • dAMorti
  • 2070 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hotel in Hamburg

    hi,

    ich möchte mit meiner Freundin demnächst nach Hamburg für ein Wochenende.
    Diesbezüglich wollte ich hier nach Empfehlungen zu Hotels fragen.
    Es sollte ein möglichst zentrales, erschwingliches (Studenten) und nicht die letzte absteige sein :)

    über weitere Tips würde ich mich sehr freuen.

    gruß,

    dAMorti

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dAMorti ()

  • öhm.....was hast Du denn vor???

    Soll das nur zum Übernachten sein...oder willst Du Deiner Freundin ein tolles Wochenende bereiten mit allem drum und dran???

    Ist ja schon ein gewisser Unterschied........dann kann man auch Empfehlungen aussprechen......ich komme aus Hamburg, kann Dir also sicherlich den einen oder anderen Tipp geben....
  • ja wollen natürlich so viel wie möglich sehen in Hamburg, sind dementsprechend wohl eher selten im Hotel, wohl nur zum Schlafen und frühstücken.
    Trotzdem sollte das Hotel natürlich nicht grad die letzte Absteige sein, weißt ja die Frauen sind immer etwas pingelig was angeht, wo sie schlafen sollen.

    Wichtiger wäre es aber, dass es relativ zentral liegt, bzw mit den öff. Verkehrsmittel die wichtigsten Sachen gut erreichbar sind.

    Hatte so an Reeperbahn, Shoppingmeile, Fischmarkt, Alster gedacht.
    Hab aber im grunde keine Ahnung was man dort alles machen kann, bzw was so "pflicht" ist zu sehen, wenn man in hamburg ist :D
  • Hab aber im grunde keine Ahnung was man dort alles machen kann, bzw was so "pflicht" ist zu sehen, wenn man in hamburg ist


    Schau mal HIER

    Da kannst Du stöbern und alles nach Deinem/Ihrem Geschmack planen.......

    So, die Frage des Hotels ist ganz klar eine Preisfrage.....das geht los bei 35,00 Euro incl. Frühstück pP und endet eigentlich nirgends......da müsste man schon etwas genauere Angaben haben was das Übernachtungsbudget angeht......
  • Hmm, schon ein wenig seltsam.. Da wohnt man seit 20 Jahren in Hamburg und ich hab kaum Ahnung von den Hotelpreisen. So halb verständlich, glaub ich :D
    schau einfach bei expedia, oder ebookers oder sowas.. ich glaub nicht, dass wir hier schlechte hotels für dein budget haben..

    und vielleicht schauste hier nochmal rein:
    freesoft-board.to/f250/empfehlung-fuer-hamburg-139930.html

    Pflicht ist in Hamburg alles :D
    da kann es mitm Wochenende schon schwierig werden, aber kommt natürlich auch auf die Interessen an.
    Kirchen, Museen, Speicherstadt (Miniatur Wunderland, Hamburg Dungeon), EKZs, Neuer Wall wenn du zu viel Geld übrig hast :D. Wenn du gern Burger isst, könnt ihr mal bei Jim Block vorbeischauen. Gibts nur in Hamburg und da gibts sehr leckere Burger, frisch zubereitet, wie sich das gehört.
    Abends Kiez. Entweder schick angezogen ins Halo, China Lounge, Thomas Read etc., oder nur zum saufen-feiern ins Funky p., oder sämtliche Bars richtung Hamburger Berg abklappern (Auch gerne mal im Lucky Star vorbeischauen und Mexikaner trinken, aber achtung.. ist gut voll da :D).
    Das AEZ (alstertal ekz) ist bei mir um die ecke und zum shoppen auch sehr schön, der neue Anbau macht echt was her, finde ich.
    Auch die Mönckebergstraße würd ich mal runter (oder hoch :D) laufen und wenn du drauf stehst, kannst du dir hier auch den größten Saturn Europas anschauen ^^

    Wenn du gerne Currywurst isst, kannst du in Harburg bei der Bruzzelhütte vorbeischauen, da gibts Currywurst Scharf von 1 bis 12 :D

    Und den Hafen natürlich, ganz wichtig.
    Fahrrad Tour geht gut im Alten Land (auch richtung Harburg)
    Und wenn ihr zufällig am 17. Hier seid, dann bringt eure schrillsten Klamotten mit! Dann ist hier Schlagermove. Besser gehts nimmer ;)

    mehr fällt mir spontan nicht ein, aber gibt sicherlich noch einiges.

    gruß

    EDIT: achja, Zentral muss man nicht unbedingt sein, wenn man den ganzen Tag weg bleiben will. Die Infrastruktur ist eig. recht gelungen. Ich wohn hier schon fast am Stadtrand (beim Flughafen), aber hier gibts n kleines, günstiges Hotel (MeinHotel heißt das), von da kannst du 5 min. bis zu Bahn gehen und bist dann nach etwa 20 Min. in der city. Da fährt die U1 und die fährt auch regelmäßig alle 5-10 min, am wochenende alle 10-20 (je nach zeit) und Nachts fährt sie durch am Wochenende, kommst also auch wieder zurück ins hotel ;)
    → WICHTIG!! - FTP Sammelthread! ←
    → Boardregeln ←
    → TUT für alle Neulinge ←
    → Wie komme ich in den FSB IRC channel? ←

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dedicated ()

  • A&O Hostel ist auch ganz nett, habe da mal nach einem Konzert gepennt.

    Zu Fuß keine 10 min bis zum HBF, gibt aber noch eins an der Reperbahn habe ich grad gesehen :D

    Die Preise (wir zahlten 25/Nacht) sind für ein wirklich sauberes Zimmer, wie wir es vorgefunden haben, vollkommen ok.

    Frühstück hatten wir nun nicht, sah aber auch ganz lecker aus.

    Hostel Hamburg / Jugendherberge Hamburg - A&O Hostels Hamburg - Günstige Unterkunft Hamburg

    MfG
    ToKu
    MfG ToKu
    Neulinge * Regeln * Suchfunktion * User helfen User
    Freesoft-Board IRC * Freesoft-Board Teamspeak
    Deutscher Meister 2009: VfL Wolfsburg, danke Jungs!!
  • Ich war letztes WE da.Übernachtet haben wir im Mövenpickhotel (4Sterne+) Sternschanze 6.Zu Fuß 2 min zur S- bzw. U-Bahn,von hieraus 4min zum HBF (2 Stationen).Gebucht bei Tschibo für 199 Euro 2 Übernachtungen incl. Frühstück (dieses kostet wenn man es vor Ort bucht 23 Euro pro Person und Tag).Im Preis ebenfalls enthalten ein Bahnticket für die bundesweite Anreise 2.Klasse .War ne super Sache.

    Gruß Jogi36