Gefühle schwanken - Kann sie nicht vergessen

  • Benötige Hilfe

  • eminem50
  • 1568 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gefühle schwanken - Kann sie nicht vergessen

    Hallo

    Zuerst möchte ich sagen, dass ich mich freuen würde wenn so viele Leute wie möglich sich hier zu diesem Text und zu diesem Thema äußern würden, auch wenn es ein etwas langer Text ist und viel zu lesen ist. Bitte nehmt euch die Zeit, da ich mit Mühe diesen Text schreibe und ich hoffe hier Ratschläge und Meinungen dazu zu bekommen. Ich wäre euch sehr dankbar dafür, da ich oft nicht mehr weiter weiß.

    Bevor ihr euch mit dem Problem befasst wäre es zum besseren Verständnis sich den Anfang des Problems anzuschauen (den Text ich vor ca. 1 Jahr geschrieben habe) weil es sich generell um dieselbe Person handelt.
    Hier der Link: freesoft-board.to/f251/trauer-…-noch-chancen-432684.html


    Nun zum Thema:

    Ich bin immer noch sehr in eine gute Freundin (Person A) (Person aus dem oberen Link) von früher verliebt, mit der ich leider keinen Kontakt mehr habe. Dieser Person hatte ich damals auch meine Liebe zu ihr gestanden. Also sie wusste auch davon, trotzdem waren wir Freunde geblieben. Ich war mit ihr bis vor einem Jahr in einer Klasse und seitdem habe ich dann immer weniger von ihr gehört. Ich hatte noch versucht den Kontakt zu halten, aber sie hat mich immer wieder versetzt, da sie auch zu dem Zeitpunkt einen Freund hatte. Damals hatte sie mir auch einmal gesagt, dass ihr Freund es wohl nicht wollte, dass sie sich mit mir trifft aber sie hat es dann doch ein paar mal getan.

    Die erste Zeit als wir keinen Kontakt hatten ging es mir miserabel:(...Durch ihren Freund hat sie auch alle Kontakte zu ihren Freunden abgebrochen. Und für sie ist nur ihr Freund wichtig. Aber durch den Abstand habe ich es immer mehr und mehr verdrängt und ich dachte auch, dass ich sie irgendwann vergesse und dass mir der Abstand gut tut.

    Später kam dann ein anderes Mädchen (Person B) mit der ich auch länger befreundet war dazwischen und dort entwickelte sich Anfang dieses Jahres mehr bei mir und ich hatte Gefühle für sie, wodurch ich dann erstmal das vorherige vergessen habe. Dieses andere Mädchen (Person B) war aber auch zufällig eine Freundin von ihr (Person A) und war auch in derselben Klasse. Und sie wusste auch die ganze Sache vor einem Jahr mit der Liebe. Zwischen uns (Person B) entwickelte sich eine so gute Freundschaft, dass sie mir auch all ihre Probleme anvertraute und sie war mir sehr dankbar, dass sie mich hatte. Bei mir kamen mehr und mehr Gefühle aber dies merkte sie nicht. Bei mir kam dann noch dazu, dass ich zu dieser Zeit ein einjähriges Praktikum neben der Schule gemacht habe was auch ziemlich deprimierend für mich war und da ich irgendwann wusste, dass es wohl nur bei der Freundschaft bleibt und dieses Praktikum mich dazu noch belastete wurde mir das alles zu viel und ich hatte mich bei ihr ausgeheult und ihr alles erzählt wie das mit dem Praktikum läuft. Die Gefühle zu ihr hatte ich nie erwähnt aber sie hatte mir so viel Kraft gegeben und mich unterstützt und immer zugehört wenn es mir schlecht ging (dadurch hatte ich mich hauptsächlich in sie verliebt).
    Aber dann hatte sie aufeinmal einen Freund den sie aus dem Internet kannte was für mich noch einmal ein ziemlicher Schicksalsschlag war und ich wusste, dass ich mit meinen Problemen wieder alleine da stand und alleine klarkommen muss.:(
    Mit der Zeit legten sich die Gefühle wieder und mir war klar geworden, dass ich dadurch wohl nur die Sache vor einem Jahr verdrängen wollte.
    Zufällig traf ich sie (Person A) dann zweimal nach langer Zeit wieder und wir haben uns ein wenig unterhalten. Es war wie früher. In mir kamen die Gefühle wieder hoch und als ich ihr (Person A)in die Augen schaute dann wurde es immer mehr. Das eine mal hatte sie mich nicht gesehen und ich hatte nach ihr gerufen und sie drehte sich um und hat mich erstmal 10sek ohne Worte mit großen Augen angeschaut und war dabei grade am telefonieren. In dem Moment habe ich mich gefragt was sie wohl grade denken wird. Sie legte dann auf und begleitete mich ein Stück. Und dann war mir klar, dass ich die Sache wohl nur verdrängen wollte und sie in Wirklichkeit nie vergessen habe. Noch vor einem Jahr habe ich sie abends nach Hause gefahren und wir sind noch mit ihrem Hund zusammen spazieren gegangen und haben einfach nur geredet unter Sternenhimmel. Das war so schön. Aber sie ist inzwischen mit ihrem Freund zusammen gezogen und ist wohl sehr glücklich.:( Aber wenn es irgendwann mit ihrem Freund aus sein sollte denke ich auch, dass sie vielleicht dann wieder angekrochen kommt und merkt, dass sie ihre Freunde braucht.

    Ich muss jeden Tag an sie denken und ich würde sie so gerne wiedersehen. Ich kann sie nicht vergessen und kann einfach nicht mit dieser Person abschließen. Ich hänge immer noch so sehr an ihr. Ich habe mir immer gesagt, wenn sie irgendwann zu mir kommen würde und mir doch noch sagen würde, dass sie mich liebt da würde ich jedes andere Mädchen in den Wind schießen für sie. Sie war und ist immer noch meine große Liebe.:(:(:(

    Ich fühle mich oft so einsam und würde gerne eine Freundin an meiner Seite haben die mich liebt, die für mich da ist, die mich unterstützt und mit der ich über alles reden kann und die mir in schwierigen Situationen hilft und mir beisteht und mir einfach nur Kraft gibt. Ich denke oft, dass ich das alleine nicht schaffe.:(
    Bisher kamen Gefühle immer nur von meiner Seite und nicht von der weiblichen Seite aus. Vielleicht sehne ich mich zu sehr nach Nähe und Geborgenheit. Aber ich ertrage oft das Single sein nicht mehr und ich möchte wieder glücklich durchs Leben gehen mit einer Partnerin an meiner Seite. :(

    Ich bitte nochmal um eure Meinungen und Ratschläge hierzu! Bitte helft mir!
    Wenn noch Fragen offen stehen werde ich die natürlich hier noch beantworten.


    Schonmal vielen Dank für die Beiträge!

    mfg
  • Nur kurz:
    Ich bin fast 50 und hatte zwei Frauen in meinem Leben von denen ich auch nicht so einfach weggekommen bin. Erst wenn Du bereit bist Dich völlig zulösen, bist Du wieder frei für eine neue Partnerschaft!!! Es wird Dir verdammt schwer fallen, aber vernicht alle Erinnerungen an diese Frau. Bilder, emails, Brief .. und lösche auch alle Kontaktdaten (email, Tel.Nr, ICQ, usw.). Damit macht Du deinem Unterbewusstsein klar, dass WIRKLICH Schluss ist! (Psychologischer Initialprozess) ... ich weis wovon ich rede!

    Gruß
    djigoro
    [FONT="georgia"][COLOR="blue"]3-achsige Laster sind nicht so gefährlich wie 2-beinige![/color][/FONT]
  • Ich kenne die Situation, in jemanden verliebt zu sein, der einen Partner hat...
    Versuch mit der ganzen Sache abzuschließen. Das wird nichts mehr, das kann
    ich dir mit großer Gewissheit sagen. Wenn sie nicht mehr mit ihrem Partner zu-
    sammen sein wird, heißt das nicht automatisch, dass sie etwas mit dir anfängt.
    Das ist sogar ziemlich unwahrscheinlich!
    Versuche den Kontakt abzubrechen. Wie ich das in deinem Post gelesen habe,
    habt ihr momentan sowieso kaum Kontakt. Das ist keine Basis für eine Freund-
    schaft, in spätestens zwei oder drei Jahren (wenn nicht früher) hört ihr gar-
    nichts mehr voneinander.
    Meiner Meinung nach ist es nicht wert, deine Jugend dadurch zu "vergeuden",
    da deine Aussichten relativ schlecht sind.
    Geh mit deinen Freunden raus und hab Spaß. Dabei lernst du auch automatisch
    neue Mädels kennen. Du musst dich ja nicht in die nächste verlieben, aber wenn
    du mehr Kontakt zu anderen hast wirst du die jetzige vergessen und dich auch
    irgendwann wieder neu verlieben. Vertrau mir :) Du darfst nur nicht den Fehler
    machen und dann die erstbeste zu nehmen, nur weil du dich alleine fühlst und
    jemanden an deiner Seite brauchst, das wird nicht lange gut gehen!

    Phunny
  • 1. Bricht den Kontakt ab.
    2. Willst Du wirklich eine Frau, die ihre Freunde wegen ihrem Freund vergißt? Wohl kaum.
    3. Sieh diese Person nicht als Heilmittel für Dein Leben. Du bist selbst dafür verantwortlich. Liebe Dich selbst so wirst Du geliebt werden. Solange Du Dich nicht magst und sagst ich brauche Person X um glücklich zu sein wirst Du aus dem Schlamasel nicht raus kommen.

    Innen wie Aussen. Wenn Du im Inneren zufrieden bist dann strahlst Du das auch aus.

    Weiterer Tipp. Lerne zu Deinen Gefühlen zu stehen und spiel nicht den Mülleimer für die Probleme der Mädels. "Dort wo Du schei*** hast Du im Normalfall keinen Sex."
    Sag ihnen was ist und schlepp es nicht mit Dir rum.
    Wenn ich blind tippen würde landest Du bei den Mädels immer auf der Best-Friend-Schiene.

    Werd ein Mann. Sorry wenn es sich so hart anhört.
    Viel Erfolg... es ist ein steiniger Weg, aber am Ende hast Du ein glückliches Leben.
  • Wenns wirklich klappt, ists wie ein 6er im Lotto...

    ...aber darauf zu warten ist ein Fehler, da du so keine sexuellen Erfahrungen sammelst. Die meisten Mädels brauchen das Gefühl von Freiheit, wollen sich austoben, das ist ihr uneingeschränktes, gutes Recht. Genauso locker solltest du das auch sehen. Angstfrei auf Frauen zugehen, klar sagen, was du willst und die Antworten nehmen, wie sie kommen. Bei Ablehnung nicht enttäuscht sein. Ist vielleicht ungewohnt, aber du kannst nicht jeder gefallen. Dir gefällt ja schließlich auch nicht jede. Immer mehrere Optionen (auf andere Bräute) haben und offenhalten. Wenn eine dir blöd kommt, hast du andere in petto. So kannst du cool bleiben. Die meisten Mädels nutzen es aus, wenn sie merken, daß du auf sie fixiert bist. Zum Vögeln ist sowas ok, aber nicht zum Verlieben! Irgendwann triffst du vielleicht die Frau, mit der alles anders ist. Da wirst du dich dann aber nicht groß anzustrengen brauchen (sonst ist es halt nicht SIE)! Verbieg dich nicht, bleib einfach cool. Und bei Depressionen zum Psychiater gehen, Partner sind mit sowas meist weit überfordert!

    EDIT: ich weiß aus eigener bitterer Erfahrung: wenn man erstmal in einer solchen Situation steckt, kann man sie selbst kaum ändern, denn sobald die Person, in die man verliebt ist (oder man gar nur Spuren von ihr bzw. Hinweise auf sie entdeckt) auftaucht und sei es nur in der eigenen Gedankenwelt, ist man diesen starken Gefühlen sofort wieder ausgeliefert, sie reißen einen mit, das sind starke natürliche Psychodrogen, ausgeschüttet vom eigenen Gehirn. Ein Teufelskreis ohne Entrinnen! Deshalb können Dir hier auch viele Leute supergute Tips geben, im Grunde bringt das nichts, solange hinter einer erhofften Besserung auch wieder die Hoffnung auf die Beziehung zur geliebten Person aufkeimt. Nur mit genügend Abstand und Zeit kannst Du Dich von Deinen eigenen Psychodrogen entwöhnen. Das ist eine regelrechte Entziehungskur, die du brauchst. Meine obigen, zuerst gegebenen Tips können Dir dann später mal helfen, nicht wieder in eine solche Situation zu geraten (das möchtest Du doch sicherlich vermeiden, oder? ;) ). Du solltest es selber steuern können.

    Greetz ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rumbero ()

  • Kann deine Situation nur zu gut verstehen. Es erging mir genauso wie dir.
    Ich kann dir nur raten den Kontakt abzubrechen, was dir bei der von dir beschriebenen Situation leichter fallen sollte als mir, da ihr euch ja sowieso kaum seht.
    Das wird zwar ne Weile dauern aber dann kann man das Leben auch wieder in vollen Zügen genießen. Bei mir wars nicht anders.
    Andernfalls verschwendest du höchstens deine Zeit in der du ihr nachtrauerst.

    Grüße und viel Erfolg

    Calidus
  • Hallo
    Deine situation erinnert mich in teilen davon an meine eigene....
    Wie schon meine vorredner sagten empfehle auch ich dir auch wenn es schwer ist den kontakt abzubrechen, weil sonst zerstört dich diese sach psychisch.
    Ich hatte das grosse glück nachdem ich den kontakt zu meiner freundin abbrach mich bei meiner besten freundin(ja ich als mann hab eine) ausheulen zu können...
    Wünsche dir uf jeden fall viel glück und Kraft
    fazhos