Meine Freundin macht schluss weil ich ein bisschen besoffen war...

  • geschlossen

  • BladestormY
  • 3766 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine Freundin macht schluss weil ich ein bisschen besoffen war...

    Hi zusammen,

    folgendes problem ich hab am samstag meinen 20 Bday gefeiert. Waren ca. 40-50 Leute da und es gab ne menge alkohol. Naja wie 's halt gelaufen ist hier ne tequila runde, dann da etc. Aufjedenfall waren so ziemlich alle angetrunken oder besoffen. Ich war etwas dazwischen. Am nächsten Tag meinte meine Freundin sie würde schluss machen wenn sowas nochmal vorkommt.. also ich ein bisschen über meinem Maß liegen würde. (Sie ist allgemein gegen viel alkohol).

    Zu mir selbst ich trink so gut wie nie alkohol wenn hochkommt 3 -4 mal im Jahr zu Anlässen aber dann richtig... xD

    Zudem hat sie mir vorgeworfen ich wär peinlich gewesen. Komischerweise hat keiner meiner gäste etwas über mein verhalten gesagt. Die meisten Aussagen waren das ich gut drauf war mehr aber auch nicht.

    Meine Frage:

    Reagiert sie zu heftig ?

    Gruß StormY

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BladestormY ()

  • Wer will neben sich schon einen Partner haben, der so zugesoffen ist, dass er nicht mehr weiß, was er tut und sich wohl auch hinterher an nichts erinnern kann.

    Ich finde so was schon peinlich. Aber ich halt eben nicht viel von Alkohol in Unmaßen. Ob ein paar mal im Jahr oder öfter, spielt da keine Rolle. Ich versteh eh nicht, was daran toll sein soll, so stark zu saufen, dass man jegliche Bodenhaftung verliert.
  • tja ob sie zu heftig reagiert oder nicht spielt keine rolle
    entweder du redest mit ihr drüber, frägst sie wieso sie das so sieht und was ihr peinlich wäre und warum sie wegen sowas schluss machen würde (kann doch eigentlich nicht so ernst sein wenn man wegen sowas schluss macht... ich nehm an ihr seid noch nicht lang zusammen?) und wie dein standpunkt ist, oder du lässt es nächstes mal einfach. letzte möglichkeit wäre sich zu sagen das es ihr problem ist und du machst was du willst aber das wär ja dann keine liebe mehr oder?
  • des problem ist wir sind seit 3 1/2 jahren zusammen ich hab mal gewollt das sie gewisse eigenschaften ändert bzw reduziert z.b ihre eifersucht nur als beispiel... sie hats bis heute nicht gemacht verlangt aber seit wir zusammen sind das ich dies und das lass ihr zuliebe hab ich vieles gelassen aber sie fordert immer mehr und ich hab kein bock mein leben komplett wegen ihr umzustellen...
  • Leute, was habt ihr alle nur für Frauen :eek:,
    du bist doch kein Baby der gewickelt werden muss, wenn du wie du sagst, kein Alkohol Trinker bist und eben diesen Abend über den Durst getrunken hast, was ist da so weltbewegendes dran.

    Ne mein lieber, das alles hört sich nicht gut an und wenn du schon sagst, du hast kein Bock mehr darauf, lass sie gehen, denn euer Zukunft stell ich mir nicht gerade rosig vor, bei den ganzen "lass dies, mach das"


    mfg
  • Ne mein lieber, das alles hört sich nicht gut an und wenn du schon sagst, du hast kein Bock mehr darauf, lass sie gehen, denn euer Zukunft stell ich mir nicht gerade rosig vor, bei den ganzen "lass dies, mach das"


    Entweder das oder ihr müsste euch wirklich mal aussprechen. 3 1/2 Jahre sind ja schon ne längere Zeit, da kennt man seinen Partner doch langsam mal. Klar ist das nicht so schön für die Frau, wenn der Mann total blau ist. Sie finden es immer peinlich. Also ich find es immer recht amüsant, wenn meine Freundin etwas angesäuselt ist^^
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Echt heftig nach so langer Zeit.

    Mal ehrlich, ich finde einen Partner der mich nicht als Person akzeptiert schlimmer als einen über den Durst zu trinken, darüber hinaus zeigt sie kein Verständnis, wär für mich das zweite No-go. Das dritte No-go ist eine solche Drohung auszusprechen, was für eine Partnerschaft ist das, in der man sich gegenseitig droht, und dann auch noch mit Schluss machen. Hallo gehts noch? Wie kann man denn jemanden mit schluß machen drohen?
    Sorry ist für mich UNTER ALLER SAU. GEHT EINFACH GAR NICHT.

    Du solltest mit ihr wirklich reden, aber nicht über dein Verhalten, sondern über ihr Verhalten. Wenn sie reif und erwachsen wäre würde sie mit dir darüber reden und dich bitten, es zu unterlassen und dir ihre Gründe dafür nennen. Ich erfülle meinem Partner gerne jeden Gefallen, lasse mir aber nicht vorschrieben wie ich mein Leben zu leben habe. Sie hat mich so zu akzeptieren wie ich bin, und ich akzeptiere sie wir sie ist.

    Und mal unter uns, wer war noch nie peinlich vor seinen Freunden? Davon leben die Freundschaften und die lustigen Abende. Wie oft haben wir schon über uns gelacht, über peinliche Aktionen oder Fotos. Einfach genial.

    Das ist meine Meinung, hoffe ich konnte dir helfen. Würde mich freuen, wenn du uns das Ende mitteilst und nicht einfach nur den Thread totlaufen läßt.

    so long
    flinky
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • Flinky schrieb:

    ...Wie kann man denn jemanden mit schluß machen drohen?
    Sorry ist für mich UNTER ALLER SAU. GEHT EINFACH GAR NICHT. ...


    Denkst du wirklich, es wäre nicht weit verbreitet, dass die Macken eines Partners seinen Gegenüber zur Verzweiflung bringen können? Die Drohung, Schluss zu machen, ist natürlich eine Art Geste der Hilflosigkeit. Wie oft mag eine Partnerin ihren Partner (oder umgekehrt) gebeten oder angefleht haben, bestimmte Dinge, wie z.B. Saufen, nicht mehr zu machen?

    Ehrlich gesagt finde ich das Betrunken sein alles andere als erstrebenswert. Offensichtlich war es beim T.S. halt doch mehr als ein Schwips.

    Rede mit ihr offen und möglichst ohne sich gegenseitig anzufletschen. Entweder ihr findet hier einen gemeinsamen Weg oder die Wege trennen sich eben.
  • Uludag schrieb:

    wenn du wie du sagst, kein Alkohol Trinker bist und eben diesen Abend über den Durst getrunken hast, was ist da so weltbewegendes dran.

    Ne mein lieber, das alles hört sich nicht gut an und wenn du schon sagst, du hast kein Bock mehr darauf, lass sie gehen, denn euer Zukunft stell ich mir nicht gerade rosig vor, bei den ganzen "lass dies, mach das"


    Ich kenn sowas nur zugut...
    Sowas passiert genau dann, wenn sich vollkommen unterschiedliche Charaktere zusammenraufen und eine Beziehung anfangen.. Diese läuft dann über eine lange Zeit sehr gut, bis es dann an genau solche ernsten Momente kommt, die einem dann alles auf einen Schlag deutlich werden lassen...

    Meine Beziehung dieser Art wäre fast 3 Jahre gelaufen, bis ich allerdings meine Erlöserin kennenlernte und rechtzeitig abgesprungen bin..
    Sie war halt introvertiert, und ich das genaue Gegenteil, sie konnte auch vieles nicht verstehen, sie sah allgemein den Sinn in Partys nicht. Es ist schon echt Scheiße sich jedes Wochenende zwischen Freundin und Party (und damit anderen Freunden) entscheiden zu müssen..

    Mit meiner neuen Freundin heißt es einfach mit der Freundin zur Party gehen, und es passt einfach alles so wunderbar geil, weil man sich mit der gleichen Lebenseinstellung viel besser versteht. Aber gut hier solls um dich gehen nicht um mich:

    Lass dich nicht verbiegen. Es gibt ein gewisses Maß in Beziehungen, sowas nennt man dann Tolleranz. Man kann mal die ein oder andere Kleinigkeit an sich ändern, um dem Partner damit einen Gefallen zu tun aber das wars dann auch.

    Alles was irgendwie an deinen Grundsätzen ansetzt, und dich versucht komplett umzukrempeln, ist eine eindeutige Übertretung dieser Grenze. Du bist der Meinung, man kann ja mal Party machen, einen saufen und Spaß haben. Das ist ganz normal, das ist deine Grundeinstellung, und das ist auch gut so. Allerdings versucht deine Freundin dich für sich zu verbiegen, und nimmt dich nicht so wie du eigentlich bist (was einen Partner eigentlich auszeichnen sollte)
    Eigentlich sollte sie das auch beschäftigen, denn sie kann unmöglich jemanden wollen, mit dem sie nur zusammenpasst, wenn dieser sich total für sie ändert.

    Aber wie bei so vielen anderen Dingen, hilft da nur das Gespräch. Rede mit ihr darüber und ganz wichtig: Bleib bei DEINEM Standpunkt, und sag ganz klar wo deine Grenze ist. Kann sie diese Grenze nicht akzeptieren (und akzeptiert dich damit auch nicht wie du bist) dann hat diese Beziehung keine Zukunft, so hart das auch klingen mag..
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • Ihr habt euch vertragen und Sie aktzeptiert weiterhin das du trinken darfst - jedoch in nicht all zu großen Mengen? :D

    Selbst wenn man gegen Alkohol ist, ist es durchaus eine gute Einstellung. Was ich jedoch nicht verstehe ist wieso ein Theater drum gemacht werden muss, wenn sich sowas eh nur 3-4x ergibt. Du bist ja nicht jedes Wochenende betrunken wie viele Partygänger. Betrachtet Sie das nicht einmal von der Seite?! ;)

    Gruß,
    Fr0sT
  • Ein volltrunkener Typ bei einer Party wäre auch für mich ein nogo. Weil es einfach die Grenze zur Peinlichkeit zu leicht überschreitet.
    Ich werde es niemals verstehen was Alkohol bei einer Party bewirken soll, damit alle "locker" drauf sind? wieso geht das nicht auch ohne?

    Im übrigen Eifersucht abzustellen ist nicht das gleiche wie Alkohol trinken.
    Das eine kann ich bewusst vermeiden, das andere hat man sich "erlernt" und ist schwierigst änderbar.
    Willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht!
  • morticia schrieb:

    Ein volltrunkener Typ bei einer Party wäre auch für mich ein nogo. Weil es einfach die Grenze zur Peinlichkeit zu leicht überschreitet.


    Du magst ja recht haben, aber wo war sie, als er sich voll getankt hat ? konnte sie das nicht verhindern, wenn sie es nicht mag ?

    Warum schiebt sie danach ne welle anstatt ihm die Flasche aus dem Rachen zu nehmen ?
    Ist doch irgendwie komisch, oder nicht ?

    Aber naja, warten wir mal auf den "Happy end" ab, was er uns berichten möge.



    mfg
  • nenene die sache ist KOMPLETT anders. Also..

    die letzten 2 Monate hatte ich sie öfters mal angekackt weil ich viel stress hatte und wenig zeit für sie hatte. So.. sie ist davon ausgegangen ich würde demnächst mal schluss machen (was ich nicht mal ansatzweise in erwägung gezogen hab) aufjedenfall hat es sie den ganzen abend belastet und als ich dann voll war hab ich sie dummerweise wieder angekackt wegen einer kleinigkeit weil sie halt da gerade genervt hat. OK also kommen wir zum Ende. Sie wollte letztendlich Testen wie ich zu ihr steh mit der aussage Alkohol oder ich ... dummerweise is ihr Test nach hinten losgegangen weil ich mir nicht drohen lass :D naja letzendlich störte sie nicht die tatsache das ich getrunken hab sondern das ich sie die letzten 2 monate öfters mal angestresst hab. Jetzt passts wieder ^^trotzdem thx @ all
  • wenn sie wegen sowas schluss macht, kannst die tussi eh in die tonne kicken...
    Sowas ist richtig lächerlich


    Also da kann man ja geteilter Meinung drüber sein .... wenn mich jemand,
    Freund; Mann ect., so wie er schrieb ankacken würde ... dem würd ich
    eine vor den Latz geben und in die Wüste schicken ... Kleinigkeiten sehen
    für mich anders aus.
  • Ihr habt dass einzig richtige gemacht und da kann man mal sehen wofür so Aussprachen gut sind.:D

    Haltet es am besten so bei, seit ehrlich zueinander, dann habt ihr sicher eine Zukunft miteinander.

    Weiter braucht man das Geschehen sicher nicht mehr zu kommentieren.

    Viel Glück euch beiden.:weg:

    Garf12
    [SIZE="1"]@all: Ich gebe keine Links weiter, außer es wurde ausdrücklich erlaubt. Hier sollte dann aber mehr wie "gib mir..." stehen. Grundsätzlich gilt diese PN-Anfragen werden gelöscht, Hilfeanfragen werden beantwortet.

    Es gibt keine dumme Frage, nur dumme Antworten![/SIZE]
  • BladestormY schrieb:

    nenene die sache ist KOMPLETT anders


    Wenn die meiste schuld an dir liegt, warum machst du dann hier mit deinem Startbeitrag den Hermann ?

    Also trinke nicht viel und markiere immer ein Pantoffelhelden, der sich selbst einredet, das er der schuldige ist bei seiner Beziehung ;)

    Mehr ist wohl dem Thema nicht zu sagen.


    mfg