PHP erzeugt keine Ausgabe

  • Problem

  • ejone.next
  • 893 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PHP erzeugt keine Ausgabe

    Hallo,

    Ich habe neulich nichts böses ahnend mein Notebook angeschaltet, habe meine Dateien geöffnet, bin in Firefox rein, habe auf das Lesezeichen zum localhost geklickt, auf den Projektordner im index geklickt und ...
    Nichts!!! Da steht nichts... ich habe mir noch mal den gesamten Quellcode angeguckt und auch das ganze nochmal mit ein paar Hallo-Welt Dateien ausprobiert, aber da kommt einfach keine ausgabe...

    Ich hab apache mehrmals neugestartet und alles ausprobiert, aber nichts hat geklappt...
    kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
    ich benutze ubuntu 10.4LTS, Apache2, PHP5 und MySQL5.1, habe alles seperat von einander installiert und es hat ja auch funktioniert... bis letztens...
    muss ich jetzt apache und php neuinstallieren oder gibt es noch ne andere möglichkeit?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broken Sword () aus folgendem Grund: 3 Punkte reichen -.-

  • Hi,
    da du sagst, die Scripts sind okay, passt das wohl besser in die Server-Ecke => Moved

    @topic:
    Teste doch einfach mal im Terminal, ob PHP überhaupt läuft

    Quellcode

    1. $ php -r 'var_dump(phpversion());'


    Wenn ja, statte /var/log/apache2/error_log einen Besuch ab.


    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Broken Sword ()

  • da 5.3.2-1ubuntu4.2gibt er mir wie erwartet die version raus:
    String(16) "5.3.2-1ubuntu4.2"

    das ist einfach so, als ob er die entweder garnicht ausführt oder keine ausgabe macht. ich hab noch nicht ausprobiert, ob er die anderen aktionen durchführt. mach ich mal.

    ejone.next

    so, ich bins nochmal.

    ich habe es jetzt wieder hinbekommen.
    mal php neuinstalliert und jetzt funktioniert es wieder.........
    naja, vielen dank für die hilfe!

    ejone.next

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broken Sword () aus folgendem Grund: Doppelpost => Regeln lesen!