Mobilcom-Vertrag widerrufen

  • Problem

  • blackboX
  • 1661 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mobilcom-Vertrag widerrufen

    Hallo, ich hab da ein kleines Problem...
    ich bin vor etwa fast einem monat auf folgendes angebot gestossen, dass sich sehr verlockend anhört: http://cgi.ebay.de/Nokia-N900-black-interner-Speicher-32GB-Touchscreen_W0QQitemZ120592706801QQihZ002QQcategoryZ107365QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    der händler vermittelt handyverträge weiter an mobilcom

    ich hab damals keinen haken gefunden und mich fast schon gewundert, warum man das n900 so günstig und sogar inklusive freiminuten bekommt (meine rechnung: 24x14,95€=~360€). ausserdem hat der händler nur gute bewertunge
    jetzt hab ich das problem, und zwar muss ich jetzt monatlich ZWEIMAL 14,95 bezahlen, nämlich einmal für den tarif und einmal für das handy (ausserdem haben sie mir auch einfach die mload-option aktiviert).

    in den agb steht das so:
    "Das Angebot ist gültig in Verbindung mit einem 24-Monate-Mobilfunkvertrag (mobilcom-debitel) , durch den weitere Kosten entstehen, wie in der Tarifübersicht ausgewiesen. Statt der Zahlung eines einmaligen Kaufpreises von 299,- € (mobilcom-debitel Vario 50 Tarif) wird für das Handy der mtl. Nutzungspreis von 14,95€ (Inklusivprogramm) berechnet. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit geht das Mobilfunkgerät in Ihr Eigentum über."

    für mich ist das offensichtliche täuschung, schliesschlich wird nicht klar, dass man zweimal den betrag zahlen muss, sondern denkt, dass es sic=h bei den 14,95 um den tarif handelt... (es wurde ja extra der gleche betrag gewählt).
    ich habe jetzt fast einen monat nach dem kauf die erste rechnung von mobilcom bekommen, dh. ich hab diese abzocke erst jetzt mitgekriegt. Kann ich irgendwas dagegen machen? bei ebay steht ja, dass man einen" monat lang widerrufen kann, aber ich fürchte, das gilt nicht für so einen abgeschlossenen mobilfunkvertrag..
    Posted via Mobile Device
  • sieht schlecht aus...

    schau doch mal H I E R
    vorbei....
    ist eingentlich der selbe fall und da steht das du keine chancen haben wirst wegen der nutzung der sim-karte...

    elwiss

    PS: finde es auch einen riesen besch... das die händler heutzutage so ihre provisionen sichern. denn früher gab es immer ein handy für ne mark bzw nen euro dazu. und es ist doch offensichtliche täuschung denn sonst hätte er es genau andersrum schreiben können: handy 300€ oder 1€ wenn sie monatlich 14,95 als nutzungsgebühr zahlen....
    aber dann wird er sein gerät bzw den vertrag nicht los. und jetzt zahlste 358,80€ !!! kostet also mehr als der eigentliche gerätepreis.......