Urheberrechtsverletzung/Werbeeinblendung z.B kino.to und firstload

  • Frage

  • burak
  • 2867 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Urheberrechtsverletzung/Werbeeinblendung z.B kino.to und firstload

    Hallo liebe freesoft-board community,

    ich habe ne frage und zwar warum kann man die betreiber von kino.to oder von irgendwelchen warez seiten nicht ausfindig machen?

    Es ist doch irgendwie seltsam, weil auf diesen Seiten wird doch Werbung eingeblendet und das Unternehmen, dass diese Werbung auf dieser Seite schaltet zahlt doch den Betreibern von den warez oder ähnlichen Seiten Geld (also Überweisung) irgendwie muss das geld ja auf irgendein Konto fließen oder nicht ?

    Kann man den Kontoinhaber also nicht ausfindig machen?
    Oder kann man nicht einfach gegen das Unternehmen, dass die Werbung schaltet ermitteln? wenn nein warum nicht ?

    danke im voraus
  • burak kino.to nutzt eine feine "lücke" sie verlinken lediglich auf streams mit dem hinweis das diese von 3. zur verfügung gestellt werden

    mit anderen worten kino.to ist nicht mehr als eine "suchmaschiene" für filme und dazu wird halt auf andere seiten verlinkt


    hoffe du verstehst wie ich das meine ^^

    mfg

    Kenny
    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig !!! Richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann :)

    d0 y0u n33d m!Lk ?!?
  • @kennysavage: [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,704048,00.html]Razzien: Die Hatz auf Film-Streaming-Dienste beginnt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt[/url] Ja, genau :rolleyes:

    Das sind genauso warez-seiten, wie alle anderen auch.

    @TS: Es gibt genug Wege, um Geld im Inet zu "waschen".
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • danke für die antworten

    @kennysavage ja ich versteh es also mit dem suchmaschinenprinzip aber ich hab mal gehört das des auch illegal sein soll wenn man verlinkt also besser gesagt wenn man die menschen zu urheberrechtlichgeschützten Daten führt.
    Wenn man das ganze aber so betrachtet macht ja google das gleiche, denn wenn man auf google "warez" oder ähnliches eintippt und sucht kommen ja auch sehr viele seiten mit illegalen Inhalten oder irre ich mich da ?

    Das würde ja theoretisch heißen wenn man die ganzen Daten auf irgendeinem Sserver in irgendeinem Land hat (mit geringen Interessen gegenüber Urheberrecht) und "nur" verlinkt ist es "fast" schon wieder legal?!
    Aber das kann doch irgendwie nicht wahr sein