PS3 Controller lädt nicht richtig


  • juliansz
  • 1519 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PS3 Controller lädt nicht richtig

    Hallo,

    ich habe mir letzes Jahr anfang November eine PS3 Slim bei "GameStop" gekauft.
    Von Anfang an musste ich feststellen, dass etwas mit dem mitgelieferten Controller nicht stimmt.

    Wenn ich ihn per USB Kabel mit der PS3 verbinde, funktioniert er problemlos. Er lässt sich anmelden, die LED unter der 1 auf der Oberseite des Controllers blinkt, im Menü der PS3 wird angezeigt: Controller lädt auf....

    Als dann die Meldung erschien "vollständig aufgeladen" dachte ich, dass ich das Kabel jetzt rausziehen kann und den Controller kabellos betreiben kann.
    Allerdings musste ich feststellen, dass der Controller kein einziges Lebenszeichen von sich gab.
    Ich habe schon im Internet nach Lösungen gesucht, aber meistens ist dort immer die Rede, dass man sich falsch angemeldet hätte.

    Ich komme aber gar nicht erst so weit, da, wie gesagt, der Controller absolut "tot" ist... (keine LEDs blinken nach Betätigung der "PS-Taste".
    Habe ihn auch schon mehrfach wieder per USB angeschlossen, andere Kabel ausprobiert... leider ohne positiven Effekt. (Auch nach Betätigung des Reset Knopfes nicht)

    Hatte mir damals fest vorgenommen den Controller zu "GameStop" zurückzubringen. Allerdings war ich nach dem Kauf 2 Wochen im Urlaub und habe ihn bis jetzt immer mit Kabel genutzt, was ja eigentlich nicht Sinn eines Kabellosen Controllers sein kann.... (und was meinerseits natürlich total dumm war, so lange zu warten)

    Meint ihr Gamestop tauscht ihn mir noch um? (Mittlerweile haben wir ja Ende Juli '10, bzw. klingt es wenig glaubhaft, wenn ich dort behaupte, der Fehler sei schon von Anfang an gewesen..)
    Gibt es eine Möglichkeit ihn direkt nach Sony zu schicken? Wie lange ist die Garantiezeit bei Controllern überhaupt?

    Dankeschön!
  • Hingehen und nachfragen ... wo genau liegt da jetzt das Problem? Alternative: Anrufen oder eMail schreiben ...
    Wer bitte soll dir hier antworten, ob GameStop den umtauscht oder nicht?

    Garantiezeit des Controllers? Keine Ahnung - aber Gewährleistung sind 2 Jahre. Nach 6 Monaten gilt Beweislastumkehr - das heißt, wenn der Händler auf's Recht pocht musst du ihm GLAUBHAFT nachweisen, dass der bereits beim Kauf einen Defekt aufgewiesen hat, der zum Problem geführt hat.