Dreamweaver upload auf Tripod ?


  • Kampfkoloss
  • 745 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dreamweaver upload auf Tripod ?

    Hallo,

    mal eine Frage:
    Nachdem ich den Anfang meiner Homepage erstellt habe, wollte
    ich diese nach Tripod übertragen mittels Dreamweaver 2004 MX.
    Ich habe laut deren Anleitung alles korrekt eingegeben (Remote-Server-Einstellungen, hier unter anderem ftp.mitglied.lycos.de), anschließend habe ich die Daten
    auf den Server von Tripod hochgeladen, daß hat eine Zeit lang gedauert (DW hat einige Dateien nach überspielt) und es kam auch keine Fehlermeldung seitens Dreamweaver.
    Wenn ich jetzt allerdings meine Seite aufrufen möchte, steht da immer noch "hier wird gebaut....)
    Wieso zeigt er mir nicht meine Seite an ?

    Muß ich noch was bei Tripod einstellen ?

    Danke für die Hilfe !
  • Ich habe es so gemacht, wie es unter DW erklärt wird:


    So übertragen Sie Ihre Seiten auf eine Remote-Site:
    Wählen Sie im Bedienfeld Dateien (Fenster > Dateien) den lokalen Stammordner der Site aus (also das Oberverzeichnis. DW fragt mich dann, ob ich die gesamte Site hochladen möchte, was ich mit ja bestätige).
    Klicken Sie im Bedienfeld Dateien in der Symbolleiste auf das blaue Pfeilsymbol Datei(en) bereitstellen.

    Die Übertragung läuft auch problemlos, nur wird nicht die Seite im Internet angezeigt.
  • ich halte von so dw und co uploads nichts, nehm dir ein ftp proggie und mach das selbst ;), geht schneller und zudem siehst was auf deinem ftp ist.

    so lange "die seite ist noch im aufbau" angezeigt wird hast du, wie bereits erwähnt die standard index.html von tripod nicht über schrieben.

    es kann auch sein, das deine hp auf ein "unterverzeichnis" geladen worden ist, dann musst du natürlich den ganzen pfad eingeben um zu ihr zu kommen mitglied.lycos.de/bla/unterverzeichnis/

    gruß jone
  • Habe jetzt mal mit Cute FTP die index.html datei hochgeladen, geht trotzdem nicht.

    Tripod lädt sich lt. deren Aussage die Datei doch in deren Hauptverzeichnis. Das muß doch funktionieren, verdammt.

    Bin ich zu doof ?
  • Original geschrieben von Kampfkoloss
    OK ich habs.
    Ich mußte natürlich hinter meine URL noch index.html setzen

    Lädt zwar nicht die Bilder hoch (sind nur rote Kreuze in den Kästchen) aber das bekomm ich dann wohl auch noch hin.

    Danke !


    Ist ja schön das es nun klappt, aber Doppelposts bitte vermeiden ;).

    Das mit den Bildern liegt meistens an der Pfadangaben, die muss relativ sein (nicht: c:\homepage\bilder\bild.jpg, sondern /bilder/bild.jpg).

    jone