Handball Harz

  • Frage

  • Fredinho
  • 3253 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Handball Harz

    Hey:),

    ich habe mir eine Dose Harz gekauft. Am Anfang war das Herz schön schmierig, feucht und klebte natürlich sehr gut. Nun nach der Sommerpause ist das Harz eher trocken, klebt nicht mehr und wirkt eher spröde, obwohl die Dose natürlich verschlossen war etc.
    Ich hoffe, da gibt es irgendeinen Trick das Harz wieder hinzubekommen :confused:

    Danke schon mal im Voraus für eure Lösungsvorschläge!!!
    [FONT="Tahoma"]Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.[/FONT]
  • danke schon mal für eure tipps!!

    also es ist in einer metalldose und mit mikrowelle bin ich sowieso ziemlich vorsichtig! ;)

    habe es jetz mal mit dem föhn erwärmt und zeigte sich natürlich wieder schmieriger etc.. ich warte jetz mal etwas ab, wie es sich verhält und ob es nicht schon nach ein paar std wieder hart und nicht klebend ist!
    [FONT="Tahoma"]Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.[/FONT]
  • Also es wird wieder fest und bröselig. Die frage is nur wieder wann.
    Ausserdem kommt es auch n bisschen auf die Marke an.

    Ich hab das damals mal mit dem Trimona gemacht war ca 3 Wochen wieder nutzbar aber danach kam wieder das selbe. Hab dann ne neue Dose gekauft.
    Am besten Kauft man auch immer kleinere Büchsen da hat man dann das Problem nicht so.

    Bei uns in der Gegend wird eig mit dem Wasserlöslichen Dip 'n Grip geharzt.
    Is zwar weniger n Harz sondern sieht eher aus wie ein Brei aber das trocknet fast nicht ein. Es sollte aber auch nicht mit Wasser in BErührung kommen sonst is die Eigenschaft nemmer da... Heisst in der Büchse wirds flüssig aber klebt absolut nimmer. (also am besten immer schon in der Halle den Deckel drauf und nicht erst beim Duschen^^)
  • ja habe auch Harz von Trimona, also das Harz ist schon wieder härter geworden, aber man kanns noch grad so benutzen...

    habe auch mal von sprühwax/harz gelesen/gesehn, evtl müsste ich das mal ausprobieren, naja alle meine handballkollegen benutzen auch trimonaharz, jedoch größere Dosen, bei denen scheints kein Problem zu geben. Obwohl meine Dosen immer zu waren etc... :-/
    [FONT="Tahoma"]Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.[/FONT]