Lüfter der PS3


  • Snake3112
  • 1562 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lüfter der PS3

    Mein Lüfter der PS3 ist nach 15-20 Minuten DVD schauen so extrem laut, daß ich die PS3 abschalten und neu starten muß. Dann geht es wieder für knappe 15 Minuten und dann dasselbe.
    Im Internet gibt es ja zigfach Forenbeiträge zu diesem Thema. Aber die Tips wie z.B. die integrierte "Reinigung" (Auswurf-Taste gedrückt halten und einschalten und dann bläst er volles Rohr los) bringen überhaupt nichts.

    Gibt es noch was anderes was man machen kann?
  • Weil nach 15min. wird deine Ps3 wieder richtig warm bzw heiss und versucht es abzukühlen, daher der laute Lüftergeräusch.
    Schließe mich meinem Vorgänger an... steht die Ps3 irgendwo wo sie nicht viel Luft kriegt,wenn ja besser weg von da und da hinstellen wo es mehr Luft hat.
    Natürlich würd ich die PS3 mal aufschrauben und erst vom Staub und Schmutz befrein, wirkt wahre wunder (leiserer Lüfter)

    mfg
    yido
  • Tja Snake3112 da würde ich dir raten sie auszulassen und zu n' Raparturdienst zu bringen. ich geh schwer davon aus das es wie bei mir ist(war). Die wärmeleitpaste von der GPU ist mit sicherheit so verhärtet und altersschwach das hier keine korrekte Wärmeableitung mehr erfolgt.

    Wenn du kein YOLD bei deiner PS3 erfahren willst dann lass schleunigst die Wärmeleitpasten erneuern.

    PS: I wish you a long life of your PS3


    MfG
    atomPILS
  • 21,5 Jahre :D

    Bei mir hat die früher auch immer Lärm gemacht weil sie oben und hinten sehr nahe an Holz war, aber ich wollte sie dort weg tun, mein Vater wollte das nicht und so mussten wir jedes mal wenn wir Film schauten sie herausnehmen O.o Bis ich ihn überzeugen konnte :D.

    Vielleicht stell sie auch mal irgendwo anders hin und berichte uns ;)

    lg
  • Da die PS3 von Snake3112 bereits 2 1/2 Jahre alt ist und vorher keine Probs hatte bezüglich der Abwärme würde eine gut belüftete aufstellung der Ps3 das prob nicht lösen.

    Es ist garantiert das von mir beschrieben Prob mit der Leitpaste.

    @Snake3112 na klar kann man(n) das auch selber machen Anleitungen gibts genug im Netz.

    wenn du es dir zutraust dann machs wenn nicht gib sie in einem spezialisierte Fachhandel für umbauten und reparaturen von konsolen ab.

    Kostet nicht die Welt um 30€.