Waschmaschine Bomann wa 923

  • geschlossen
  • Frage

  • moreno111
  • 2892 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Waschmaschine Bomann wa 923

    hi!

    meine waschmaschine will nicht mehr abpumpen und macht laute geräusche seit 2 tagen.das mekrwürdige ist ich habe das wasser gestern manuell in einem eimer abgelassen.als ich heute morgen gespült habe ohne wäsche hat sie einmal normal abgepumpt.danach normalen waschgang gewählt und da ging dann wieder gar nichts mehr.leider hat sie auch kein sieb da ich die vermutung habe da ist irgendwas evtl. verstopft??

    mfg moreno111
  • Ich hatte vor Jahren mal das gleiche Problem und ewig lange nach dem Fehler gesucht. Bei mir war es damals eine Münze, die in die Maschine gelangt war.
    Diese wurde durch die Pumpe durchgespült und verfieng sich im Abwasserschlauch, da wo dieser in den Ablauf mündete. Dort ist nämlich durch den eingesteckten Plastikeinsatz eine Querschnittsverengung. Die Pumpe klang da auch etwas komisch.
    Muss ja nicht sein, dass dein Fehler der gleiche ist, aber nachschaun kostet dich 10 Minuten.
  • Ich würde auf jeden Fall mal die Schläuche lösen und kontrolllieren sowie das kleine Pümpchen. In den meisten Fällen ist damit der Fehler behoben (wie es meine Vorredner auch schon festgestellt haben). Der Aufwand ist minimal.