Problem: Schulische Ausbildung


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem: Schulische Ausbildung

    Hallo alle zusammen, ich erkläre kurz meine Situation.

    Ich bin 18 Jahre alt und habe mich an einer Privatschule für eine Ausbildung zur Techn. Assistentin für Informatik Profil: Service und Netzwerktechnik beworben.
    Dort auch die Zusage erhalten.
    Ich wollte nach der Ausbildung IT Systemelektronik lernen. Durch die schulische Ausbildung könnte ich danach eine verkürzte Ausbildung zur IT Systemelektronikerin machen. Diese würde nur ein Jahr dauern.

    Problem: Heute bei der Zusammenkunft der Klasse, hat der Schulleiter uns Mitgeteilt, dass zu wenige Bewerber da sind und deshalb nur das Profil: Softwaretechnologie eröffnet wird.
    Darin geht es zu 70% um das Programmieren, wie mir der Schulleiter sagte. Was ich später so gut wie überhaupt nicht brauche und wofür ich mich eher weniger interessiere.

    Ich habe mich schon an anderen Schulen umgehört, nur sind die Schuldgelder dort wahnsinnig hoch. das reicht von 80- 400€ pro Monat.

    Der Schulleiter hat uns eben viel zu spät informiert, sonst hätte ich mich noch weiter umsehen können bevor die Schule wieder beginnt.

    Bleiben mir noch Möglichkeiten?

    Danke Apfelschorly