Heidelberg

  • Empfehlung für

  • Ibanez007
  • 1604 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Servus Leute,

    der Niederbayer macht mal wieder einen kleinen Abstecher diesmal nach Heidelberg, interessieren würde mich muß ich mein Metallsuchgerät mitnehmen (Schatzsucher) :D und gibt es eventuelle Suchmöglichkeiten für Mineralien oder Fossilien? Was gibt es eurer Meinung nach in Heidelberg was man unbedingt sehen sollten und wo kann man gut was futtern?
    Vielen dank euch schonmal bei Nürnberg habt ihr mir ja auch super geholfen.
    Gruß
    Ibanez :drum:
  • Hallo,

    also gut essen kannst du z.b. im DaMario am Adenauerplatz überm McDoof.
    Ansonsten kann ich dir noch das Coyote Ugly weiter hinten in der Hauptstraße empfehlen, das müßte hinter Universitätsplatz sein. Glaub sogar direkt neben dem Hardrock Cafe.

    Spontan fallen mir noch ein paar gute Kneipen an. Unter anderem die Havanna Bar (falls dein Geldbeutel etwas mehr her gibt, kann man da auch den ganzen Abend verbringen und was essen) oder den Vater Rhein hinterm Vincencius Krankenhaus. Je nachdem wo du übernachtest wäre auch das Thanner in der Bergheimer Straße recht interessant.

    Ein Besuch des Heidelberger Schlosses und eine Fahrt mit der Bergbahn auf den Königstuhl würd ich genauso wenig auslassen wie ein kleiner Spaziergang am Neckar entlang über die Alte Brücke. :)
  • das beste fastfood in heidelberg gibt es bei ginos in der fussgängerzone ;) da auf jeden fall zum mexikaner und nicht zum italiener.

    jedes mal wenn ich in HD bin, ist ein abstecher dorthin quasi pflicht. das schloss ist quasi standard, wenn man von außerhalb kommt. gute cocktails gibts in der bar eins oder der print media lounge.

    wenn man ein fan von gutem fisch ist, sollte man in das bodega gehen (spanisch). ein sehr guter (gehobener) italiener ist das cesarino. ein sehr guter (standard) italiener ist das da vinci. es gibt noch nen sehr guten franzosen, aber der name fällt mir grade net ein ... ist auf jeden fall in der nähe von der uni

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zweistein ()

  • Hey Ibanez !
    Was du unbedingt besuchen musst ist die Thinkstätte in Handschuhsheim (Hendesse).Du wirst begeistert sein ! Da bin ich schon mit 8 Jahren rumgerannt.
    Wenn du echte Uralt Heidelberger kennenlernen willst gehst du in das Gasthaus zur Bergstrasse.
    Und abgefahrene Kneipen findest du unter anderem in der Unteren Strasse in der Altstadt.
    Und wegen deinem Metallsuchgerät geb ich dir nen Tip per PN.Da kannste den Limes absuchen :)
    Ach so.Den Schönsten Fleck in HD hab ich ja noch vergessen.(Nehm deine Frau mit) Der Philosophenweg oberhalb Neuenheim.
    Gruß vun ääähm Ur-Heidelberger :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heartcore ()