Startprobleme


  • Blasehase
  • 869 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Startprobleme

    Hi ho Leute,
    ich hab einen 2. Rechner, den ich immer als Server genutzt habe, aber seit gestern will er nicht mehr starten. Ich will ihn einschalten und aus dem eingebauten Lautsprecher kommt immer ein komisches Pipsen. Das hat der noch nie gemacht. Kann mir einer helfen. Weis vielleicht einer woran das liegen kann, daß er nicht mehr funzt???

    Gruß Euer :hy:
  • Hallo!

    Wenn Dein Rechner nur ein komisches Pipsen abgibt,
    will er Dir etwas sagen.

    Das Bios führt beim Start auch selbsttests durch, und wenn es nicht bis zum Bildschirm kommt, wie soll es dir dann sagen was ihm fehlt.
    Zähle das pipsen kurz und lang und adnn sieht man weiter.
    Eine gute Hilfe ist hier

    Ich hoffe es hilft Dir ein wenig.

    MFG Emulator

    Frohe Ostern an alle
  • das piepsen beim post (power on selftest) ist ne meldung dass mit ner hardware komponente was nicht stimmt. hast du irgendwas neues eingebaut oder an der hardware was geändert?

    musst mal systematisch durchgehen (eine karte nach der anderen raus) evtl hat dein board auch ne kleine led anzeige wo der fehler in form von "F3" oder "CE" oder ka was für kürzel angezeigt werden. im mainboardbuch steht dann was was bedeuted
  • ähm, wenn du noch das handbuch für deinen zweiten rechner hast....dort steht nämlich drin was das piepsen für ne fehlermeldung ist. hatte auch mal ein piepsen....habs dadurch lokalisieren können.

    bzw.

    google.de
  • Schau mal ob alle Karten richtig drinnen sitzen es kann aber auch sein wenn du dir was neues reingekauft hast das das beschädigt ist lies mal das Handbuch vom Rechner da müsste eigendlich sowas drinnen stehen.
  • Jo,das würd ich auch mal so empfehlen.Wie zens auch schon gesagt hast,liegt es an einer Hardware.So check einfach mal durch,ob alles richtig drin ist.
    Hast du villeicht eine neue Hardware eingebaut?Dabei kann ja vieles passieren.(Kaberl zerreißen usw.)
    Also informiere uns mal besser->Dann kann man dir besser helfen.
  • Ich hab neuen Arbeitsspeicher eingebaut, aber erst ging es für ein Tag, danach net mehr. Wenn ich die alten Speicherbausteine einsetze geht alles. Anscheint liegt es am Speicher. Nicht mit meinem Board kompatibel oder so. Mich wundert es nur, weil sie am Anfang noch gingen. Naja, trotzdem danke für Eure Bemühungen.

    Mfg das Häschen ;)