Fax an ISDN Anlage

  • geschlossen

  • KingstonTown
  • 2140 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fax an ISDN Anlage

    Moin moin,

    ich habe da irgendwie ein Problem, ich habe ein Multifunktionsgerät 4 in 1 (analog).

    Da ich mehrere Nummern benötige, habe ich mir einen ISDN Anschluss zugelegt und halt dementsprechend ein ISDN Telefon.

    Telefon läuft ohne Probleme MSN ist eingerichtet, da gibt es also keine Probleme, doch bei meinem Faxgerät gibt es Probleme, wo gehe ich damit ran ?

    Dort ist ebenfalls bereits die MSN eingestellt, allerdings haut nichts hin.

    Ich habe das Faxgerät mit an den NTBA angeschlossen, genau wie Telefon.

    Habe mir auch de Beschreibung angeschaut, aber irgendwie wird man daraus nicht wirklich schlau.

    Wie genau muss ich es also anschliessen ? Brauche ich eine Art "Umwandler" von analog auf ISDN ?

    Falls nein, wie schliesse ich es an ?

    Es sieht nun folgendermaßen aus:

    von der TAE Dose geht eine Leitung zum Splitter - Vom Splitter eins zum NTBA, eins zum Router - vom NTBA ist auf Leitung 1 das Telefon, auf Leitung 2 hatte ich das Fax angeschlossen, allerdings wird dann merkwürdigerweise die Stromzufuhr gekappt :(

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da es geschäftlich benötigt wird :(

    Achja, ISDN Anbieter ist Alice, falls es von Interesse ist.
  • Wenn das FAX ein analoges Gerät ist, brauchst du einen Wandler dazwischen. Ich hab beispielsweise diesen hier: "analog-digital-Wandler für Telefone" Testbericht für Telekom ISDN-Terminaladapter TA 2 a/b Komfort Such einfach mal nach D A Wandler oder ISDN Wandler.
    Allerdings wundert mich etwas: Analoggeräte haben normalerweise auch den entsprechenden Stecker, die großen normalen Telefonstecker eben. Am NTBA kannst du normalerweise nur die kleinen "Würfelchen-Stecker" anklemmen. Die gibts aber nicht beim Analoggerät.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen...
  • Shadowww schrieb:


    Allerdings wundert mich etwas: Analoggeräte haben normalerweise auch den entsprechenden Stecker, die großen normalen Telefonstecker eben. Am NTBA kannst du normalerweise nur die kleinen "Würfelchen-Stecker" anklemmen. Die gibts aber nicht beim Analoggerät.


    Der Stecker ist dabei.
    Also man könnte einmal das Gerät in den ISDN Steckplatz stecken und dann halt in die TAE Dose.
  • KingstonTown schrieb:

    Der Stecker ist dabei.
    Also man könnte einmal das Gerät in den ISDN Steckplatz stecken und dann halt in die TAE Dose.


    Annaloggeräte können nur an einem Annalogenport betrieben werden (Telefonanlage).

    ISDN-Geräte können nur an einem IDBN-Port betrieben werden (Telefonanlage / NTBA).

    Der Wandler 2/AB hat z.B. 2 analoge Ausgänge und einen ISDNeingang.

    Tk-anlagen haben etwa 4-8 Analogeausgänge und 2 ISDN Eingänge davon ist einer für einen ISDN-Ausgang umschaltbar.

    Gruß
    wassermann14