Bios

  • Frage

  • dustyhund
  • 761 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo leute ich habe ein Problem wenn ich windows 7 starte kommt immer am anfang der bildschirm von 9-0 runterzählt bis er startet ausser ich drücke eine Taste wie bekomme ich das hin das mein win 7 wieder normal startet das nervt gruss dustyhund
  • Das hat nichts mit dem BIOS zu tun sondern mit dem Bootmenu . Auf der Root-Partition gibt es eine Datei namens "BOOT.INI" , dürfte versteckt sein . Ändere in dieser die "timeout" Einstellung . 0=deaktiniert/wird nicht angezeigt


    ;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
    ;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
    ;
    [boot loader]
    timeout=10
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /FASTDETECT /NOEXECUTE=OPTIN
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Gamers Professional Edition" /FASTDETECT


    mfg
    tekkno


    *edit*

    Diese Einstellungsmöglichkeit betrifft leider nur das alte Bootmenu . Ab Vista gibt es ein neues .

    Zum andern starte Win 7.
    - Start-> Systemsteuerung-> System-> Erweiterte Systemeinstellungen-> Bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellung klicken-> und nun bei "Anzeigedauer der Betriebsystemliste" den Wert auf null stellen oder gleich deaktivieren .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tekkno ()