Meine Beste Freundin


  • tom3kk
  • 1590 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine Beste Freundin

    Hi,

    ich hab da n kleines Problem.
    Meine beste Freundin ist 21 ich bin 18, wir kennen uns seid 6 Jahren. Wir sind wie ein Herz und eine Seele. Wenn wir Wochenende immer weggehen, tanzen wir immer sehr eng zusammen usw. [hiphop].
    Abschiedskuss gibs auch immer auf dem Mund, SMS schreibt sie immer Schatz zu mir.

    Jetzt das Problem :

    Ich möchte mehr von ihr blos weis ich nicht ob das klappt, ich will auch keinen Korb bekommen. Fals wir zusammenkommen ist das WUNDERBAR, aber was ist später wenn wir irgendwann ausseinander sind, die Freundschafft soll dann bestehen bleiben weil an dieser Frau liegt mir sehr viel.

    Wir sind beide ursprünglich Polen und das hällt uns auch etwas zusammen, ich fühle mich einfach RICHTIG bei ihr.

    WAS SOLL ICH MACHEN ??

    Hier ist ein kleines BIld von uns :D


  • sei offen zu ihr. (weil sonnst eure freundschaft kapput geht)
    sprich mit ihr und sag ihr all deine gefühle.... ich weiß das ist sau schwer aber das besse!
    wenn sie wirklich so eine gute freundin ist, wird sie damit auch korrekt umgehen. es ist zwar wahrscheinlich das sie sagt das sie nicht deine gefühle erwiedern kann (das musst du dann aber auch akzeptieren), jedoch kann es auch anders rum ausgehen. aber wenn du es nie versucht findest du es auch nie raus.

    poste dann mal wie die ganze sache ausgegangen ist.
  • Gibt da aber auch Probs. Ich hab beruflich eine sehr sehr gute Freundin gehabt. Wir hingen auf Weiterbildungen und auf Lehrgängen immer zusammen und irgendwann ist es dann passiert. Naja, danach war Ende. Sie wollte dauerhaft ich konnte nicht. Witerbildungen und Seminare gehen weiter, unsere Freundschaft ging den Bach runter.
    Will sagen, überlege genau was du willst und SPRICH mit ihr darüber und sehe wie sie reagiert.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • Jo, kenne es wie cctvpmenne.
    Super Freundin gehabt, alles zusammen gemacht. Hab sie seit dem Kindergarten gekannt, und dann hab ich versucht an sie ranzukommen -> sense.

    Aber zum Glück hat sich das wieder beruhigt und ist fast wieder beim alten.

    Zum Thema: Sei Vorsichtig. Derb Vorsichtig, sonst kannst du alles kaputt machen. Aber Versuchen musst du es, sonst bekommst du nie Ruhe.
  • versuch offen und ehrlich zu ihr zu sein, stehe zu deinen gefühlen - aber sei darauf gefasst, das sie sie nicht in der form wie du sie empfindest erwiedert.

    ich hab auch seit dem kindergarten eine beste freundin und will sie um nix in der welt verlieren - sie hatte schon mehrer feste beziehungen und ich hab nun auch paar jährchen meine traumfrau an meiner seite und trotzdem machen wir fast jedes we was. was ich damit sagen will, eine rein platonische beziehung (im ursprünglichen sinne) ist es wunderbares und hält oft länger als eine "normale" beziehung und gerade deswegen solltest du nicht aufgrund momentaner gefühle dies zerstören, sondern behutsam mit ihr reden - die angst vorm korbkriegen gehört dazu... jedoch wie bereits gesagt, wenn sie so ne gute freundin ist, dann wird sie damit korrekt umgehen und dich nicht im regen stehen lassen - auf keinen fall solltest du dich in die sache total verrennen sondern mit einer gewissen lockerheit rein gehen.

    gruß jone
  • das ist eine verzwickte Situation.
    Es gibt mehrere Möglichkeiten mit verschiedenen Erfolgsaussichten.

    1) Du sagst ihr, was Du für sie empfindest. Dadurch könntest Du a) mit ihr zusammen kommen, b) einen Korb bekommen, wie Du schon weißt.

    2) Wenn Du ihr nix sagst, dann a) bleibt ihr immer noch beste Freunde, b) kommt sie irgendwann mit ihrem Lover an, was Dir sicherlich nicht gefallen wird, c) sagt sie Dir, dass sie Dich liebt, falls sie was für Dich empfindet, d) wirst Du Dich nach und nach mehr von ihr lösen, weil man es nicht mehr lange aushält, einfach befreundet zu sein mit einer, die man liebt (ich kenn das)

    Die Gefühle der Frauen sind ganz anders als die Gefühle der Männer. Man kann sich nicht sicher sein, ob sie was empfinden oder nicht.

    Mein Rat:

    Wenn Du meinst, Du liebst sie sehr, sprich offen mit ihr, auch wenn Eure Freundschaft Dir sehr viel bedeutet.
    Wenn Du einen Korb bekommst, musst Du Dir darüber im Klaren sein, dass Sie Deine beste Freundin ist, und Dich sicherlich nicht verletzen möchte. Sie möchte Dich sicherlich nicht als besten Freund verlieren. Wenn Du damit klarkommst, dann könnt ihr immer nocht beste Freunde bleiben.
  • Also ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen!
    Habe selber mal ne ähnliche Situation gehabt. Hatte mehrere Jahre ne Brieffreundin, haben uns auch hin und wieder getroffen und irgendwann hat es mich dann erwischt. Leider hatte sie aber nen Freund, somit hab ich meine Gefühle dann auch für mich behalten. Irgendwann hat sie es aber doch rausbekommen wegen meinem Verhalten. Das ist nämlich das Problem, dass man sich in bestimmten Situationen anders verhält als sonst. Und früher oder später merkt sie es dann bestimmt. Auf jeden Fall hab ich damals dann natürlich nen Korb bekommen, weil sie wie gesagt ihren Freund hatte. Die Freundschaft zwischen uns blieb aber trotzdem bestehen. Das Problem war dann nur, dass wir ein halbes Jahr später doch zusammen gekommen sind (diesmal ging es von ihr aus) und dann ist die Beziehung irgendwann in die Brüche gegangen und danach war die Freundschaft auch im Eimer, obwohl es nie Stress zwischen uns gegeben hat.
    Es hat also alles seine Vor- und Nachteile. Die im Einzelfall gegeneinander abzuwiegen und sich für den richtigen Weg zu entscheiden ist immer schwer, und eine Patentlösung gibts eh nicht.
    Ich würde es aber an deiner Stelle glaube ich probieren, denn wenn es dich wirklich so erwischt hat, dann wird es dich vielleicht noch ewig weiter quälen, dass nichts zwischen euch läuft und irgendwann bereust du vielleicht, es nicht probiert zu haben und dann isses zu spät, weil sie vielleicht nen anderen hat.
    Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt, denn ich muss schon zugeben, dass sie echt nicht schlecht aussieht.
  • mmhhh ich hatte so eine situation nicht aber ist euch anhand der beiträge aufgefallen das entweder die beziehung in die brüche geht oder es einen korb gibt ich denke freundschaft von kindergarten an werden immer bestehen solange man keine beziehung daraus machen will vielleicht liegt es daran das das mädchen in euch immer nur den freund aus dem kindergarten sieht und das es deswegen mit den beziehungen nichts wird .aber da ich so eine situation nie hatte kann ich es nicht nach voll ziehen aber es ist meine meinung und meine muß nicht eure sein
  • Ich hatte auch einmal ne beste freundin, wie gesagt ich hatte, wir hatten uns echt prima verstanden und dann war es mir passiert das ich mich in sie verliebt hatte und es ihr auch gebeichtet habe. leider ging es nicht gut.

    Beste freunde können ruhig miteinander kuscheln usw. weil beide wissen es ist nur freundschaftlich, aber wenn sie z.b. weiß das du gern mit ihr ..... oder wie ihr es tut eng miteinander tanzen tut. Sie weiß dann halt das du sexuelle fantasien bekommen könntest und ich glaube das es nicht gut gehn würde. Ich persönlich würde dir raten behalte sie als beste freundin auch wenn sie noch so gut aussieht (finde sie auch gutaussehend). Du wirst schon noch eine andere finden die du liebst. Und sie wird dir da bestimmt mit rat&tat beiseite stehen.

    Ich weiß manche sätze sind ziemlich verwirrend, hier nochmal die zusammenfassung: behalte sie als beste freundin !

    cRyo
  • Ich kann dir nur raten, ihr deine Gefühle zu gestehen.

    1. wird die Beziehung auch so leiden, weil du andauernd deine Gefühle unterdrücken musst. Mit der Zeit entstehen so Spannungen, die auch die platonische Beziehung zerstören können.

    Entweder sie erwiedert deine Gefühle und dann ist alles super. Oder sie erwiedert deine Gefühle nicht, dann weißt du wenigstens, woran du bist und kannst dich darauf einstellen.

    2. wirst du dir ewige Zeiten Vorwürfe machen, wenn du es nicht probierst. Es gibt nichts Schlimmeres, als einer vertanen Chance hinterher zu trauern.