Cam auf PC überspielen

  • geschlossen

  • Elias
  • 1539 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cam auf PC überspielen

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein kleines Problem, welches sicherlich leicht zu lösen ist, jedoch kenne ich mich mit Bildbearbeitungsprogrammen nicht aus...

    Ich habe von meiner nicht digitalen Cam meinen Film auf die Platte geschoben (per Verbindungskabel) und konnte dabei auswählen, dass es mehrere kleine clips machen soll. Leider habe ich dann dennoch eine einzige Datei erhalten :mad:

    Wenn ich diese jedoch mit dem Windows movie maker öffne, so erhalte ich als auswahl alle clips einzeln (so wie ich sie aufgenommen habe). Somit erkennt es die einzelnen Schnitte, gibt mir jedoch nur eine riesige Datei aus.

    Nun möchte ich diese Clips rausnehmen und jeden Clip als eigene Datei speichern. Dabei ist es mir relativ egal ob avi, mpeg oder was auch immer.

    Kann mir jemand sagen wie ich diese Files erstellen kann? Welches Prog brauche ich dazu?

    Und noch als kleine Zusatzfrage: Gibt es ein Prog mit welchem man problemlos von avi zu mpeg etc hin und her wechseln kann?

    Vielen Dank für die Hilfe!:D
  • "nicht digitalen Cam"
    also vermutlich im DV-Format.
    Besorg dir zuerst "MediaInfo" ist freeware und zeigt dir das Kontainerformat
    und den verwendeten Videocodec an.
    Alles weitere richtet sich danach.

    (es gibt kein Programm womit sich problemlos zwischen Avi und Mpeg wechseln läßt.
    Ganz einfach weil das eine ein Kontainerformat und das andere ein Codec ist)