Welche Datein/Ordner vorm Formatieren auf jeden Fall wie sichern?

  • Frage

  • redlilli
  • 884 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Datein/Ordner vorm Formatieren auf jeden Fall wie sichern?

    Hallo.
    Werde mir demnächst endlich Win7 holen,naja etwas dauert es noch aber ich habe schon einen großen Teil auf die externe Festplatte gepackt.
    Habe unheimlich viele Bigfish Spiele,Zylom,etc.alle schon fein gecrackt und sie sind mir alle ans Herz gewachsen;)außerdem halt ein paar Programme die komplett rüber müssen.
    Nun habe ich schon häufiger mal formatiert,zum größten Teil kam auch fast alles wieder drauf aber bei dem einen oder anderen Ordner habe ich anscheinend wesentliche Dinge nicht mit kopiert.
    Das ist mir so nie aufgefallen und da ich jetzt eine TB große Platte habe,will ich irgendwie alles was geht rüber haben und mich nicht danach wieder ärgern,das ich so doof war,einen wichtigen Unterordner oder so zu vergessen.
    Worauf muß ich also genauestens achten,wenn ich was sichern will?
    Woher weiß ich genau,das ich den richtigen Ordner habe?
    Ich habe z.B.2 Zylom-Ordner,Bigfish legt irgendwie auch mehrere an und alles rüber oder was?
    Früher habe ich halt immer mit DVDs gearbeitet(waren dann immer viele),nun das erste Mal mit einer externen Platte.
    Wäre für Tips dankbar.
    lg redlilli
  • Im Zweifelsfall könntest du natürlich die komplette Platte kopieren, zumindest alles was unter den entsprechenden Programmordnern, den eigenen Dateien und an Benutzerdaten (auch versteckten) findest. Wenn dann alles wieder läuft kannst du ja alles löschen was du nicht brauchst.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen...