Nero Avi Dateien als SVCD


  • Blasehase
  • 1087 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nero Avi Dateien als SVCD

    Hi ho Leute,
    hab den neuen Aldi PC und wollte mal ne SVCD mit Nero brennen, aber immer wenn ich nen .avi File auf die CD ziehen will kommt da immer so ne komische Fehlermeldung. Kann leider kaum Englisch und verstehe das net. Kann mir einer weiterhelfen??

    Mfg :hy:
  • du kannst keine .avi datei als SVCD brennen dazu is eine .mpeg notwendig. d.h. zu musst deine AVI konvertieren. das dauert aber meist zu lang, da saug ich mir lieber gleich die SVCD :D

    du kannst höchstens die avi datei als datenCD brennen......die neuen DVD Player unterstützen ja auch schon DivX........die technik heutzutage^^
  • Kann man nicht sich irgendwo so nen Plugin oder so runterladden, damit das geht??? Hab von Anderen gehört das man Avi Files aber mit Nero als SVCD brennen kann. Also ist es möglich, muß nur halt wissen wie und wo es vielleicht so Plugins für Nero gibt.

    :hy:
  • brennen schon, aber vorher konvertiert nero die avi in svcd und das kann Eeeeeeeeeeeeeeeeeewwwwig dauern, da geb ich den Kollegen recht, entweder direkt als Daten CD brennen und einen avi Tauglichen Player haben oder aber du machst dir die Mühe und wandelst es mit tmpgenc um, wird wohl schneller gehen als Nero.

    Gruß Ducky
  • Danke für die Hilfe. Das mit Tmpgenc funzt gut. Hab auch von Anderen nen Link per PN bekommen, wo ich das Plugin für Nero her bekomme. Ihr seid voll nett. DANKE!!!!

    Mfg :hy:

    P.S.: Thema kann geschlossen werden. Komme jetzt zurecht.
  • Original geschrieben von mirage_91
    Für AVI-Umwandlung ist Tmpgenc wirklich das Tool. Geht leider lange, aber das Resultat kann sich sehen lassen. Gruss mirage_91


    was heisst lange? mit normalen pc heute 2-3 stunden !
  • Original geschrieben von Frosty
    wie gross sind denn eure files?
    ich brauch für eine 800mb-cd ca 15 mins zum umwandeln...mit tmpgenc...aber ok, vielleicht mach ich auch was falsch *g


    mit einem 10000 mhz und 2000 rams pc schaff ich das auch :(