Beste Freunde

  • Diskussion

  • Mafia4
  • 1238 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beste Freunde

    Heyho!
    Ich bin männlich 19 Jahre alt und habe von meiner Seite aus einen wirklich besten Freund gefunden, mit dem ich so ziemlich alles unternehmen und über alles reden kann. Kennen tun wir uns nun schon seit ca. 10 Jahren, doch seit ungefähr einem Jahr treffen wir uns 3-4 Mal die Woche einfach nur so um zusammen abzugammeln, ein paar Bier zu trinken oder Two and a Half men oder sonstwas zu gucken. Am Wochenende sind wir dann eigentlich auch von Freitag Abends bis Sonntag Abends zusammen und daddeln oder feiern oder sonstwas.

    Nun hab ich 2 "Seelenbelastungen", die ich gerne einmal loswerden möchte:

    1. Ich merke seit gut 3-4 Monaten, das mein Kumpel mich NIE fragt, ob wir uns treffen wollen.. Ich bin immer derjenige der fragt, wann wir uns wieder treffen, ob wir was essen wollen oder sonstwas. Hab nun seit 10 Tagen nicht gefragt, ob wir uns treffen, und was ist passiert? Seid 10 Tagen hab ich ihn nicht gesehen! Habs ihm auch schon gesagt, er meint er sei nur kaputt abends, obwohl dann meistens noch bei 22.00 - 22.30 via ICQ o. Ä. einen schöner nächster Tag gewünscht wird.

    2. Ich bin NICHT schwul, ich stehe vollkommen auf Frauen ( und alles was dazugehört ), aber trotzdem finde ich es einfach beruhigend wenn er neben mir sitzt und einfach nur da ist. Wenn wir uns mal 2-3 Tage nicht sehen, bin ich meist total unglücklich ,mies gelaunt und denke oft an ihn. Was ist da mit mir los?
    Hattet ihr auch schonmal das Gefühl, dass ihr euch zu einer gleichgeschlechtlichen Person so hingezogen gefühlt habt, obwohl ihr 100% nicht homosexuell seid? Ich fühl mich einfach nur wohl, wenn er in der Nähe ist. Ich stell mir keine sexuelle Annäherung vor oder dergleichen sondern einfach nur seine Gesellschaft..

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Kommentare, die ihr mir dalassen könnt.
  • Das hat mit schwul sein auch überhaupt nichts zu tun. Nenn es doch einfach eine Art Seelenverwandschaft.
    So gehts mir mit meiner besten Freundin auch. Man kann zusammen schweigen und es ist nicht unangehm. Man lacht zusammen, bespricht ernstere Dinge und fühlt sich einfach nur wohl in der Gesellschaft des anderen.
    Ich find da nichts verwerfliches dran.

    Was Du in Punkt 1. schon angesprochen hast, macht mich schon stutziger.
    Erinnert mich auch ein bisschen an eine damalige Freundin von mir, die ich von Kindheit an kenne. Da war es allerdings so, dass sie immer nur zu mir kam. Sie kam immer jeden Donnerstags zum Frühstück und wollte mit mir über den Markt.
    Das ging lange so, aber mich hat sie nicht ein einziges Mal zu sich eingeladen.
    Irgendwann fand ich das komisch und der Kontakt brach ab. Ne einseitige Freundschaft brauch ich nicht.

    Was ich Dir rate (auch wenn Du das schon versucht hast), rede noch mal mit ihm. Vielleicht ist er ja einfach nur bequem und denkt sich, dass Du Dich ja früher oder später meldest.
    Lad ihn mal auf ein Bierchen oder ne Cola ein, macht Euch nen gemütlichen und dann sprech noch mal mit ihm. Sei ganz offen und sag auch was Dich bedrückt und Dir durch den Kopf spukt.
  • Zu 2tens: Ich (als Mann) sehe das wie folgt: Frauen haben halt ihre beste Freundin, mit der sie zusammen auf Toilette gehen (warum auch immer), mit der sie stundenlang telefoniert (warum auch immer sie sich nicht treffen) und mit der sie auch allen anderen Kram macht. Bei Männern ist es wohl ähnlich, mit dem Unterschied, dass wir allein auf Toilette gehen können und nicht stundenlang telefonieren müssen. Ja wir können sogar ganz ohne Worte auskommen und nur nebeneinander sitzen und spielen oder was auch immer.

    Aber jetzt mal ernsthaft und (fast) ohne komische Vorurteile: Bei Männern ist es doch oft auch so, dass sie einen besten Kumpel haben, mit dem sie alles mögliche machen oder besprechen. Ist ja meist schon in der Grundschule so und zieht sich dann durch bis ans Lebensende. Im äusersten Notfall (also wenn es unbedingt sein muss) können wir sogar mal hilfesuchend bei dem anderen über Probleme reden.

    Okay, da ich anscheindend aus den Vorurteilen nicht rauskomme hier einfach kurz und prägnant (oder auf englisch: short and pregnant ;) :( Ja es ist normal, dass man so etwas auch mit jemandem von dem gleichen Geschlecht haben kann, ohne, dass man homosexuell ist. Sieh es nicht so eng, es gibt ja so ein Sprichwort: "Meistens werden die schwul, die am meisten Panik davor haben".


    Nun zu 1stens: Es ist schwierig so etwas anzusprechen. Vielleicht solltest du versuchen es scherzhaft rüberzubringen. Also mit ganz übertrieben ironischer Stimme so etwas wie ("Nie rufst du an, immer muss ich dich anrufen") (Ironie sollte erkennbar sein). Und das machst du dann einfach jedes mal wieder, bis es ihm einfach zu sehr auf den Sa** geht und er sich dann auch mal meldet. Vielleicht dachte er ja in den letzten 10 Tagen einfach nur, dass du dich nicht melden würdest, weil du keine Zeit hast und dann würde es ja auch nichts bringen, wenn er sich meldet. Also du solltest das schon ansprechen. Kann ja nicht schaden. Eventuell kannst du ja auch versuchen das ernsthaft anzusprechen. Das halte ich allerdings für wesentlich schwieriger, besonders, weil du dir jetzt schon Sorgen machst, ob deine Gefühle wirklich rein platonisch sein könnten ;). Ich habe allerdings auch öfter das Gefühl, dass Frauen solche Themen leichter ernsthaft ansprechen können. Viele Männer haben im Hinterkopf ja doch immer die (durchaus schwachsinnigen) Gedanken, man könnte schwul, oder schwach rüberkommen, wenn man so sensible Themen anspricht und zeigt, dass man sich Gedanken macht.

    Schlussendlich kommt es nun auf dich selbst an. Viele Wege führen zum Ziel, leg dich einfach auf einen fest und zieh ihn durch. Früher oder später wird er dich auch mal anrufen... (ist aber schon ein skuriles Thema :) )

    Viel Erfolg (, wenn man es so nennen kann) und nicht alles von meinen Vorurteilen ernstnehmen ;)
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...
  • Hey Mann;)


    Also ich kann dir nur eins sagen. Sowas ist stinknormal!!! Ich persönlich hab auch meinen besten Kumpel, der weiß alles über mich und mit dem sitz ich auch nen Großteil meiner Zeit zusammen usw. Sowas braucht jeder normale Mann!!! Und wie die andren schon sagten, nimm das locker. Wir Männer sind Gewohnheitstiere, wenn du dich schon immer als erster gemeldet hast, ist ers nich anders gewohnt. Also machs, wies schon gesagt wurde;)
    Zu erstens:
    Geh einfach mit mehr Selbstbewusstsein ran und seh das ganze lockerer. Sags ihm mal bei nem Bierchen;)
    2.:
    Du bist das exakte Gegenteil von schwul, denn die haben meistens keinen besten Kumpel!!! Solange Du auf Frauen stehst und Dir dabei ganz sicher bist, mach dir da bloß keine Gedanken. So ein Quatsch...

    Also, ich wünsch dir viel Spaß weiterhin. Wird wohl mein letzter Post hier sein, also wer mir was zu sagen hat, schreibt mir ne pn, dass sich hier was tut. Ich vergess das eh wieder:D


    Also hf,

    AlZa
    Ich bin kein Macho, nur gehören Frauen eben an den Herd!:D