Windows 7 Ultimate 32/64-Bit Retail oder nur OEM 64-Bit ?

  • Frage

  • GokuFujiwara
  • 2070 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows 7 Ultimate 32/64-Bit Retail oder nur OEM 64-Bit ?

    Hey Leute,

    habe mir in dieser Woche "Windows 7 Ultimate 32/64 Bit deutsch" für 261,40€ bei Amazon bestellt und am Samstag kams dann an. Habs ausgepackt, aber noch nicht installiert... Weil ich ersma so einige Dateien sichern wollte die nicht wirklich wenig Speicherplatz belegen XD
    Naja auf jeden Fall hat mir heute mein Cousin gesagt, dass es das blödeste sei sich diese Version geholt zu haben...
    Er meinte es wäre besser gewesen sich die OEM x64 Version zu holen und sogar auch noch die Professional (OEM x64), aber ich meine wenn schon dann aber auch richtig, ich meine diese 10€ Unterschied zu der Professional 32/64 ist nicht die Welt.
    Aber nun zu meiner Frage...war das wirklich so ein Fehlkauf der Windows 7 Ultimate 32/64-Bit Retail ?






    MfG
    GokuFujiwara
  • Hallo!

    Wenn du nur die 64Bit benötigst und auf Support von Microsoft verzichten kannst, hättest du dir das Geld für deine Retail Version sparen können und wie dein Cousin sagte die OEM(Systembilderversion) gekauft.

    Bei der Retail hast du halt eine normale Verpackung mit Handbuch, du kannst eine 32 oder 64Bit aktivieren und hast MS-Support(wenn man es braucht;) ) .

    Gruß,Maxl
    [COLOR="Blue"]Immer kannst nett lustig bist![/color]
    [SIZE="1"]Mein PC![/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von maxmalwieder ()

  • Also was du sagst ist zutreffend, eigtl. brauch ich nur die 64-Bit Version und Support von MS hab ich auch noch nie wirklich benötigt. Denkt ihr es geht meins wieder umzutauschen ? Weil Verpackung ist naja, ja schon offen :(

    Habe aber gehört das die OEM Versionen dann an die Hardware geknüpft sind wenn man sie aktiviert hat und man sie dann auch auf kein anderes System mehr installieren kann, stimmt das ???
  • Es ist nicht Hardwaregebunden. Du musst nur bei einem Hardwarewechsel neu aktivieren(natürlich kostenlos).

    Anders kann es aber bei OEM Versionen sein, die bei Herstellern(Bsp.Laptop) mitgeliefert werden.

    Die Bezeichnung OEM bei AMAZON ist eigentlich nicht richtig. Es ist eine Systembuilder Version. Im Prinzip das gleiche, aber anders als bei zu Systemen mitgelieferten OEM Versionen, nicht HW gebunden.

    Gruß,Maxl
    [COLOR="Blue"]Immer kannst nett lustig bist![/color]
    [SIZE="1"]Mein PC![/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von maxmalwieder ()

  • Amazon : Details zur Rückgabe und Beispiele, wenn Sie das Produkt von Amazon.de gekauft haben

    "# Bitte kontrollieren Sie bei Software, dass Sie die richtige Version gekauft haben, bevor Sie die Folie der Umverpackung entfernen oder die Ware entsiegeln -- denn wenn Sie die Ware entsiegelt haben, können wir diese leider nicht zurücknehmen. Aus diesem Grund sollten Sie auch bei Computerspielen die Kompatibilität mit Ihrem Computer prüfen, bevor Sie den Artikel öffnen."

    Ich denke es wird nicht mehr möglich sein, das du es zurückschickst:(.

    Gruß,Maxl
    [COLOR="Blue"]Immer kannst nett lustig bist![/color]
    [SIZE="1"]Mein PC![/SIZE]