Einfache Logfile erstellen ?

  • geschlossen
  • Andere Sprache

  • KingstonTown
  • 1727 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einfache Logfile erstellen ?

    Moin, ich hatte mal irgendwo einen Code gefunden gehabt, mit welcher man loggen kann, diese Datei konnte ich einfach bei mir auf den Desktop legen und gut.

    Sowas suche ich nun wieder, allerdings möchte ich gerne die Verläufe sichern lassen, MSN,ICQ, Internet.

    Irgendwer surft bei mir rum und löscht alles danach wieder, da sich derjenige nicht auffinden lässt, bzw. es nicht zugegeben wird, möchte ich nun eine Datei erstellen, welche ein Backup der Daten in einem anderen Verzeichnis macht.

    Habt ihr da eine Idee ? Und bitte nicht sowas wie Keylogger, sowas habe ich selber (nicht im Einsatz).Ich möchte auch nicht wissen, was für Passwörter oder sonst was eingegeben wurden, sonder halt nur sowas mit wem wurde geschrieben und welche Seiten wurden besucht.

    Wäre super, wenn ihr da etwas für mich habt.
  • Moin, ich hatte mal irgendwo einen Code gefunden gehabt, mit welcher man loggen kann, diese Datei konnte ich einfach bei mir auf den Desktop legen und gut.


    Ich kann diesen Satz sooft lesen wie ich will, ich bekomme nicht die leiseste Ahnung was du damit meinst :confused:

    Irgendwer surft bei mir rum und löscht alles danach wieder, da sich derjenige nicht auffinden lässt, bzw. es nicht zugegeben wird, möchte ich nun eine Datei erstellen, welche ein Backup der Daten in einem anderen Verzeichnis macht.


    Was heißt "bei mir"? Du wirst doch wissen wer zu deinem Privatrechner Zugang hat.

    Habt ihr da eine Idee ?


    Setze einfach ein Passwort für dein Konto.
  • @nile

    Mit Code meinte ich, ich hatte mal so einen Code für eine Logfile, welche man auf dem Desktop ablegen konnte, und die Logfile hat dann halt aufgezeichnet.

    Begann wie folgt:

    @echo

    Hoffe SO ist verständlicher ?!

    Der PC steht im Büro, dort kommen mehrere dran.

    Passwort könnte ich nun machen, aber DANN bekomme ich nicht mehr raus, wer es war.

    Danach kommt eins rein.
  • Moin KingstonTown,

    also "@echo off" wird eigentlich in kleinen Batch-"Programmen" verwendet.
    Das verhindert, dass Befehle auf der Kommandozeile beim Ausführen des Programms angezeigt werden...

    Aber ist es überhaupt möglich, eine Art von "Keylogger" mit Batch zu schreiben?

    Naja, ich hoffe, dass ich dir schon mal ein bisschen weiterhelfen konnte :P

    gruß Pizza92
    [FONT="Comic Sans MS"]Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.[/FONT]
  • Ich habe nun folgendes gefunden: (Wie gesagt, ich hatte schonmal so eine Datei, welche ich aber blöderweise wieder gelöscht habe :( )

    Quellcode

    1. @echo off
    2. color 0a
    3. set datum=%date%
    4. set zieldir="C:\Programme\Backup %datum%"
    5. set logfile="logfile %datum%.txt" --> das soll das Logfile werden
    6. echo BACKUP Thunderbird und Firefox
    7. echo.
    8. echo %date:~0% - %time:~0,8% Uhr
    9. echo.
    10. :: Backup-Verzeichnis mit aktuellem Tagesdatum erstellen
    11. set datum=%date%
    12. set zieldir="C:\Programme\Backup %datum%"
    13. mkdir %zieldir%
    14. echo die Thunderbird Daten werden nun kopiert
    15. echo.
    16. :: Thunderbird Daten ins Backup-Verzeichnis kopieren
    17. set quelle="C:\Dokume~1\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird"
    18. set ziel="C:\Programme\Backup %date:~0%\Thunderbird"
    19. xcopy %quelle% %ziel% /s /i
    20. echo.
    21. echo die Firefox Daten werden nun kopiert
    22. echo.
    23. :: Firefox Daten ins Backup-Verzeichnis kopieren
    24. set quelle="C:\Dokume~1\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla"
    25. set ziel="C:\Programme\Backup %date:~0%\Mozilla"
    26. xcopy %quelle% %ziel% /s /i
    27. echo.
    28. pause
    Alles anzeigen


    So, nun möchte ich halt MSN,ICQ,TEMP Daten sichern, kann ich dazu einfach
    folgendes mit einfügen ? (Ebenfalls für ICQ und TEMP Files)

    Quellcode

    1. :: Messenger Daten ins Backup-Verzeichnis kopieren
    2. set quelle="C:\....PFAD ZU DEN DATEIEN"
    3. set ziel="C:\Programme\Backup %date:~0%\Messenger"
    4. xcopy %quelle% %ziel% /s /i
    5. echo.
    6. echo die Messenger Daten werden nun kopiert
    7. echo.


    Des weiteren öffnet sich ein Fenster, welches erzählt, was grad passiert,
    dies soll ausgeschaltet werden.

    Und da die Daten halt zwischendurch gelöscht werden,
    soll die Datei die ganze Zeit aufzeichnen, sprich BEVOR alles gelöscht wird.

    ::: EDIT :::
    Habe grad mal noch eine Zeile dazu gefügt:

    Quellcode

    1. :: Temp Daten ins Backup-Verzeichnis kopieren
    2. set quelle="C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Lokale Einstellungen\Temp"
    3. set ziel="C:\Programme\Backup %date:~0%\Temp"
    4. xcopy %quelle% %ziel% /s /i
    5. echo.
    6. echo die Temporären Daten werden nun kopiert
    7. echo.


    In dem Ordner sind auch Dateien, diese werden aber weder kopiert noch werden die Ordner erstellt.

    Jemand eine Idee ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingstonTown ()

  • Hi KingstonTown,

    wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, wird dir das Skript nicht wirklich weiterhelfen. Mit der Batch-Datei kannst du zwar diverse Daten backupen, aber das geht ja nur On-Demand, nicht laufend. Du müsstest das Skript also z.B. minütlich ausführen, was nicht Sinn der Sache sein kann.

    Ich denke, du solltest eher das Grundproblem angehen. Warum kann eine fremde Person an deinen Büro-PC und dort surfen? Ist der Rechner passwortgeschützt? Lockst du den PC immer, wenn du den Platz verlässt? Vielleicht lässt sich das Problem ja schon viel früher angehen, als erst wenn es schon passiert ist.

    Ansonsten hat Pizza92 schon recht, du brauchst sowas wie einen Keylogger, der einfach jede Tasteneingabe aufzeichnet. Den kannst du starten, wenn du den Rechner verlässt und dir dann später anschauen, was in der Zwischenzeit passiert ist. Solche Programme gibts zu Hauf über Google zu finden, schau einfach mal nach (und schau dir die Download-Quelle genau an, bei ner Suche nach "Keylogger" findet sich vermutlich auch jede Menge Mist).

    Hoffe, ich konnte dir zumindest etwas weiterhelfen.

    Gruß,
    s11g
  • @S11g

    Da ich ein Virenprogramm drauf habe, würde es bei einem Keylogger ständig anspringen,
    die Erfahrung durfte ich schon machen.

    Passwort geschützt ist er (noch) nicht, kommt auch erst, wenn ich denjenigen habe,
    der bei geht.

    Zur Datei:
    Kann man es nicht so machen, dass es zu bestimmten Zeiten ein Backup erstellt ?
    Bzw. alle halbe Std. bzw. 15min ? Könnte schon reichen.

    Davon mal ab, es macht ja kein Backup im moment, merkwürdiger Weise.
    Er erstellt zwar nen Überordner mit Datum, aber sonst nichts weiter,
    obwohl halt auch der Pfad für die Temp Dateien richtig angegeben ist.
  • Kann man es nicht so machen, dass es zu bestimmten Zeiten ein Backup erstellt ?
    Bzw. alle halbe Std. bzw. 15min ? Könnte schon reichen.


    Kannst den Windows Taskplaner nutzen, dass er die Batch alle halbe Stunde startet.

    Da ich ein Virenprogramm drauf habe, würde es bei einem Keylogger ständig anspringen,
    die Erfahrung durfte ich schon machen.


    Stufe den Keylogger doch einfach als "vertrauenswürdige Anwendung" oder das jeweilige Äquivalent deines Virenprogrammes ein :confused:
  • nile schrieb:


    Stufe den Keylogger doch einfach als "vertrauenswürdige Anwendung" oder das jeweilige Äquivalent deines Virenprogrammes ein :confused:


    Hatte ich auch schon gehabt und komischerweise sprang das Virenprogramm immer wieder an, nach jedem Neustart, obwohl alles eingestellt war.

    Sowas ist mir zu blöd.

    Es wäre super, wenn wir bei der Batch bleiben, ich hatte bereits so eine Datei auf meinem Privat PC die lief wunderbar und ohne Probleme