80 mm Länge bei 45 Grad Winkel oder 60 mm bei 30 Grad Winkel ?? Was ergibt die kürzere/aufrechtere Sitzposition ??

  • Fahrrad

  • Kongo Otto
  • 1849 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 80 mm Länge bei 45 Grad Winkel oder 60 mm bei 30 Grad Winkel ?? Was ergibt die kürzere/aufrechtere Sitzposition ??

    Moin.
    Ich wollte mal meinen gruseligen Spacerturm am alten Rad etwas dezenter machen und da bleibt halt nur ein gewinkelter Vorbau da Ich schon einen Riser Lenker verwend um über Aufteilung von den 12 Spacern halbwegs Visuel erträglich runter zu kommen :)

    Zur Auswahl stehn folgende 2 :

    60 mm Länge
    Material: Aluminium 6061-T6, 3D kaltgeschmiedet
    Lenkerklemmung: 31,8mm, 4 Schrauben
    Steuerrohr: 1 1/8“
    Winkel: +/-30°

    80 mm Länge
    - Steuerrohrklemmung: 1 1/8"
    - Material: Alu 6061T6
    - 3D kaltgeschmiedet
    - Verstellbereich: +/- 45°
    - Lenkerklemmung: 31,8 mm (OS = Oversize)
    - Erhältliche Längen: 80, 100 und 120 mm

    Ziel ist es möglichst Aufrecht zu sitzen/das der Lenker Hoch baut und wenig gestreckt/so kurz wie Möglich in der Länge :)

    Gibts dafür ne Mathe Formel zufälligerweise ??
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]
  • Ich verstehe auch ur Bahnhof, hätte aber eine Idee zur Frage der Berechnung. Bei Winkel und Länge würde mir spontan der Sinussatz einfallen. Gegeben hättest du die Hypothenuse und die Winkel. Zumindest wenn ich dir da so halbwegs folgen konnte.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen...
  • BeeMan schrieb:

    mal so nebenbei zu deine Signatur, man schreibt "Hütte" mit nur einem "t", egal nach wieviel Tüten.... ;)

    Wenn du schon dabei bist, ".... sein heist Frei sein ...." heißt schreibt sich immer noch mit ß. Aber da sieht man wieder, Drogen fressen Hirn ........ und dann hat man halt Probleme mit so kurzen Sätzen. ;) :D
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • Okay, jetzt wissen wir schonmal das es ums Fahrrad geht. Jetzt erklär mal "Vorbau welcher halt Höher baut".
    "In der Waagrechten in der Länge der Kürzere" bedeutet wohl einfach der schmalere. Lenker? Lenkstange? Es wäre wirklich vorteilhaft wenn du mal zeigen könntest was du meinst, vielleicht mit einem Bild. Bin mir sicher das das was du berechnen willst einfach ist, nur müsste man dafür erstmal checken was du willst.
  • @Kongo Otto

    Deinen Spacerturm kenne ich:D. Ein MTB mit Hollandrad Optik:D

    Ich konnte es mir nicht verkneifen ,sorry;)

    Kongo Otto schrieb:



    Gibts dafür ne Mathe Formel zufälligerweise ??



    Nimm einfach ein Geodreiek. Mach einen Strich mit 30° und einen mit 45°. Markiere die längen der Vorbauten und schon weißt du wieviel du an Höhe gewonnen hast.

    Gruß,Maxl
    [COLOR="Blue"]Immer kannst nett lustig bist![/color]
    [SIZE="1"]Mein PC![/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von maxmalwieder ()

  • Ja Dezent würd bei Mir dann 5 Spacer, bei 1-2 Zoll Rise Lenker + gewinkeltem Vorbau für meine Verhältnise ergeben :D

    Gut also Ich werd jetzt den 80mm Vorbau nehmen der Sich bis +- 45 Grad varieren läst das ergibt die Chilligere Position aller Orange Country Eisdielen Shopper :)
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]