Hochdruckreiniger

  • Frage

  • Fire
  • 4569 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hochdruckreiniger

    Hallo

    Ich will bei mir zu Hause die Pflastersteine mit einem Hochdruckreiniger sauber machen. Das Wasser dafür wollte ich aus unserem Regenfass nehmen.
    Meine Frage ist jetzt: Kann Ich den Schlauch der sonst an den Wasserhan kommt einfach ins Regenfass legen, damit sich der Hochdruckreiniger das Wasser selbst ansaugt. Oder muss Ich zwischen Regenfass und Hochdruckreiniger noch eine Pumpe anschließen?

    Gruß Fire :hot:
    [SIZE="4"]»[/SIZE] Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. [SIZE="4"]«[/SIZE]
  • Bei Kärcher geht sowas.

    Man braucht nur einen Saugschlauch mit Filter.
    Teilenummer bei Kärcher: 4.440-238.0



    http://www.kaercher.de/de/Service/FAQFragenAntworten/Hochdruckreiniger.htm schrieb:


    Kann das Gerät Wasser aus der Regentonne ansaugen?

    Ja, Sie sollten dafür den Saugschlauch mit Filter verwenden. Teilenummer 4.440-238.0

    Befestigen Sie den Saugschlauch am Gerät und zwar an der Wasserzuführung. Das andere Ende des Saugschlauches stecken Sie in die Regentonne. Schließen Sie den Hochdruckschlauch am Gerät an. Bevor Sie jetzt das Gerät einschalten, entfernen Sie das Strahlrohr von der Pistole. Drücken Sie den Hebel an der Pistole, so dass diese geöffnet ist und schalten Sie jetzt Ihr Gerät an. So kann die Luft, die sich im Gerät befindet, leicht entweichen und der HD-Reiniger beginnt das Wasser aufzusaugen.
  • Soweit Ich das gesehen hab ist der Saugschlauch ja nur dafür da um das Regenwasser nochmal zu filtern. Da das Wasser aber schon bevor es ins Fass läuft gefiltert wird, denk Ich kann ich mir den Saugschlauch sparen. Funktioniert das Standardmäßig auch für andere Hochdruckreiniger? Meiner ist nämlich von Top Craft (Aldi).
    [SIZE="4"]»[/SIZE] Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. [SIZE="4"]«[/SIZE]
  • Also normalerweise kann das Wasser jeder HD Reiniger ansaugen, da die Funktionsweise wie eine Pumpe ist. Mittels z.B. eines Elektromotors wird eine Pumpe angetrieben die den Druck des Wassers erhöht der dann anschließend durch einen Druckschlauch an dessen Ende sich eine Düse befindes austritt.
  • also.... ich hab auch einen hochdruckreiniger von aldi und dem bekommt es garnicht wenn er falsch betrieben wird... da die gesamte pumpe aus kunststoff ist wird sie sehr sehr schnell defekt. ich habe bereits einmal einen kompletten pumpen reparatursatz eingebaut.... also sei vorsichtig... ein anruf bei der hotline sollte dir helfen.....
  • Hi,

    normalerweise können alle Hochdruckreiniger sowas, weil sie mittels Pumpe das Wasser ansaugen und und durch den Kompressor " verdichtet " werden. Einen Saugschlauch brauchst Du aber. Wenn Du das Regenwasser schon gefiltert hast, benötigst Du keinen weiteren Filter. Zudem haben die DR ein Sieb am Zugang des Schlauches, direkt am HR.
    Ich habe das mit meinem ( Billiggerät ) auch schon gemacht. Das funktioniert ganz gut.
    Du mußt nur aufpassen, daß der Schlauch nicht trocken saugt, denn dann kannst Du Probleme bekommen und die Pumpe gibt den Geist auf.

    MfG

    Gollom