bester Player für 1080p BluRay mkv?

  • Frage

  • GigiWild
  • 2577 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bester Player für 1080p BluRay mkv?

    Servus,

    also ich habe einige Filme als 1080p mkv-Datein auf dem Computer und schaue diese per VGA-Kabel auf meinem Fernsehr.
    Bisher benutzte ich den GOM-Player um die Datein abzuspielen und war bisher eig auch relativ zufrieden.

    Dennnoch würde es mich interessieren, ob ihr einen besseren "Player" kennt bzw. einen, der zum Abspielen von mkv-Datein besser geeignet ist.

    Vielen Dank schonmal für jede Antwort!
  • Wurde hier zwar schon ein paar mal besprochen, aber für Videos allgemein kann ich den VLC Player empfehlen.

    Bitte an das Präfix denken!
    Präfix umstellen:
    Warum
    So geht's

    mfg
    snip3r
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snip3r ()

  • Bisher gab es mit dem VLC nie wirkliche Probleme.

    Ich nutze nur den VLC und den MedPl_Classic, weil beide sehr gute Einstellungsmöglichkeiten bieten - insbesondere was den Ton und die Bildqualität angeht.

    Ich habe einige probiert - wie z.B. auch den SM-Player - aber die beiden genannten sind für mich die Player der Wahl.