Mehrere Videospuren in einer MKV DAtei möglich ?

  • geschlossen

  • GokuFujiwara
  • 2554 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mehrere Videospuren in einer MKV DAtei möglich ?

    Hey Leute,

    würde gerne in Zukunft ein großes Projekt anfangen und wollte fragen, ob es möglich wäre in einer MKV Datei mehrere Videospuren reinzuhauen. Falls ja, wie und mit welchem Programm am besten ?

    Und wie kann man mehr als nur zwei Tonspuren integrieren ? Denn bei StaxRip funzt das ja nicht wirklich. Und ich schätze mal StaxRip ist nicht wirklich die Methode der Profis :D Weshalb ich noch eine Frage hätte und zwar, mit welchen Programmen wie und in welcher Reihenfolge sollte man sie anwenden ?


    Wäre wirklich klasse wenn mir jemand helfen könnte :D







    MfG
    GokuFujiwara
  • verschoben nach HowTo, Sound- und Videobearbeitung weil speziell und kein Support für eine bestimmte Anwendung.


    MfG,
    NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Du brauchst erstmal das hier :

    MKVToolnix - Hilfe, Tutorial, Handbuch, Extras

    ist zwar in English aber alles wird erschöpfend erklärt.

    Du kannst StaxRip ruhig weiter nutzen, aber ich würde Dir empfehlen
    Video und Audio separat zu bearbeiten.
    Mit der mmg.exe kannst Du dann alles so zusammenstellen, wie Du es willst.
    Du solltest nur darauf achten, daß es auch einen "Anhängen"-Button gibt.
    Beispiel:
    Wenn du zwei verschiedene Videos mit dem "Hinzufügen"-Button in eine
    neue mkv-Datei kopierst, poppen beim Abspielen dieser neuen mkv beide Videos
    gleichzeitig auf !
    "Anhängen" ist wortwörtlich zu verstehen :
    Die verschiedenen Videos (Audio entsprechend auch) werden aneinandergehängt.
    Falls nun eine Audiospur nicht exakt die selbe Länge wie die entsprechende Videospur hat,
    wird die Verzögerung (Delay) an den/die nachfolgenden Track(s) weitergegeben !

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stoppel ()