Mini-SPDIF-Klinke Splitter

  • Frage

  • Chad-Kroeger
  • 629 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mini-SPDIF-Klinke Splitter

    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein Acer 5943G Laptop.
    Dieses hat einen Audioausgang, an den ich entweder ein normales Klingenkabel für Kopfhörer anschließen kann, oder aer auch Mini-Toslink-Kabel.

    Ich würde an diesem Ausgang nun gerne gleichzeitig meinen Kopfhörer, als auch meine Anlage ansprechen.
    Die Anlage ist eine Teufel, angeschlossen an der Teufel Decoderstation 3.
    Ich brauche somit SPDIF-Kabel für das ganze.

    Mein Problem ist nur, wie bekomme ich beide gleichzeitig ran?
    Bei nur Klinke gibt es ja diese Adapter mit einem Stecker und 2 Buchsen, aber dann hab ich ja keine optische Übertragung.
    Wenn ich mein Mini-Toslink -Kabel an einen Toslink-Splitter anschließen würde hätte ich zwei optische Ausgänge und könnte somit zwar die Anlage befeuern, aber die Kopfhörer können ja nichts mit optischen Signalen anfangen.

    Kennst ihr da eine Lösung?

    Vielen Dank!
    Chad


    Edit:
    Hmm mir fällt grad ein, dass ich ja einfach die Kopfhörer an einen ungenutzen Ausgang der Decoder station anschließen kann. Dann brauch ich zwar ein Verlängerungskabel und die Decoderstation muss immer an sein, aber die Lösung ist sicher die einfachste und günstigste, oder was meint ihr?
    Meine Up's: Dethkarz ~125MB , Super Kickers 2006 OST ~20MB
    Blacklist: -
    auch für dich sind keine Bilder in der SIG zugelassen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chad-Kroeger ()