Geohot ist zurück

  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geohot ist zurück

    Moin liebe Gemeinde.

    Geohot ist zurück! Er will nächsten Montag einen eigenen Jailbreak für alle iGadgets mit OS Version 4.1 veröffentlichen:

    macerkopf.de schrieb:

    Der bekannte Hacker Geohot kommt mit einem Paukenschlag zurück. Am kommenden Montag will er einen untethered iOS 4.1 Jailbreak für iPhone 4, iPod touch 4G und Co. veröffentlichen. Der iOS 4.1 Jailbreak, der auf den Namen Limera1n (bzw. limerain) hört, soll alle iOS Geräte (auch die älteren iPhones und iPod touchs) bedienen und diese lebenslänglich "knacken". So der Hacker per Twitter. Ein Rücktritt vom Rücktritt sozusagen, vor einigen Monaten hatte Geohot angekündigt, sich aus der Szene zurück zu ziehen, und nun dies. Unter einem untethered Jailbreak bezeichnet man einen Jailbreak, der im Gegensatz zum tethered Jailbreak den Neustart (Reboot) eines Gerätes überlebt und anschließend aktiv ist. Damit würde Geohot genau ein Jahr nach der Veröffentlichung von blackra1n und einen Tag nach der Veröffentlichung von Greenpoison sein neuestes Werk limera1n freigeben.



    Ist mir persönlich unverständlich, natürlich ist es schön dass Geohot wieder im Spiel ist; aber wieso bringt er nur einen Tag nach Greenp0ison einen weiteren Jailbreak heraus, der anscheinend nicht den SHAtter-Exploit sondern einen bisher unbekannten ausnützt? Somit wird Apple beim nächsten Hard/Soft-Update beide fixen..


    MfG

    Dark Blizzard
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D