Casio Exilim Ex-Z80 Objektiv fährt nicht mehr ein

  • geschlossen

  • Tiggustrator
  • 7305 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Casio Exilim Ex-Z80 Objektiv fährt nicht mehr ein

    Hallo liebes FSB,


    seit heute funktioniert meine Kompakte Didicam Casio Exilim nicht mehr.
    Sie geht nciht mehr an, wnen ich auf den An/Ausknopf drücke, leichte kurz die "Auslöser- LED", aber snst tut shc ncihts. Das Objektiv ist drau0en und fährt auch nicht mehr ein..
    Komishc ist aber, dass ich, ohne, dass die Cam "an" ist, locke auf die Daten der Speicher- SD zugreifen kann und auch ins Menü komme. nur die Foto-funktion verweigert ihren Dienst,das Display bkeibt schwarz. Am Akku kann es nicht liegen, habe shcon vershciedene (volle) Ersatzakkus ausprobiert.
    Habe die Kamera ebenso shcon auf Werkseinstellung zurückgesetz- leider alles ohne Erfolg. KLar, die Kamera ist mir ein paar mal runtergefallen (ein paar krazter/ Ackne m Gehäuse), der Schaden trat aber völlig unabhängig von einem Sturz auf..

    Wie sieht es mit der Garantieleistung seitens Casio aus? Hab ich da ne Chance, dass die mir das Teil ersetzen? Das wäre noich ein Garantiefall, die (Ebay-) Rechung hab ch noch und das Objektivproblem scheint ein generelles Problem der Exilim- Reihe zu sein..

    Gruß

    Tiggustrator

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tiggustrator ()

  • @Tiggustrator

    wenn Du es nicht ausprobierst ob Casio den Garantiefall anerkennt wirst Du es nie wissen.
    Was hast Du zu verlieren ? Also nur Mut.
    Offiziell gibt es sehr viele Ausschlüsse ( siehe unten ) aber es gibt auf Hoffnung.
    Selbst bei einer kostenpflichtigen Reparatur kannst Du günstig wegkommen.
    Es gibt Pauschale für kleine Reparaturen 49 Euro inkl. Mwst
    und Displaytausch oder Hauptplatine kosten 79 Euro inkl. MWst.
    Auf jeden Fall billiger als eine Neue.

    Hier der Originalaussage von Casio:
    <Was wird von der Gewährleistung nicht abgedeckt?
    <Im Rahmen der Gewährleistung hat der Kunde KEINEN Anspruch auf Reparatur oder <Ersatzlieferung, falls:
    <Das Problem durch unsachgemäße, harte oder unachtsame Behandlung verursacht <wurde
    <Das Problem durch Feuer oder eine andere Naturkatastrophe verursacht wurde
    <Das Problem durch unsachgemäße Reparatur oder Einstellung verursacht wurde, die von <Dritten und nicht von einem CASIO-Servicezentrum durchgeführt wurde
    <Das Problem durch Auslaufen der Batterie, durch Biegen des Geräts, ein kaputtes <Display oder eine kaputte Taste verursacht wurde
    <Das Gehäuse oder die Batterie beschädigt oder abgenutzt sind
    <Sich die beantragte Wartungsleistung auf Reparatur oder Ersatz von <Sonderausstattungen, Zubehörteilen oder Verschleißteilen (Netzgerät, Kabel, Batterie <usw. ) bezieht
    <Der Kaufnachweis bei der Serviceanfrage nicht vorgelegt wird
    <Der Gewährleistungzeitraum abgelaufen ist
    [FONT="Comic Sans MS"][/FONT][FONT="Fixedsys"][COLOR="Orange"]Alle Menschen sind gleich,
    aber einige sind einfach
    noch etwas gleicher als die Anderen.[/color][/FONT]
  • Hi Tiggustrator,

    ich würde an Deiner Stelle die Kamera einsenden und versuchen sie auf Garantiebasis reparieren zu lassen.
    Du hast ja nichts zu verlieren. Sollte dies nicht möglich sein, auf alle Fälle einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur anfordern, damit Du selbst entscheiden kannst, ob sich die Reparatur auch rechnet.

    MfG

    Gollom
  • Bei der nicht kostenpflichtigen Reparatur fängt es shcon an. Ich habe die Kameral als ultimatives schnäppchen für ich glabe 80 oder 89e bei Amazon bestellt. (ziemlich genau 2 jahre her)
    leider findet Amazon meine Bestellung shcon nciht mehr in der Historie und den Kaufbeleg find ich grad auch nciht. (muss ich meine Mutter fragen, ob die den wo hin hat..)

    Von daher würde es sich shcon bei einerm neuen objektiv, "nur" einer neuen Haptplatine oder Ähnlichem shcon nciht mehr rentiern.

    Was aber seltsam ist: ich hab die Kamera 2 ,3 tage in ruhe gelassen. un seit dem funktioniert sie wieder tadellos- so als wäre nie was gewesen... echt komsich..
    hab auch shcon testweise mal am Objktiv getsupselt- es funktioniert alles, es klemmt ncihts.. alles OK...:D


    kann geclosed werden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tiggustrator () aus folgendem Grund: close-anmerkung