Mac Book OS geliefert?

  • geschlossen

  • Raverboy
  • 1328 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mac Book OS geliefert?

    Hallo an die Mac Cracks hier
    habe folgendes problem, bin neu bei mac und habe folgendes gemacht (da ich dachte sonst kann jeder im netzwerk meine daten lesen)

    Finder-> Macintosh HD -> Rechtsklick auf Information -> Zugriffsrechte
    dort stehen ja Admin, Gast und everyone
    ich habe dann bei everyone die zugriffsrechte von "nur lesen" auf "keine rechte" gestellt.

    so folgendes problem nach dem neustart des macbooks geht jetzt gar nichts mehr er bootet zwar dann wird der bildschirm schwarz und der kleine farbkreis der sich dreht, das er also arbeitet kommt nachdem er jetzt aber schon 2 tage und nächte das problem hat glaube ich kaum das sich da noch was tut. die funktion über das terminal mit fsck -fy und co hat mich auch nicht weiter gebracht auch der affengriff hat zu keinem erfolg geführt. eine mac snow leo cd habe ich leider nicht müsste ich mir erst kaufen könnte das abhilfe schaffen?
    danke schonmal :)
    oder hatte schonmal jemand das problem hier und kennt eine schnelle einfache lösung?
    Oh Herr vergib Ihnen denn sie wissen nicht was sie tun

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raverboy ()

  • Eine schnelle möglichkeit: Einen zweiten mac nehmen, via firewire die beiden verbinden, den fehlerhaften mac als platte starten (taste "t" beim starten gedrückt halten). Dann mit dem terminal auf die "platte" gehen und z.b. mit "sudo chmod -R 777 *" die prio umsetzen.

    Andere möglichkeit: von DVD starten (via "c" oder mit "alt" das startlaufwerk wählen). Im installationsmode das festplatten-dienstprogramm aufrufen und die zugriffsrechte überprüfen bzw. reparieren.
  • hey also hat alles nix genützt auch mit der cd und dem fp diag proggi kam nichts bei rum das reparieren von platte und zugriffsrechte hat auch nichts genutzt deshalb hab ich ets einfach snow neu installiert ;) und wie toll es mal wieder bei mac ist das alles noch da ist nicht wie bei windows ;) danke für deine hilfe =)
    Oh Herr vergib Ihnen denn sie wissen nicht was sie tun