Ersatz für Teufel 5.1 Subwoofer

  • Beratung

  • AllMyBlind
  • 1818 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ersatz für Teufel 5.1 Subwoofer

    Hi, ich benutze seit einiger Zeit recht zufrieden das Teufel Concept E 5.1-System. Da jenes aber in die Jahre kommt, hat der Subwoofer den Geist aufgegeben (vermute ich jedenfalls, das Signal an die Boxen ist jedenfalls nur noch schwach bis gar nicht oder stark wechselhaft vorhanden).

    Da die Reihe vom Hersteller aber schon seit längerem nicht mehr unterstützt wird, frage ich mich, was wohl ein günstiger Ersatz für den ausgefallenen Subwoofer sein könnte.

    Tipps/Ratschläge/Belehrungen?




    Und wenn ich gerade mal hier bin: Gibt es einen Adapter o.ä., sodass ich das System an zwei verschiedene Ausgänge anschließen und zwischen diesen dann switchen kann?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AllMyBlind ()

  • @AllMyBlind,
    von Teufel gibt es die ControlStation 2 UVP 79 Euro passt für alle Teufel 5.1 Systeme.
    Damit hast Du dann mehrer Eingänge. Schau mal auf die Teufel Homepage.
    Deine Subwoofer wenn er denn wirklich defekt ist würde ich auch da reparieren lassen.
    Dann brauchst du nichts alles komplett neu kaufen.
    cu Love
    [FONT="Comic Sans MS"][/FONT][FONT="Fixedsys"][COLOR="Orange"]Alle Menschen sind gleich,
    aber einige sind einfach
    noch etwas gleicher als die Anderen.[/color][/FONT]
  • Das Teil sieht gar nicht übel aus - aber mit meinem 0Hauptproblem hat das ja nur indirekt was zu tun, da es mir um einen Subwoofer-Ersatz geht. Eine Reparatur ist leider nicht mehr möglich, da auf Subwoofer nicht die übliche exorbitante Garantiezeit besteht und ich den Kaufbeleg eh nicht mehr habe... und kostenpflichtige Reperaturen bieten sie auch nicht an.

    Ich suche also primär immer noch nach einem preiswerten anderen Subwoofer, der mit meinen Boxen vereinbar ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AllMyBlind ()

  • moin,

    hast du einmal teufel kontaktiert und dein problem geschildert??

    darüberhinaus - gibt teufel nicht 10-15 jahre garantie?!

    (dann wäre es deren problem und nicht deines, für ersatz/reparatur
    zu sorgen, da du ja im grunde genommen, mit der anlage, zufrieden
    bist. ein gibt es nicht mehr, solltest du von teufel nicht akzeptieren!)

    also, teufel kontaktieren und nicht abschmettern lassen!!

    ein versuch wäre es wert!

    fide
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • Wie zuvor schon geposted - ja, die Kontaktaufnahme war natürlich mein erster schritt und nein, diese Garantiezeitspanne gilt laut Kundenservice nicht für die Subwoofer.

    Und so oder so - den Kaufbeleg habe ich nicht mehr. Hatte mir das System angeschafft, als die Serie noch Brandneu war.