[erledigt] ASP.net - Datenquellenname nicht gefunden

  • geschlossen
  • Andere Sprache

  • berndl
  • 1026 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] ASP.net - Datenquellenname nicht gefunden

    erledigt.....
    Hallo,

    Meine Kenntnisse in ASP.net halten sich in Grenzen, aber ich erkläre mal worum es geht:

    Ich habe eine .net Seite die extern gehostet wird und eine .com Seite, die hier selbst gehostet wird. Über die .net Seite wird über einen Joomla-Wrapper auf die login.asp gezeigt (die liegt auf dem com-Server weil eben lokale DB-Connects erfolgen). Wenn ich die Datei von sup\login.asp ausführe, kann ich mich einloggen und alles normal ausführen. Wenn ich jetzt den Ordner kopiere (Homepage zieht um, zum Testen) und das gesamte Konstrukt von sup1\login.asp ausführe erscheint beim Einloggen folgende Meldung:

    Fehlertyp:
    Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers (0x80004005)
    [Microsoft][ODBC Driver Manager] Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben
    /sup1/login.asp, line 187


    Zeile 187 ist die hier:

    Quellcode

    1. Connection.Open Application("DBNAME"),Application("DBUSER"),Application("DBPWD")



    Meine Vermutung war jetzt, dass ich auf dem Server wo die .com gehostet wird, im ODBC was umstellen muss, oder eben hinzufügen.


    Ich hoffe die Infos reichen aus.
    Bin für jeden Vorschlag dankbar.
    Ich brauch keine Signatur.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berndl ()