TV-Empfang ohne Kabelanschluss o.O

  • Frage

  • MP420
  • 2264 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TV-Empfang ohne Kabelanschluss o.O

    Hi Leute.

    Vor ca. einem halben Jahr habe ich eine Anfrage an Kabel Dtl. geschickt, wie es denn mit Kündigungsfristen und Details ausschaut, wenn ich umziehe.
    Witzigerweise haben die da einfach eine Kündigung draus gemacht - zum 30.09.2010. ^^
    Kam mir entgegen, also ok.

    Am 06.10. habe ich dann eine Rechnung mit einer Gutschrift bekommen, da der Kabelanschluss ab 01.10. nicht mehr besteht.

    Jetzt zum Punkt: ich kann immernoch alles empfangen und sehen... 8|
    Sperren die da nix, bzw. schalten ab? Können die das irgendwie bemerken, dass ich immernoch schaue und kann man da belangt werden?

    Im Endeffekt liefern die ja, ohne das ich das ausdrücklich wünsche...

    Viele Grüße
    MP
  • Pfff, du hast gekündigt, die haben akzeptiert, und wenn die nicht in der Lage oder Willens sind dich abzuklemmen, ist nicht dein Problem. Du kannst in Ruhe schauen....
    edit: und nein ,wie sollen die denn das bemerken ?
  • simon schrieb:

    wie sollen die denn das bemerken ?


    wenn die mal an den verteilerkasten kommen. wir wohnen in einem mehrfamilienhaus. wir zahlen unseren kabelanschluss. und irgendwann war dann mal plötzlich der empfang im schlafzimmer weg. hab mich dann erkundigt woran es liegt. er wurde abgeklemmt.

    hintergrund : die wohnung in der wir leben, waren vorher zwei wohnungen, die zusammengelegt wurden. ergo haben wir am hausverteiler auch "zwei" kabelanschlüsse. bei einer kontrolle war denen dann aufgefallen, dass "zwei" wohnungen kabelfernsehen haben, obwohl nur "eine" bezahlt. denen hatte wohl keiner was von der umbaumaßnahme erzählt. aber es zeigt, wie die das rausbekommen können.
  • Ist nur die Frage, wie lange es dauert bis sie es schaffen. Es kann dir also vermutlich allerschlimmstens passieren, dass auf einmal kein Fernsehen mehr da ist. Solange die es nicht auf die Reihe bekommen und dir weiter zur Verfügung stellen ist das deren Pech. Um dich zu belangen müssten sie dir ja erst mal nachweisen, dass du nicht auf anderem Wege TV geguckt hast, oder überhaupt auf irgendeinem Wege geguckt. Ist also quasi unmöglich.

    Genieß es einfach und warte ab, was passiert.

    Gruss

    bademeister
  • Sky (bzw. vormals Premiere) hat 6 Monate gebraucht, um die Übertragung einzustellen für PayTV :D

    Ich hab mich hinterher schwarz geärgert, dass ich bei einem anderen PayTV Anbieter nahtlos einen Vertrag abgeschlossen hatte ... hätte gut 6 Monate sparen können :devil:

    Soll nur mal verdeutlichen, wie lange die brauchen können, und das, obwohl sie an keinerlei Einrichtung ran gemusst haben :D. Wenn die nun noch an die Hausverteiler müssen ... kannste gut und gern noch 1 Jahr dort wohnen bleiben :weglach:

    Geiz ist eben manchmal doch ganz geil :D

    have fun ;)

    MfG,
    NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • schau seit über 2 jahren für lau.

    hab mir vor über 2 jahren ein haus gekauft. am dachboden ist ein verteiler an dem die kabeln zu andern häusern laufen. ich hab ein loses kabel einfach mal da reingestöpselt und hab seither kabel TV. das witzige drann, der betreiber musste voriges jahr kommen und umklemmen, da das kabel das nach aussen geht, verlegt werden musst. er hat nach fertigstellung ganz brav wieder angeschlossen *g*.:bing: was soll ich sagen, manche sind zu blöd und gehören dafür bestraft ;) :tata:
    rechtschreibpflea sind mein persönliches eingentum und dürfen ohne meine zustimmung nicht weitergegeben oder vervielfälltigt werden. dies wird mit einer zuquatschattacke nicht unter 500 wörter bestraft.