Pille vergessen

  • Frage

  • tokar
  • 2659 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pille vergessen

    Hi.

    Was ist wenn die Pille einmal vergessen wurde nachdem z.B. der letzte Verkehr 4 oder 5 Tage zurück liegt? Oder 2 Wochen oder so. Als Beispiel halt...

    Und was wenn zuerst der GV ist und an dem Tag die Pille (nach GV) vergessen wird aber ab nächsten Tag wieder regelmäig genommen wird?
  • Ich berufe mich hier auf Teilwissen, also verlass dich ausdrücklich nicht auf meine Aussage ;)

    Aber soweit ich weiß wirkt die Pille noch etwa einen Tag nach, glaube das mal irgendwo gelesen zu haben. Erkundige dich doch mal bei Google, findest sicher einige Threads zu dem Thema ;)
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D
  • puh, da muss ich mich jetzt auch in gebiete begeben, die etwas weiter zurück liegen. wenn die pille vergessen wurde und die eigentliche einnahme noch keine 12 stunden zurück liegt, dann die pille nachnehmen und es soll angeblich nichts passieren. ansonsten kommt es auch darauf an, in welcher pillenwoche die pille vergessen wurde.

    *edit: habe mich total vertan, siehe einfach hier:
    pille-mit-herz.de/alles_richti…ssen/verhuetungsampel.php
    dort siehst du wie es in welchen wochen steht. es kann aber auch sein, dass für andere pillenmarken andere sachen gelten. einfach in der packungsbeilage lesen.

    ich habe aber auch mal gehört, dass männliche samenzellen im weiblichen körper nur bis zu 4 tage überleben, also wäre das mit den 2 wochen kein problem. es macht aber in einem nahen zeitraum keinen unterschied ob zuerst die pille vergessen wurde oder zuerst gv gehalten wurde.

    desweiteren gäbe es auch noch die pille danach und sollte es schon recht spät im streifen sein und man sich echt nicht sicher sein, ob alles gut gelaufen ist, dann merkt man das ja spätestens dann, wenn die tage kommen oder kommen sollten und nicht kommen.
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helion ()

  • Es kommt drauf an WANN die Pille vergessen wurde. Also in welcher Woche des Zyklusses. Je nachdem wann das war, steht in der Rückseite der Verpackung, die jeweilige Verfahrensweise. War das ganze am Anfang des Zyklus, einfach nachnehmen dann isses kein Ding. Je näher es sich aber dem Eisprung annährt desto kritischer wird es.

    Beachten muss Man(n) dabei auch, dass die Spermien min. 3 Tage im Körper der Frau überleben können, und da dann laueren ;)
    Dazu kommen noch Sachen wie: Erbrechen, starker Durchfall, Einnahme von Antibiotika oder anderen tollen Medikamenten, die die Wirksamkeit ebenfalls außer Kraft setzen können ;)
    Also dann lieber einmal Gummi mehr als zu wenig, um nix zu riskieren ;)

    Nimm dir einfach ma die Rückseite der Pillenpackung deiner Freundin vor, da lernste einiges bei ;)

    Sehr interessant ist auch wieviele Pillen noch übrig sind. Sind keine mehr da, dann kann es bei manchen Mädels zu üblen Stimmungsschwankungen und dergleichen kommen. Sprich: Sie hat ihre Tage ;)
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • tokar schrieb:

    Was ist wenn die Pille einmal vergessen wurde


    Dann erhöht sich die Versagensquote. :D

    Es ist keinesfalls so, dass man direkt schwanger wird, wenn die Pille mal vergessen wurde.

    Je länger der Zeitraum ist, für den die Pille vergessen wurde, umso größer wird das Risiko.

    Übrigens:

    Je nach Pille ist das mit dem Zeitraum nicht so, wie es einige vermuten.

    Es ist nicht so, dass die Pille für einen Tag wirkt und wenn man mal eine vergessen hat, dann diesen Tag nicht und wenn man die nächste Pille nimmt, ist ab diesem Zeitpunkt wieder alles in Ordnung. So wirken viele Pille nicht.

    Wenn man > 1 - 2 Tage die Pille vergisst, kann der ganze Zyklus unsicher sein.

    Befasst euch einfach mal mit der Wirkungsweise der Pille.


    4 oder 5 Tage vorher oder länger ist natürlich unkritisch, weil die Gefahr natürlich erst nach der Nichteinnahme besteht. Aber 4 oder 5 Tage nach dem Vergessen oder auch noch 1 - 2 Wochen nach dem Vergessen kann kritisch sein.


    Normalerweise steht das aber auch im Beipackzettel. Es sollte dann bis zum nächsten Zyklus herkömmlich verhütet werden.
  • Ich stimme dem zu das bei einmaligen vergessen der ganze Zyklus unsicher sein kann.
    Liegt dran je nach Pille Zeitraum etc.
    Pauschale Antworten kann man da nicht geben.
    Derzeitige Pillen sind meisten sogenannte Minipillen mit relativ geringen Hormonanteil die eben auch empfindlicher auf Einnahmefehler reagieren.

    Andererseits gibt es auch Paare die lange ohne Pille oder andere Verhütung keine Kinder bekommen.

    Falls es geschehen sein sollte gibts da noch die Schwangerschaftstests.
    Also im Zweifelsfall Warten und hoffen... unruhige Zeiten:(

    Liebe Grüße