Windowsstart nichtmehr möglich

  • Allgemein

  • Neo_seven
  • 2830 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windowsstart nichtmehr möglich

    Hi FSB
    Sorry erstmal, dass der Titel so ungenau ist. Ich weiß aber einfach nicht, wie ich es sonst nennen soll. Folgendes sind die Fakten.
    350 W netzteil
    ASRock AM2NF6G-VSTA
    CPU AMD X2 5200+
    RAM: 2mal OCZ2V800GK
    GPU: MSI NX8800GT Zilent
    EditSorry. OS: Windows 7 Professional 64 bit, bzw. neuinstalliertes OS: Windows 7 Ultimate 64 BIt/Edit
    Ich habe umgeräumt und den PC umgestellt. Dabei war auch der Rechner vom Strom getrennt. Ich habe eine PCI Karte mit drei SATA Erweiterung reingesteckt, damit ich endlich nen Brenner verwenden kann.
    Nach dem Umräumen wollte ich meinn Rechner starten und bekam keinen Pieps mehr.
    Kein Bild, kein Pieps vom Motherboard.

    Dann hab ich ungefähr tausend verschiedene Steckversionen versucht (mit GraKa, Bootlaufwerk an der Erweiterungskarte, mit einen von beiden RAM riegeln, mit RAMS in umgekehrter Reihenfolge, geschätze 10 CMOS clear)

    Ohne Alles, auch ohne RAM kommen 3 lange Piepser, pause, 3 lange piepser.
    Jetzt habe ich nurnoch einen Riegel drin, ebenso die GraKa.

    Wenn ich jetzt Windows starten will bricht er nach dem Win7 ladebildschirm mit einem BlueScreen ab, diese sehen verschieden aus. Beispiele: Page-Fault-In-Nonpaged-Area, APX_INDEX_MISMATCH, 2, 3 mal ohne Name.

    Alle Windows Systemwiederherstellungen funktionieren nicht,

    Eben habe ich Windows auf einer Zweiten Platte neu installiert. Installation problemlos, beim Starten aber wieder der BlueScreen. In diesem Fall: Page-Fault-In-Nonpaged-Area.

    Mit beiden RAMs gibts wieder schwärze und keinen Pieps.


    Meine Frage:
    Welchen Knopf auf dem Motherboard muss ich drücken, damit endlich alles wieder geht :(

    PEACE
    der neo wars

    Edit 2: ganz vergessen: Knoppix läuft!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Neo_seven ()

  • Neo_seven schrieb:


    1) Ich habe umgeräumt und den PC umgestellt. Dabei war auch der Rechner vom Strom getrennt. ich habe eine PCI Karte mit drei SATA Erweiterung reingesteckt, damit ich endlich nen Brenner verwenden kann.
    Nach dem Umräumen wollte ich meinnI Rechner starten und bekam keinen Pieps mehr.

    2) PEACE
    der neo wars


    Hallo und grüß dich,

    beginnen wir bei 2); ist das eine Signatur oder soll das heißen alles funktioniert wieder? :confused:

    1) Page-Fault-In-Nonpaged-Area kann alles Mögliche bedeuten, aufgrund des ersten Auftretens des Fehlers nach dem Einstecken dieser Karte und dem Zusatz APX_INDEX_MISMATCH sowie deiner Schilderung vermute ich 2 Ursachen;

    a) Adressierungsfehler vom Bios
    Zieh mal vom Rechner den Stromstecker, drück ein paar mal den Power Button bis sich im Rechner nichts mehr tut, nimm die Erweiterungskarte raus. Steck für einen Moment die C-Mos Stützbatterie entgegengesetzt rein (bedeutet nicht Kurzschluss sondern entlädt den Kasten nur - der effektivere Reset ). Starte den Rechner neu - ohne Zusatzkarte - nimm die alten Bioseinstellungen wieder vor, ohne OC... dann sollte der Rechner eigentlich wieder starten.

    b) sind für diese Karte spezifische Treiber notwendig die nicht vom OS bereit gestellt werden oder die Microsoft bereit stellt der Hersteller jedoch andere vorsieht ?
    Dann falls bereits von Microsoft bereit gestellt, starte cmd als Administrator und gib folgenden Befehl ein: bcdedit /set testsigning no

    Dieser bewirkt das du wider vorhandenen MS Treibern nicht MS signierte empfohlene Treiber des Herstellers verwenden kannst.

    Ohne die Karte hattest du das Problem nicht, ergo sum wirds wohl in irgendeiner Form an dieser liegen.

    Gruß

    Nachtrag, Knoppix läuft .....adressiert auch anders .Bios-Reset kann aufgrund der geänderten IRQ's dennoch Sinn machen ..empfehle trotzdem genannte Vorgehensweise.
    --------------------------------------------------------------------------

    "1 Dummer kann behaupten, was 10 Weise nicht widerlegen können."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom_cat () aus folgendem Grund: edit

  • hi zu schwaches netzteil??? Nimm mal deine karte wieder raus wo du rein hast und dann schau ob er dann wieder geht.
    Eines Tages wirst du mich so lieben, wie ich dich geliebt habe...Du wirst mich vermissen, so wie ich dich vermisst habe...Du wirst um mich weinen, so wie ich um dich geweint habe....Und dann, wenn es soweit ist, werde ich bei Dir sein und Dir leise sagen: Denkt euch den Rest :)
  • tom_cat schrieb:

    2); ist das eine Signatur oder soll das heißen alles funktioniert wieder? :confused:

    das ist nur die Signatur, sorry für die Verwirrung

    tom_cat schrieb:

    2);
    Steck für einen Moment die C-Mos Stützbatterie entgegengesetzt rein

    Versteh leider nicht ganz, wie das gehen soll:confused:
    Heißt das, ich soll den CMOS Jumper auf Clear stecken, oder das ich ihn auf Standart anders einstecken soll. Wenn zweiteres, dann wie: was jetzt oben ist nach unten, oder was jetzt links ist nach rechts??? ohje, das hab ich aber kompliziert geschireben....
    OC hab ich von anfang an nich gemacht.
    Die Erweiterungskarte ist nicht drin.

    123456789a schrieb:

    hi zu schwaches netzteil??? Nimm mal deine karte wieder raus wo du rein hast und dann schau ob er dann wieder geht.

    Karte ist raus, Netzteil kann ich nich tauschen. Glaub aber nich, dass es daran liegt. Das Netzteil ist ja seit ewig das gleiche.

    Peace ;)

    Edit 1:
    Spannung richtig auf null setzen hat nichts genützt.
    Beim neuen Starten kamen die Bluescreener:
    1. allgemein. Abgeschalten, um den PC nicht zu beschädgen.
    Fehlercode 0,0000007e
    2. dxgkrnl.sys
    Page-Fault-In-Nonpaged-Area
    3. system service exeption

    ist dxgkrnl.sys ein hinweiß auf einen zu heißem CPU?
    "krnl" sieht aus wie Kernel
    ah, ich seh grad: dxg: direct x graphic oder so.
    interessant....
    aber wie passt das bitteschön zu den anderen fehlern

    Edit 2:
    Wenn ich die PCI Erweiterung reinstecke kann ich erst im Bootmenu die Platte wähle die an der erweiterung hängt.
    Im BIOS Setup wird sie noch nicht angezeigt. Versteh ich nich, ist aber vielleicht auch nicht weiter wichtig.
    Wenn ich dann über diese Platte über die Starthilfe von Windows Windows zu starten bekomme ich bei der Systemwiederherstellungsoption (Detail: zu reparierende Datei: bootmgr) folgende Fehlermeldung: Fehler beim Speichern der Startoption.
    Nach klick auf OK und WEITER: Fehlermeldung, das beim versuch ein neues Abbild zu erstellen, Folgender Fehler aufgetreten ist: Datei konnte nicht gefunden werden. Fehlercode 0x80070002

    Dabei ist die Platte, auf der Ultimate ist direkt am MoBo dran, die mit Professional an der Erweiterung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Neo_seven ()

  • Neo_seven schrieb:


    a)Versteh leider nicht ganz, wie das gehen soll:confused:
    Heißt das, ich soll den CMOS Jumper auf Clear stecken

    b)Die Erweiterungskarte ist nicht drin.

    c)Fehlercode 0,0000007e
    2. dxgkrnl.sys
    Page-Fault-In-Nonpaged-Area
    ist dxgkrnl.sys ein hinweiß auf einen zu heißem CPU?
    aber wie passt das bitteschön zu den anderen fehlern


    Hallo, Hallo

    a) der Fehler trat erstmals nach Einstecken dieser Karte auf. Dein ursprünglich beschriebenes Fehlerbild Beep-Code etc deutet darauf hin, dass dein Bios mit der Adressierung dieser Zusatzkarte nicht klar kam.
    Nach deinen Aktionen konnte das Bios seine Komponenten dann irgendwann wieder initialisieren. Jedoch in mutmaßlich abgeänderter Form, die zur Verfügung stehenden Adressen wurden anders vergeben.
    Über das Bios ( Basic Input Output System ) startet der Rechner und gibt seine Informationen an das OS weiter, in deinem Fall Win7 x64.
    Jetzt hat dein OS jedoch die Herausforderung die alten gespeicherten Informationen stimmen mir den aktuellen nicht mehr überein. Also versucht es wie im Vorfeld das Bios alles neu zu ordnen und crasht dabei.
    Je öfter es crasht desto wahrscheinlicher wird es, dass es dir noch zusätzlich die Dateistruktur zerlegt.
    Hast du einen Win 7 System Rettungsdatenträger ? Oder hast du die Möglichkeit an einen solchen zu kommen ?
    Ich rate jetzt folgende Schritte einzuleiten. C-Mos clear hat sich erledigt.
    ( Ein Versuch kostet jedoch nichts, funktioniert ganz einfach, die Batterie für einen Moment herausnehmen und entgegengesetzt einsetzen, siehe Beschreibung oben, schlimmer kann es nicht werden) Überprüfe die Struktur deiner Festplatte mithilfe der Computerbild Notfall-Cd.
    Dann über den Rettungsdatenträger booten und versuchen das System zu reparieren.
    An beschädigte Hardware glaube ich nicht da ja deine Knoppix Cd auch problemlos startet.
    b) lass die draußen bis das System wieder stabil läuft
    c) du hast Recht, passt nicht zum Fehlerbild. Meiner Meinung nach beruht diese Fehlermeldung, die so gut wie alles bedeuten kann auf unter a) geschilderten Vorgang. Irgend ein Treiber der sich nicht initialisieren lässt oder so was.

    Gruß
    --------------------------------------------------------------------------

    "1 Dummer kann behaupten, was 10 Weise nicht widerlegen können."
  • Notfall Rettungs CD dings wird runter geladen,
    Windows Rettungsdatenträger ist in auftrag gegeben.

    Aber ich habe keine große Hoffnung: Schließlich hat die Neuinstallation eines anderen OS auf einer anderen Platte auch nichts gebracht.

    Ich denke grade, es ist eine BIOS Einstellung, die SATA Eingänge betrifft.

    waaaa:(.... f*ck off:
    Ich glaub, ich hol' den großen Häcksler aus dem Schuppen...
  • Unglaublich:
    Ich hab meine HDD mit Professional in einen anderen Rechner gesteckt.
    Nach dem zuerst über die Starthilfe gebootet wurde und wie immer nichts ging hab ich ihn ein wenig enttäuscht (viel hoffnung war nich da) ausgemacht.
    Jetzt hab ich ihn nochmal an gemacht, und Windows wurde über die normale Startoption einwandfrei gestartet. Jetzt hab ich zwar ein Win 7 64 Bit auf einem GB DDR1 laufen, aber bis auf die geschwindigkeit gehts!
    keine ahnung wie und warum, ich bin einfach glücklich und hoffe, das er morgen auch noch geht.
    Weiß noch nicht, ob ich es mir trauen sollte, die HDD wieder in den anderen Rechner zu stecken.....

    peace
  • Neo_seven schrieb:

    Unglaublich:
    Jetzt hab ich ihn nochmal an gemacht, und Windows wurde über die normale Startoption einwandfrei gestartet.
    Weiß noch nicht, ob ich es mir trauen sollte, die HDD wieder in den anderen Rechner zu stecken.....


    Hallo und grüß dich,

    da ich dein Problem von der ersten Stunde mit erlebte erscheint mir der Werdegang irgendwie logisch und bei mir "klingelt" immer wieder "Adressierung".
    Vorausgesetzt du hast mit dieser Steckkarte mechanisch nichts am Board ruiniert welches ich nicht annehme, gibt es keinen Grund warum der erste Pc nicht mehr laufen sollte. Siehe deinen Test mit der Live Cd.
    Mein Rat; trau dich, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Aber ...lass dir im Vorfeld von deiner Hdd ein Image erstellen.
    Dann wage den nächsten Schritt, siehe meine Anleitung oben, Hardwarereset mittels der C-Mos Batterie. Persönlich habe ich damit schon "Tote" zum Leben erweckt. Ferner schwört der Support zumindest von HP Workstation und Dell auf diese Methode. Tausend Fliegen irren nicht. Dieser Reset bewirkt mehr als C-Mos clear mittels Jumper.
    Danach musst du natürlich dein Bios neu einstellen, da er seine alten potenziellen Fehleinstellungen "vergessen" hat.
    Nun sollte dann dein OS wie du es am 2ten Rechner erlebt hast neu starten...wegen der Neuadressierung eventuell genauso mit "Geholper" und "Gepolter".

    Gruß und viel Glück
    --------------------------------------------------------------------------

    "1 Dummer kann behaupten, was 10 Weise nicht widerlegen können."
  • Auch von mir ein Hallo

    Was mich am Meisten Irritiert ist Deine Aussage, daß der PC nach dem Einbau der Hardware GAR nichts gemacht hat .
    Daß er dann nach einigen Versuchen PLÖTZLICH wieder zum Leben erwachte ist für MICH ein Hinweis darauf, daß entweder ein Kabel locker war oder eine Karte nur halb im Slot steckte - anderenfalls hätte wenigstens das Bios gepiept ...

    Alles in Allem stimme ich mit sämtlichen Aussagen von tom_cat überein und schlage unbedingt vor, seinen Tip auszuprobieren !

    Es war sicherlich auch hilfreich, die Festplatte in einen anderen PC einzubauen und von ihr zu booten ...
    Allerdings wurde das OS dadurch NOCH wuschiger gemacht (neue Treiber fürs Board bzw. der Hardware wurden mit Sicherheit installiert) .
    Das kann im Übrigen auch der Grund sein, weswegen das OS auf dem 2. System erst beim 2. Mal durchstarten konnte - Windows musste ja erst einmal die Hardwarekonfiguration "kennenlernen".
    Behalte dies einfach mal im Hinterkopf, für den Fall, daß tom_cat`s Lösungsvorschlag NICHT den gewünschten Erfolg bringen sollte .
    Ich habe eine sehr interessante und hilfreiche Homepage gefunden und schlage vor, daß Du Dir folgenden Beitrag einmal zu Gemüte führst :
    SemperVideo.de Motherboard austauschen ohne Neuinstallation
    Lass Dich vom Titel nicht irritieren - es geht dabei letztendlich nur darum, daß vorhandene Treiber gelöscht und anschließend neu installiert werden können .

    Gruß,
    igni
    Interpunktion und Orthographie dieses Post`s sind frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.