InterNET schrieb:
Wie kommst du drauf Martini, dein Vorredner hat doch recht, grundsätzlich sind die schmalen reifen besser als wie breite, sogar beim Auto das gleiche.
hmm also von Geländewagen und "Matschfressern" mit extra schmalen Reifen, damit sie besser voran kommen, hab ich noch nichts gehört
meine Erklärung, warum bei solchen Untergründen breite Reifen besser sind, solltest du auch lesen, dann dürfte es eigtl. klar sein.
mit breiten Reifen, kommt man im Winter viel besser durch die gefrorenen Rillen und durch die breiteren Reifen sackt man nicht so tief in den Matsch ein und hat eine größere Fläche mit "Profilschaufeln", die sich besser in den Schnee oder Matsch "reinfressen"
Würden schmale Reifen, bei solchen Bedingungen besser sein, dann würden Mountainbikereifen und Bereifung für Geländewagen alles keinen Sinn machen.
Und wer mal mit dem Fahrad wirklich in gefrorenen Schneematsch gefahren ist wird solche Reifen zu schätzen wissen!
mit schmalen Reifen rutscht man mit dem Vorderrad von Rille zu Rille bis man fliegt, mit breiteren Reifen kann man zumindest über die schmaleren Rillen einfach drüberfahren.
Wenn ihr schon Winterbereifungstipps geben wollt, dann bitte richtige.
Wer kommt schon auf die Idee möglichst schmale (meist verbunden mit weniger Profil) Reifen für das Winter und Schneefahrrad zu empfehlen??
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martini ()