Brauche Hilfe PSP Go mit HBL u. GBA Emulator

  • geschlossen

  • Kroko Fant
  • 4233 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche Hilfe PSP Go mit HBL u. GBA Emulator

    Ich habe für meinen kleinen Sohn eine PSP Go bei ebay ersteigert.
    Auf der PSP Go ist nach angaben des Verkäufers HBL u. GBA Emulator u. die Softare 6.31. instal. Kann mir einer erklären was das ist ?
    Nun habe ich über Media Go im PlayStation Store das Spiel Avatar gekauft und runtergeladen. Die PSP Go war die ganze zeit mit dem Pc verbunden über USB Modus.
    Nach dem Download ist das Spiel auf meinem Pc und auf der PSP go.
    aber die Spieldatei läst sich nicht Starten weil da Dateien beschädigt steht.
    Nun möche ich das Spiel wo auf meinem Pc noch ist auf der PSP Go instal. weiß aber durch unerfahrenheit nicht wie und wo hin.
    Bin um jeden Tip u. Rat froh.

    Hallo Iks92,
    erst mal Danke für Deine Anwort
    Unter Systeminformationen steht

    Version 6.31 u.
    Mac- Adresse 00:26:5C:10:8C:ED

    sonst steht da leider nichts.

    Gruß
    kroko fant

    Thread kann geschlossen werden. Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kroko Fant () aus folgendem Grund: Beitrag von Iks92 war sehr Hilfsreich

  • Also, das sind zwei verschiedene Sachen:
    Zum HBL (=HalfByteLoader): Der HBL ist eine Möglichkeit, auf der PSPGo sog. Homebrews auszuführen. Homebrews sind Programme, die nicht offiziell von Sony genehmigt wurden, weil sie meistens von Privatpersonen stammen, die das in ihrer Freizeit programmieren. Gestartet wird der HBL über einen modifizierten Spielstand in einer Patapon Demo.
    Leider funktioniert der HBL zurzeit (noch) nicht auf der Firmware 6.31! Deshalb würde mich interessieren, was du für eine Firmware auf deiner PSP hast. (Auf der PSP zu finden unter "Systemeinstellungen" > "Systeminformationen")
    Zu Avatar: In Media Go hast du auf der Seite ein Menü, wo die Registerkarten "Bibliothek", "Store" und "XYZ: Memory Stick (TM)" (letzteres nur wenn die PSP angesteckt ist) zu finden sind. Geh unter "Bibliothek" auf Spiele und Suche Avatar. Das "ziehst" du dann einfach auf deine PSP und er kopiert es rüber!