Neues Laptop baut Seiten zu langsam auf

  • Frage

  • redlilli
  • 3375 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues Laptop baut Seiten zu langsam auf

    Hallo.
    Ich habe seit Freitag ein Laptop(mein erstes),ein Samsung R780http://www.amazon.de/Samsung-R780-Hooke-Notebook-Intel-NVIDIA/dp/B003T6Q3S0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289297049&sr=1-1
    und mir ist gleich aufgefallen,wie langsam er die Seiten aufbaut.
    Mein Vista PC ist viel flotter und auch wenn ich direkt neben dem W-Lan hocke oder es mit Kabel betreibe,ist es doch für ein Corei7 langsam,hatte mehr erwartet.
    Habe alle Treiber aktualisiert,noch keine Programmbremsen installiert.
    Im Internet steht,das es am IE8 liegen soll oder am 64bit System aber das kann doch nicht sein,oder?!?
    Einige Seiten macht er wohl mal normal schnell aber selbst unser alter XP Rechner(Pentium3)war gestern mal schneller und äh das muß ja nicht sein.
    lg redlilli
  • Also generell liegt der Seitenaufbau am Internet. Aber es stimmt auch, dass IE8 meiner Meinung nach immer langsamer ist als andere Browser. Ich empfehle daher Firefox. Und es liegt definitiv nicht an dem 64 bit System, dadurch müsste es eigentlich schneller gehen.

    Mein Vorschlag:

    - Hol dir einen anderen Browser (Firefox)
    - drück mal Windowstaste+R und gib dxdiag ein und poste mal den Speicher den
    du hast.

    MFG: Kokusnuss
  • System Information
    ------------------
    Time of this report: 11/9/2010, 15:37:47
    Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.100618-1621)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
    System Model: R780/R778
    BIOS: AMIBIOS Version 07JA.M031.20100421.LDG
    Processor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU M 620 @ 2.67GHz (4 CPUs), ~2.7GHz
    Memory: 4096MB RAM
    Available OS Memory: 3950MB RAM
    Page File: 1547MB used, 6349MB available
    Windows Dir: C:\windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: Using System DPI
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.01.7600.16385 32bit Unicode

    ------------
    DxDiag Notes
    ------------
    Display Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 2: No problems found.
    Input Tab: No problems found.

    --------------------
    DirectX Debug Levels
    --------------------
    Direct3D: 0/4 (retail)
    DirectDraw: 0/4 (retail)
    DirectInput: 0/5 (retail)
    DirectMusic: 0/5 (retail)
    DirectPlay: 0/9 (retail)
    DirectSound: 0/5 (retail)
    DirectShow: 0/6 (retail)

    ---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: NVIDIA GeForce GT 330M
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce GT 330M
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0A29&SUBSYS_C06A144D&REV_A2
    Display Memory: 2705 MB
    Dedicated Memory: 986 MB
    Shared Memory: 1718 MB
    Current Mode: 1600 x 900 (32 bit) (60Hz)
    Monitor Name: Generic PnP Monitor
    Monitor Model: unknown
    Monitor Id: SEC544B
    Native Mode: 1600 x 900(p) (59.998Hz)
    Output Type: Internal
    Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
    Driver File Version: 8.16.0011.8864 (English)
    Driver Version: 8.16.11.8864
    DDI Version: 10.1
    Driver Model: WDDM 1.1
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 1/8/2010 07:39:36, 9629288 bytes
    WHQL Logo'd: n/a
    WHQL Date Stamp: n/a
    Device Identifier: {D7B71E3E-4969-11CF-5D55-61E01DC2C535}
    Vendor ID: 0x10DE
    Device ID: 0x0A29
    SubSys ID: 0xC06A144D
    Revision ID: 0x00A2
    Driver Strong Name: oem6.inf:NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.1

    grade gemessene Verbindung:988.30 kbps,dann 754.30 kbps

    Marke: Samsung
    Artikelnummer: 8808993994588
    RAM Größe: 4 GB
    Prozessormarke: Intel
    Prozessorgeschwindkeit:2,6 (3.3 GHz )
    Prozessortyp: Intel Core i7
    Größe Festplatte: 640 GB
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
    Bildschirm Größe: 17.3 inches

    lg redlilli
  • Hallo redlilli,

    hast du inzwischen mal mit Firefox oder einem anderen Browser den Seitenaufbau getestet, wie es @Kokusnuss dir schon empfohlen hat?

    Vielleicht gibt es auch noch andere WLAN-Nutzer in deiner Nähe, die den gleichen Kanal nutzen!? Stelle mal auf einen anderen Kanal um.

    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • Was auch noch sein kann:
    -tritt das problem immer auf oder hast du es erst einmal getestet? Denn wenn jemand zur gleichen zeit etwas gedownloadet hat, dann ist ein langsamer Seitenaufbau an einem anderen PC nicht ungewöhnlich.

    - Ich glaub jedoch ein Programm ist schuld. Du schreibst, dass du noch keine Programmbremsen installiert hast. In der Amazonbeschreibung steht, dass McAfee VirusScan installiert ist. Antivierenprogramme können duchaus den Verkehr lahm legen, wenn sie alle eingehenden Daten ausführlich scannen.
    Ich weiß nicht was in dem Programm alles enthalten ist, aber es schadet sicher nicht mal testweise alles zu deaktivieren und zu prüfen, ob es dann schneller geht.
  • Hallo.
    Das W-Lan benutzen 3 PCs,wobei 2 meine sind und der andere nicht und der ist morgens nicht in Betrieb,bzw.nicht im Dauerzustand.
    Also wenn ich online mit Laptop gehe,bin ich entweder die Einzige oder halt noch ein anderer PC,3 oder 4 laufen nie zusammen.
    Firefox ist genauso schnell oder nicht schnell wie ie8.
    Das McAfee VirusScan ist es auch nicht,habe es deaktiviert.
    (hatte mit PC Probs mit Kaspersky,deswegen noch kein anderes Viren-Programm auf Laptop drauf)
    Es tritt ab und zu auf,das er langsam wird,habe gestern neben dem PC gesessen und Webseiten geprüft,ob es an denen liegen kann aber der Vista PC läuft eindeutig schneller.
    Downloads laufen extrem flott,alles sonst klasse(außer dieser blöde Ton)halt dieser seitenaufbau nervt.
    Kann es auch am Speedport liegen?
    Die W-Lan Verbindung zum Laptop läuft gut,die Stärke ist 1a.
    Das Laptop ist doch nicht schlecht:confused:
    lg redlilli
  • Hi,

    du könntest versuchen, mit TuneUp die Leistung zu steigern. Im Menü "Leistung steigern" gibt es einige Empfehlungen und du könntest dadurch dein persönliches Nutzungsprofil zur Leistungssteigerung anpassen.
    evtl. werden dir bei den Interneteinstellungen Fehleinstellungen angezeigt, die möglicherweise zu einer langsameren Internetverbindung führen könnten und die dann TuneUp optimiert.

    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • redlilli schrieb:


    a) Samsung R780http://www.amazon.de/Samsung-R780-Hooke-Notebook-Intel-NVIDIA/dp/B003T6Q3S0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289297049&sr=1-1
    b) und mir ist gleich aufgefallen,wie langsam er die Seiten aufbaut.
    c) Mein Vista PC ist viel flotter
    d) Im Internet steht,das es am IE8 liegen soll oder am 64bit System aber das kann doch nicht sein,oder?!?


    Hallo und grüß dich,

    a) erst vor kurzem habe ich für eine Bekannte ein ähnliches Laptop eingerichtet, das müsste abgehen wie die "Feuerwehr".
    b) probiere mal den Vorschlag vom geschätzten totsch alternativ kannst du es auch mit der Freeware "Glary Utilities" versuchen; siehe Rubrik -Systemprogramme- Internet Explorer-Assistent - IE-BHOs- Activx- schau ob da irgendwas drin ist, was sich nicht rein-gehört.
    Das ist keine Turning-Software sondern dient der Fehlerbehebung. Und wenn du schon dabei bist check die Autostart Einträge....Gerade bei einem OEM System ist es möglich dass der Hersteller viel preinstalliert hat, das du gar nicht willst. Also auch mal unster Systemsteuerung die installierte Software kontrollieren.
    c) ist so .....Vista ist flotter....bezüglich Einbusen im Netzwerksbereich war vor kurzem ein dementsprechendes Statement von MS zu finden, das ich jetzt nicht raus kramen will, wenns interessiert ....MS-Technet steht jeden offen.
    d) kann ich nicht nachvollziehen, es sei denn du benutzt wider der MS Empfehlung nicht den IE8 32bit sondern den für 64bit. Win7 x64 ist kein reines 64bit System, lediglich 40% des Systems laufen auf 64bit, bei Vista waren es sogar nur ca 20%.


    Welche Firewall verwendest du ?

    Gruß
    --------------------------------------------------------------------------

    "1 Dummer kann behaupten, was 10 Weise nicht widerlegen können."
  • Hallo.
    Also mit Tuneup bin ich durch,es waren 642 Probleme,4 in der Registrierung!!Das bei einem neuem PC aber echt.
    Dazu noch optimal eingestellt,Geschwindigkeitsbremsen gefunden,ein paar Programme haben sich in den Autostart eingenistet,was ich so nicht sehen konnte aber tuneup hat es sehr schön rausgefunden,nun den ganzen Müll deaktiviert und er läuft schon schneller.
    werd das jetzt auch testen,ob das auch wirklich behoben wurde.
    @tom_cat:was meinst du mit dem ie8 32bit/64bit?!?
    Ich habe den 64bit ie8.

    McAfee muß ich schnellstens loswerden,das Programm ist ja überall im Laptop,ist ja wie aol früher...
    Da ich aber auf meinem PC große Probs mit Kaspersky hatte(Vista Utimate-Quad Core)und keinen Bock habe das auf dem Laptop zu haben,muß ich mich noch entscheiden,was ich diesbezüglich machen werde.

    Ich glaube aber das es kaum Viren Programme gibt,die nichts ausbremsen.
    glg redlilli
  • redlilli schrieb:


    @tom_cat:was meinst du mit dem ie8 32bit/64bit?!?
    Ich habe den 64bit ie8.

    McAfee muß ich schnellstens loswerden,das Programm ist ja überall im Laptop,ist ja wie aol früher...
    Da ich aber auf meinem PC große Probs mit Kaspersky hatte(Vista Utimate-Quad Core)und keinen Bock habe das auf dem Laptop zu haben,muß ich mich noch entscheiden,was ich diesbezüglich machen werde.




    Hi grüß dich

    zunächst mal freut mich dein "Etappensieg".
    Zum IE, standardmäßig ist der IE32 aktiviert, wenn du auf den Windows-Button unten links drückst.....alle Programme...., siehst du die ganzen installierten Programme und da wirst du entdecken, dass es ebenso einen IE 64Bit gibt. Das ist der ...vor dem uns unsere Eltern schon immer gewarnt haben :D ...ne...der kann Probleme bereiten. Das ist vermutlich das, welches du gelesen hast.
    Zum Virenscanner, also auf meinem Host habe ich Win7 x64 am laufen mit Nod32 x64 mit der Win Firewall und sitze nochmals hinter einer Hardware-Firewall. Nod32 bekommst du derzeit gratis für ein Jahr mit verschiedenen PC-Zeitschriften. Ich kann diesen nur empfehlen.
    Auch die kostenlosen MS Essentials sollen nicht schlecht sein.

    Gruß

    Nachtrag: jetzt hat es mich interessiert, also zumindest bei mir ist kein Unterschied zwischen dem IE64 und 32 zu verzeichnen, mutmaßlich sind potenzielle Probleme auf irgendwelche inkompatiblen Addons unter dem IE64 zurück zu führen.....
    --------------------------------------------------------------------------

    "1 Dummer kann behaupten, was 10 Weise nicht widerlegen können."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom_cat () aus folgendem Grund: nachtrag

  • redlilli schrieb:

    Ich glaube aber das es kaum Viren Programme gibt,die nichts ausbremsen.


    Bremsen tut jedes Programm ein bisschen, das eine halt mehr, das andere weniger. Ich kann dir Norton 2010 (bzw. inzwischen gibts schon 2011) empfehlen. Ich persönlich merk nichts von dem Programm im Betrieb, außerdem hat es auch zumindest bei chip.de sehr gut abgeschnitten und Probleme hatte ich auch nie.

    Ist dein Problem eigentlich seit Tuneup etc. besser geworden oder besteht es weiterhin?
  • totsch schrieb:

    du könntest versuchen, mit TuneUp die Leistung zu steigern.
    Du kannst dir auch ne Schraube ins Knie bohren und ein Bild dranhängen... Hat ca den gleichen Effekt ;)

    Mein Tipp: HDD formatieren! Anschließend Win7 neu installieren, falls du es cracken willst würde ich dir die SLIC-Methode empfehlen (PN für weiteres), diese ist nicht auffindbar ;)

    Auf den gekauften Laptops ist zu 90% Rotz drauf, nix weiter...
    Als Virenscanner empfehle ich !avast Free - gratis, schnell und zuverlässig.
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Hallo.
    Auf meinem PC hat Tuneup nichts gebracht aber beim Laptop habe ich so erfahrfahren,was sich so alles versteckt gehalten hat und das war gut.
    Ich werde mir in den nächsten Monaten eine OEM Version von Win7 holen,habe ja nur eine Recovery-Version.
    Auf meinem PC läuft Avira anstandslos,werd aber vielleicht mal das Nod32 antesten,das hört sich gut an.
    Muß nur noch rausbekommen,was ich alles anstandslos von der Samsung Software löschen kann,im Autostart schon was deaktiviert,wenn ich aber löschen will,kommt gemecker.
    Werde heute mal schauen,ob es nun besser wird,wenn noch mehr gelöscht wird.
    lg redlilli
  • Hi redlilli,

    die sogenannten Tuning Funktionen von z.B. Tuneup 2010 oder 2011 sind absolut nachzuvollziehen. Die Registery wird aufgeräumt, was du als "Fehler" findest sind in der Regel nur gelöschte Dateien die eben nicht mehr an dem Ort sin an dem sie waren. Ferner ist das Programm in der Lage Dienste abzuschalten die automatisch gestartet werden du jedoch nicht benötigst. Deswegen auch der Assistent. Natürlich könnte die man auch manuell über die Datenträger Bereinigung deinstallieren, aber das was Tuneup macht ist schon ok. Frühere Versionen möchte ich jedoch ebenso als zumindest fragwürdig einstufen.
    Falls sich irgendwelche Programme von Samsung nicht deinstallieren lassen lade dir mal z.B. von Computerbase.de die Sysinternalsadmin Suite runter. Darin findest du ein Programm das nennt sich "autoruns" führe dieses als Administrator aus und du siehst alle automatisch gestarteten Programme, in der Rubrik scheduled tasks siehst du die " zeitlich geplanten Programme" - schau mal ob du da was von Samsung findest und deaktiviere dies.
    Alternativ kannst du probieren über den CCleaner den du als Admin ausführst die Samsung Programme zu deinstallieren.
    Zur OEM Version, du hast eine Lizenz, siehe deinen MS-Aufkleber. Mit dieser Seriennummer sollte sich auch eine von Fremdsoftware unbelastete OEM Version z.B. von einem Kollegen installieren lassen. Kann sein dass dies funktioniert, muss aber nicht sein. Manche ausgelieferte OEM Versionen sind nicht an den Hersteller gebunden.
    Probiers mal und viel Glück.
    Anbei, der werte Totsch weiß schon was er sagt....also keine Panik punkto Tuneup !

    Gruß
    --------------------------------------------------------------------------

    "1 Dummer kann behaupten, was 10 Weise nicht widerlegen können."
  • redlilli schrieb:

    Ich glaube aber das es kaum Viren Programme gibt,die nichts ausbremsen.


    Du könntest ja mal G Data AntiVirus/G Data InternetSecurity für 4 Wochen testen. Also ich bin damit sehr zufrieden, auch was die Performance anbelangt.

    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • Hallo.
    Ich bin so langsam echt genervt:(
    Nun bleiben die Seiten ohne Grund für ein paar Sekunden stehen,nichts geht mehr oder die Seite unten sagt,das sie fertig sei aber ich sehe nichts:confused:.
    Habe im Internet gelesen,das es an der WLan Karte liegen könnte,da es dafür nicht passende Treiber für Win7 64bit geben würde,Microsoft würde das Problem wohl kennen aber keine Lösung bieten:(
    Das gleiche habe ich ja beim Sound.
    Für die Realtekkarte gibt es auch nichts passendes,deswegen stellenweise Bechsound und knistern.
    Mensch,da freue ich mich aufs Laptop und Win7 und habe echt nur Probs damit:mad:
    Habe auch schon mehrere Möglichkeiten probiert aber er bleibt langsam.
    Auch wenn er direkt am Kabel hängt.
    lg von redlilli