gefälschtes Windows gekauft

  • Frage

  • MaTu
  • 2558 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gefälschtes Windows gekauft

    Hallo,

    habe mir bei eBay ein Windows 7 Ultimate gekauft und festgestellt, dass es gefälscht ist (Datenträger auffällig, Product-Key ist eine sogenannte MSDN-Entwicklerlizenz deren Einsatz verboten ist).
    Meine Frage ist, ob man es trotzdem installieren kann. Man kann ja die Aktivierung mit einem Activation Killer Crack abstellen.
    Außerdem weiß ich nicht, ob die Datenträger trotzdem inhaltlich einem originalen Windows 7 Ultimate entsprechen (wurde ja irgendwo in China wohl gefälscht) ?

    Kann Microsoft dann trotzdem noch mein Betriebssystem sperren oder das gefälschte Windows irgendwie zurückverfolgen?

    Was meint ihr?

    Grüße
  • tja sowas kann vorkommen :)
    wende dich an ebay,falls es eine copy ist bzw gefälscht.

    zu deinem windows:

    wenn dein Windows läuft ist doch alles ok. falls du mit dem neuen key updates machen kannst ist es sowieso kein Unterschied. Es sein denn..

    Microsoft merkt dass deine Windows Version nicht legal ist ,wenn Windows Genuine Advantage das merkt, und selbst dann gibt es ziemlich einfache wege das auszustellen. :D

    Hier der Auszug aus den Nutzungsrechten aus welchem hervorgeht dass TechNet eine Entwicklerlizenz ist:

    Microsoft-Entwicklertools

    Lizenzmodell: Nutzerlizenz
    Dieser Abschnitt gilt für die nachfolgend aufgelisteten Produkte (weitere Informationen zu den mit einem Sternchen gekennzeichneten Produkten finden Sie in Abschnitt B). Er gilt auch für Produkte, die wir unter diesem Lizenzmodell in der Produktliste hinzufügen.

    1. BizTalk Server 2006, Developer Edition*
    2. MSDN-Betriebssysteme, Professional, Enterprise, Universal und Premium*
    3. SQL Server 2005, Developer Edition*
    4. TechNet Plus*
    5. TechNet Direct*
    6. Visual FoxPro 9.0

    7. Visual SourceSafe 2005
    8. Visual Studio 2005, Professional Edition*
    9. Visual Studio 2005 Team Edition für Softwarearchitekten, Softwareentwickler und Tester*
    10. Visual Studio 2005 Team Suite*
    11. Visual Studio 2005 Tools für das Microsoft Office-System*



    A. Allgemeine Lizenzbestimmungen. Für jede Lizenz, die Sie erwerben, haben Sie die folgenden Rechte.
    I) Rechte zur Installation und Nutzung.
    a) Allgemeines. Ein Nutzer ist berechtigt, Kopien der Software zu installieren und zu verwenden, um Ihre Programme zu entwerfen, zu entwickeln, zu testen und vorzuführen. Testen schließt nicht den Probebetrieb auf einem Server in einer Produktionsumgebung ein, wie z. B. das Laden von Inhalt vor der Verwendung zur Produktion.


    ist zwar schon etwas älter,aber gilt heute immer noch.....

    zu deiner frage:
    Kann Microsoft dann trotzdem noch mein Betriebssystem sperren oder das gefälschte Windows irgendwie zurückverfolgen?



    sperren ja falls als illegal identifiziert wurde--> aber schaue oben
    zurückverfolgen nein,da hätten diese ja vieles zu tun :) du bist doch nicht der einzigste der damit arbeitet.
    davon lebt doch MS etwas auf,weils halt populäre ist.

    hoffe konnte dir etwas weiter helfen

    gruß snoppy:drum:
  • Atomius schrieb:

    SB ist ne Systembuilder. Damit kannste ein bereits laufendes OS upgraden, im Falle von Seven ist das Vista, welches du dann upgraden kannst, ohne Neuinstallation. Wie das da mit den Lizenzen aussieht weiss ich nicht, da hab ich mich bei Microsoft noch nie drum gekümmert :D

    Naja, nicht wirklich richtig :P
    Upgraden geht mit jeder vollwertigen Windows 7 Version.

    Die Systembuilder Version hat kein "schönes" Cover, sondern wird einfach in einem
    Pappkarton. Bin mir gerade nicht sicher, aber es kann sein, dass du damit auch
    keinen Support von MS bekommst. Aber selbst falls das so ist, den braucht man
    sowieso nicht.

    Bei der Systembuilder Version musst du dich auch entweder für 64 Bit oder
    32 Bit entscheiden. Der Key geht jedoch für beide Versionen, nur der Daten-
    träger ist eben die 32 oder 64 Bit Version.

    Also nimmst du am besten die Systembuilder Version.

    Phunny
  • Habe mir nun die OEM Version für 155 Euro geholt.
    Da steht drauf dass nur "System Builder" es installieren dürfen, ich nutze es aber privat. Muss ich nun doch für 265 Euro die Retail version holen?

    Ist es möglich, den Product Key der gefälschten Windows-Version (die ich bereits installiert habe) zu ändern, mit irgendeinem Tool ?

    Noch was: der Activation Killer, nutzt der die eingegebene Serial oder generiert der irgendeine Neue sodass es egal ist welchen ProductKey ich eingeben würde ?
    Und umgeht so ein Activation Killer auch die Genuine Advantage Prüfung ? Ich wollte nämlich eventuell noch auf einem 2. PC installieren, welchen ich aber selten benutze nur, wobei ja angeblich mehrfach verwendete keys gesperrt werden - auch mit activation crack killer ?

    grüße