"Tales of the Holohoax" - eine Sache der Unmöglichkeit!

  • Diskussion

  • snakebite
  • 1548 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Tales of the Holohoax" - eine Sache der Unmöglichkeit!

    Was muss nicht alles getan werden um auch die letzten zu bekehren von den widerwärtigen Geschehnissen, im und rund um den zweiten Weltkrieg. Doch die Holocaust Leugner kommen immer wieder aus ihren Löchern gekrochen, obwohl die Gesetzeslage zur Wiedergabe geschichtlicher Ereignisse eindeutig ist.

    Es waren Simon Sheppard und Stephen Whittle, die im Stile von Muhamed und Moslem Karikaturist Kurt Westergaard eine Parodie auf den Holocaust und jüdisches Leben wie deren Überzeugungen in die Welt setzten. In einige Köpfe ist es wohl immer noch nicht vorgedrungen, wo freie Meinungsäußerung anfängt und mit Volks- und Religionshetze aufhört.

    Kurt Westerngard wird als Flamme der freien Meinungsäußerung gefeiert und von Europa wie ein nationaler Schatz behandelt. Er erhielt mehrere Auszeichnungen, u.a. von Angela Merkel überreicht, mit dem anschließenden Kommentar versehen: „Egal, ob wir die Karikaturen geschmackvoll finden oder nicht, ob wir sie für nötig oder hilfreich halten – oder eben nicht.“

    Die beiden Karikaturisten Simon Sheppard und Stephen Whittle wurden über mehrere, seit dem 11. September installierte Überwachungssysteme, als Urheber dieser Comics ausfindig gemacht. Sie flüchteten darauf hin in die USA. Doch aufgrund des Druckes einiger mächtiger jüdischer Lobbys wurden sie nach England ausgeliefert, wo sie jetzt mehrjährige Haftstrafen absitzen, für ihre Meinungen über die Geschehnisse im zweiten Weltkrieg und weitergehende Ansichten zur jüdischen Mentalität.

    Es scheint ein erzwungener feiner gesetzlicher, sowie moralischer Unterschied zu sein, ob eine Meinung oder Karikatur zu Moslems und Christen oder zu Juden preisgegeben wird.
  • Puh... also ich las eben das Comic (falls es mehrere Ausgaben gab, dann nur eine davon), und es ist schon derbe Kost. Man mag einige Zahlen und Behauptungen kritisieren, aber zumindest mich überkam das Gefühl, man wolle die versuchte gezielte Vernichtung der Juden im 3.Reich generell infrage stellen. Allerdings fehlen in meiner Quelle die Fußnoten, die eventuell alles wieder etwas relativieren.
  • Ohne nach vollziehbare Quellen
    - gibt's ebooks dazu hier/wo im Angebot? ;) -
    ist das wohl eher eine Diskussion rein über das Hörensagen und Spekulatius.

    Nur falls Deine Einschätzungen und Infos so stimmen sollten,
    wäre dies natürlich wiederum ein neues prekäres Beispiel dafür,
    wie man sich Presse- und Meinungsfreiheit - je nach Gusto -
    zurecht biegen würde.

    Aber auch der neue "Stasi"geist, neuerdings in Great Britain zu finden,
    der jede(n) frustrierte Hausfrau/mann zum Hobbydetektiv per Internet machen kann, fiele ja in ein ähnliches Muster,
    nur eben den Datenschutz und Persönlichkeitsrechte betreffend.

    Also, wer "lädt" denn mal "up"
    oder verteilt Links? ;)
    Ah, seh gerade, unter archive.org gibt's die Org.version open source.
    Ist eigentlich auch schon eine deutsche Version (für Diskussionen) vorhanden
    Die würd' mich auch interessieren ;)

    muesli
  • Leider wieder mal zu viele Mißverständnisse :

    Ich möchte an die Zeichnung Christus am Kreuz mit Gasmaske erinnern.
    lobpreistanz.de/gasmaskenchristus.htm
    (fiel seinerzeit der Zensur zum Opfer)
    nur so als Beispiel !

    Es gibt keinen Holocaustleugnerparagraphen....
    Es gibt ein Verbot Verstorbene zu Verunglimpfen und auch wenn das auf diese
    Karikaturen zutreffen würde (ich hab sie nür überflogen)
    wiegt für mich die Freiheit der Kunst schwerer !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoppel ()