Regenbogenforelle

  • Rezept/e

  • Rosenrot
  • 1107 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Regenbogenforelle

    Heyho liebe Community ;)

    Ich habe gerade sechs Forellen am auftauen, für mogen mittag. Leider lag keine Gewürzmischung bei, irgend welche kreativen Vorschläge wie ich sie machen soll?
    Oma hat sie immer mit Butetr und Kräutern (ka was für welche) eingerieben, in Alufolie gepackt und in den Ofen gelegt.

    Welche Kräuter könnt ihr empfehlen?

    es grüßt:
    Hobbykoch Rosenrot ;)
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Regenbogenforelle

    Hallo Rosenrot,

    da sich immer noch keiner gemeldet hat und du bald mit der Zubereitung anfangen musst, eine Antwort von mir:
    Einreiben nur, wenn du die Forellen in der Pfanne paniert braten willst.
    Sollen sie im Ofen gebacken werden, dann mit den Kräutern füllen und in Folie einwickeln.
    Als Kräuter sollte man Dill, Petersilie und Basilikum verwenden. Ein Spritzer Zitronensaft kann auch nicht schaden.

    Nun wünsche ich dir gutes Gelingen und einen schönen Sonntag.
    fisherman
  • Ok... Ich dachte also:
    Für außen etwas Salz und Pfeffer
    Innen: Deine beschriebene Kärutermischung + Salz und Pfeffer

    In Butter einreiben werde ich sie wohl trotzdem, die kleben sonst grausam an...
    Wie passend das der Fishermen antwortet ;D
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • auch lecker: nur ein bisschen mit Mehl eonreiben und dann ab in die Pfanne.
    Servieren mit Salz und Zitronensaft nach Geschmack. Sehr einzach, ziemlich schnell.
    Dazu passt: Muttis Kartoffelsalat..
    Guten Appetit!
  • Da die Forellen des Nachtes unwillig waren aufzutauen müssen sie leider bis zum Abend warten.

    Halb so wild, gab es zum Mittag Eierkuchen. Räuchern fällt bei mir leider flach...

    Dill und Petersilie sind leider tiefgefroren (Schande über mich), dafür habe ich noch etwas Knoblauch gefunden und Thymian -mjam!
    Nun muss ich nur noch unterschiedlich einreiben, mögen macnhe aus diesem hasue doch keinen Knoblauch... Geschmacksbanausen.

    Irgend welche Regeln was man da niemals mischen sollte? Und Forelle einfach so, oder was passt dazu?
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!