Trainingsplan / Übungen

  • Formel 1

  • marc2xlc
  • 1938 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Trainingsplan / Übungen

    Hallo zusammen,

    wer kann mir Übungen nennen die ich machen kann für diesen Trainingsplan.

    Sportart: Autorennsport

    Trainingsplan:

    Montag: frei, damit sich der Organismus und die Muskulatur anpassen kann

    Dienstag: Krafttraining (Beine und Oberkörper)

    Mittwoch: Ausdauertraining

    Donnerstag: frei, dadurch Trainingsanpassung

    Freitag: Krafttraining (Oberkörper)

    Samstag: Ausdauertraining (intensiv)

    Sonntag: Ausdauertraining (ruhig)

    Danke Euch jetzt schon mal

    Gruß
    Marc
  • Hallo Marc,

    meine Empfehlungen wären:

    Dienstag: Kreuzheben mit der Langhantelstange. Kräftigt Oberschenkel, Gesäß, Rücken und Brust.
    Kurzhantelstemmen: im Sitzen -> Schulter, obere Brust, im Liegen -> Brust, im liegen auf der schiefen Ebene (Kopfttieflage) -> untere Brust
    Bizeps mit der SZ-Stange im Stehen in Schrittstellung nach vorne gebeugt
    Trizeps mit der Kurzhantel im Stehen; ein Arm ist jeweils auf ein Bein gestützt; das Bein des ausführenden Armes steht hinten

    Freitag: Schulter -> Frontheben mit Kurzhanteln; die Arme im Wechsel mit Keurzhantel bei fast gestecktem Arm heben und Senken
    Schwimmbewegung mit Kurzhantel im Stehen beide Arme heben, Arme nach hinten führen, nach vorne stecken und absenken
    Seitstemmen mit der Kurzhantel -> Arme mit Kurzhantel bei ca 110° anwinkeln und langsam auf und ab bewegen
    Rücken und hintere Schulter -> Hantel an ausgesteckten Armen von Vorne nach hinten führen (ohne Drehung), hinten kurz verharren, dann wieder nach vorne (am Anfang wenig Gewicht - diese Übung ist ziemlich anstengend)
    Klimmzüge im breiten Kammgriff

    Gruß
    AnakinSky
  • Man spürt die Brust, wenn man sie anspannt. Stimmt. Allerdings verrichtet die Brust keinerlei Arbeit, die auch nur im geringsten mit dem verwendeten Gewicht zu tun hat.

    Ich könnte meine Brust total auspumpen und wäre trotzdem beim Deadlift nicht eingeschränkt. Geht es Dir etwa anders?
  • Zitat Twinky: "Ich könnte meine Brust total auspumpen und wäre trotzdem beim Deadlift nicht eingeschränkt. Geht es Dir etwa anders?"

    Nein - aber in Kombination mit schwerem Gewicht und der bewußten Anspannung hatte ich auch in der Brust schon öfter Muskelkater. Netter Beitrag von Dir - mußte beim Lesen etwas schmuntzeln. Mal hören wie Mark darauf reagiert -

    Gruß
    AnakinSky
  • Hallo marc2xlc !!!

    Eine Empfehlung meinerseits :

    Google mal nach Spannungsübungen oder nach Beckenbodenübungen

    ...soll heissen :

    Tiefliegende Muskulatur die deine Wirbelsäule bzw. dein Bewegungsapperat stärkt,schützt solltest du meiner Meinung nach miteinbauen...denke beim Autorennen bekommst auch immer/manchmal Stösse ab die deine Wirbelsäule Sehnen usw. abfangen müssen..diese Muskulatur zu stärken ist meiner Meinung nach sehr wichtig...

    Viel Erfolg in deinem Sport

    Grüsi