Tool für uploader

  • Allgemein

  • obi--wan
  • 1237 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tool für uploader

    Ich hoffe ich habe im richtigen Forum gepostet, aber da es ja ums programmieren geht denke ich das ich richtig bin. Wenn nicht bitte ich das zu entschuldigen und den Thread zu verschieben.

    Also ich bin am überlegen ein Tool zu schreiben das den Uploadern hier im Forum das Leben deutlich einfacher machen soll. Kurz und Bündig in einem Satz beschrieben, es soll die PMs überprüfen und wenn sie einen Bestimmter Titel hat eine automatische Antwort schicken.

    Deshalb wollte ich fragen ob so etwas erlaubt wäre bzw. ob auch interesse für soetwas da wäre.

    Ich bilde mir ein da gabs mal einen Thread in dem es um einen Contest oder eine Bitte ein solches Programm zu schreiben ging, finde den aber nicht mehr.

    mfg
    obi--wan
  • Hi,
    den Contest findest du hier: freesoft-board.to/f155/allgeme…pers-blessing-479354.html

    Zur anderen Frage (Erfahrung durch mein obsoletes Tool "freesoft-board.to/f155/delphi-…tilities-07-a-237835.html" und da ich ja Mod bin :D)
    Es ist nicht gestattet einen automatisierten Ablauf zur PN-Verteilung zu benutzen. Das war vor Jahren mal mit Auto-Respondern (E-Mail) versucht worden, wurde allerdings vom Team untersagt. Dieses Feature darf und werde ich hier also nicht dulden.

    Sonst sieht das Team keine Hindernisse mit solchen Tools. Ist ja nicht anderes, als ein Browser.

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • Schade. Das wäre so ziemlich die einzige Funktion des Programms gewesen. Hätte den Uppern ziemlich viel arbeit abgenommen, dieses nervige unmengen von Nachrichten von hand beantworten. Aber wenn es die Board-Rulez nicht dulden bleibt mir nicht anderes übrig als mich zu fügen.

    Warum wurden solche Tools eigentlich untersagt? Wenns was helfen würde würd ich das ganze auch komplett Open-Source machen (hätt ich warscheinlich sowiso gemacht).

    Hab mir dein Tool mal angesehen. Sowas bringt aber finde ich nur was wenn man unmengen uppt sodas man andauernd Upp-Threads erstellt. Was ich nett finde ist die Ban-Funktion, so etwas wäre für mein Tool auch geplant gewesen.

    mfg
    obi--wan
  • Damit wir uns klar verstehen - Es ist nur der automatisierte Versand untersagt, wo der User keine Kontrolle mehr hat, wem er was schickt. Alles andere ist erlaubt (Bsp. UU'07 - Private Nachrichten werden in das Programm geladen und beim Klick auf "Reply" wird die Datenbank durchsucht, ob der Betreff irgendwo auftaucht. Wenn ja, wird gefragt, ob versendet werden soll und mit Klick auf 'OK', ging die PN raus. Vereinfacht auch schon vieles ;))

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • Ah, ok. Das hab ich wohl falsch verstanden.

    Also, wenn ich nach dem Vergleichen der Betreffs mit der Datenbank dem User eine Liste mit allen PNs die verschickt werden sollen ausgebe und ihn frage ob die gesendet werden sollen oder nicht ist das erlaubt, oder?

    Ich könnte dann die erste Beta in ~1-2 Wochen releasen. Die interaktion mit dem Board habe ich ohnehin schon so gut wie fertig.

    Ich habe da nur zwei Fragen zur Technik des Boards.
    1. Wie kann ich PMs löschen? Ich hohle mir alle PMs per xml. Aber ich finde einfach keine Möglichkeit eine PM dann im Löschen Dialog zu finden. Ich will nehmlich das die Anfragen nach dem senden im Board gelöscht werden (das Programm legt in seiner Datenbank ein Backup der Anfragen an).
    2. Wie viele Nachrichten kann welche User-Gruppe in welcher Zeit versenden und welchen Einfluss hat es auf diese Zahl wenn ich bei einer Nachricht gleich mehrere Empfänger auf einmal angebe.

    mfg
    obi--wan