Bewerbung

  • geschlossen

  • BlueBull
  • 1457 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Leute,

    Da ich mir mal so gedacht habe das neuer Wind ins Segel muss suche ich mir ne andere Arbeitsstelle nun habe ich was passendes gefunden .... aber der Arbeitgeber möchte das ich meine Verfügbarkeit und meine Gehaltsvorstellungen angebe ... Ich suche eigt. nur einen satz der das schön verpackt ... sprich

    Vergütung nach Tarif und zu haben bin ich ab dem 1.2.11 :)

    wäre nett wenn mir da einer einen schönen Satz drauß machen könnte ;)

    MfG BlueBull
    [SIZE="4"][FONT="Verdana"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren!
    [/FONT][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlueBull ()

  • BlueBull schrieb:

    Hi Leute,

    Da ich mir mal so gedacht habe das neuer Wind ins Segel muss suche ich mir ne andere Arbeitsstelle nun habe ich was passendes gefunden .... aber der Arbeitgeber möchte das ich meine Verfügbarkeit und meine Gehaltsvorstellungen angebe ... Ich suche eigt. nur einen satz der das schön verpackt ... sprich

    Vergütung nach Tarif und zu haben bin ich ab dem 1.2.11 :)

    wäre nett wenn mir da einer einen schönen Satz drauß machen könnte ;)

    MfG BlueBull



    Ich muss zugeben, dass ich nicht ganz verstehe was du mit diesem Satz eigentlich ausdrücken willst.
    Wenn du damit darauf hindeuten willst, dass du ab dem 1. Februar 2011 bereit bist bzw. die Möglichleit hast diese Arbeitsstelle anzunehmne bzw. anzutretten, würde ich an deiner Stelle den Satz ungefähr so formulieren:

    Ich habe die Möglichkeit ab dem 1. Februar 2011 die (z.B: von Ihnen in der Zeitung angebotene; oder wo auch immer du die Anzeige her hast) Stelle anzunehmen.


    Ach ja und als kleine Empfehlung an dich: Schreibe NIEMALS bereits in der ersten Bewerbung über das Gehalt, das du erhalten willst! Sonst siehst du nähmlich sofort :rot: !
    Aber wenn du vom Arbeitgeber darum gebeten wirst, solltest du es folgendermaßen vormulieren:

    Meine Gehaltsvorstellung hält sich im Rahmen einer Vergütung nach Tarif.

    So viel Glück bei der Bewerbung!:)
  • aababa schrieb:


    Ach ja und als kleine Empfehlung an dich: Schreibe NIEMALS bereits in der ersten Bewerbung über das Gehalt, das du erhalten willst! Sonst siehst du nähmlich sofort :rot: !

    Das stimmt nicht ganz. Wenn in der Stellenausschreibung ein Gehaltswunsch gefordert wird sollte das auch im Anschreiben berücksichtig werden. Allerdings sollte man darauf achten, dass es realistisch ist! Einfach mal googeln, meistens wird das Gehalt dann als Brutto Jahresgehalt angegeben.
    Ein Beispiel, am Ende der Bewerbung eingebaut..
    "Ein jährliches Gehalt von xxxxx,- Euro würde meinen Vorstellungen entsprechen."
    So oder so ähnlich.
    Wobei der Satz meines Vorredners auch nicht schlecht war.

    Und als Satz ab wann man Verfügbar ist, zum Beispiel: "Mein frühester Eintrittstermin ist der xx.xx.xxxx. "

    Viel Erfolg
    :)
  • aababa schrieb:

    Meine Gehaltsvorstellung hält sich im Rahmen einer Vergütung nach Tarif.


    Wenn der Arbeitgeber/die Firma eine Gehaltsvorstellung in der Bewerbung haben möchte, dann will er/sie auch eine haben .

    Angaben wie "im Rahmen" oder "Tarif" sind definitiv Keine !


    Gesundes Selbstbewusstsein, in deiner Bewerbung, ist sehr wichtig.

    chef schrieb:

    Ein jährliches Gehalt von xxxxx,- Euro würde meinen Vorstellungen entsprechen.


    Klingt sehr gut. Nun weiss die Firma woran sie ist.

    mfg
    tekkno