Telekom vs. Vodafone vs. Endverbraucher

  • Problem

  • Blake
  • 1654 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Telekom vs. Vodafone vs. Endverbraucher

    Ich habe einen neuen DSL-Anschluss bei Vodafone bestellt und die Telekom muss hier noch den Verteiler o. die Leitung freigeben.

    Die netten lieben Menschen nehmen aber die Termine nicht wahr und lassen mich (mittlerweile schon zum 2x!!) hängen. Noch schlimmer sogar, sie teilen Vodafone auch noch mit, dass ich angeblich nicht Zuhause gewesen wäre - was natürlich eine glatte und dreiste Lüge ist. Nach jedem Termin musste ich weitere 8-10 Tage auf den neuen Termin warten.

    Zuständig fühlt sich dafür keiner. Vodafone kennt diese Spielchen der Telekom wohl und geht auch von einer systematischen Abwicklung aus, Vodafone würde aber erst nach der dritten Absage "intensiver reagieren", da sie vorher angeblich keine Möglichkeit hätten. Die Terminvergabe zwischen Vodafone und Telekom würde wohl per Fax ablaufen, man hätte also keine direkte Schnittstelle und keine Kontaktmöglichkeit. Insofern wird alles über den Endverbraucher ausgetragen...

    Hat jemand einen Rat o. einen Tipp für mich? Bin kurz vorm ausrasten... :mad::mad::mad:

    Immer mit der Ruhe ;)
    MfG Allonewalk
    Schlagstöcke und Wasserwerfer, die Eckpfeiler einer gesunden Demokratie.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allonewalk ()

  • Die Leitungen gehören eben Telekom :P

    Schau doch mal in die AGB,s von Vodafone, meist ist es so, dass sie ihren Kunden Vergütungen etc. pp geben.

    Das Telekom behauptet sie waren da glaube ich irgendwie nicht, habe selbst DSL bei Telekom und vermittle als profiseller für 1&1 und bisher gab es keine Probleme mit Telekom, wenn sie wegen Anschluss vorbei kommen müssen.

    Es wird eher an Vodafone liegen, dass sie lahmarschig sind ;)

    Gruß
    Mc.Coffee
  • Nee, liegt definitiv nicht an Vodafone, da sie ja nicht an die Leitung kommen.

    Zu dem Thema gibt es auch genügend Themen bei google, schau mal nach.

    Aber nichtsdestotrotz dachte ich bei den ganzen Cracks hier an Board an Hilfe...

    :)
    Schlagstöcke und Wasserwerfer, die Eckpfeiler einer gesunden Demokratie.
  • Blake schrieb:

    Nee, liegt definitiv nicht an Vodafone, da sie ja nicht an die Leitung kommen.


    richtig aber sie können dich auch nicht damit abfertigen, dass sie erst nach 3.ten verpfuschten Termin eingreifen können.
    Denn überlegt doch mal, wenn du bei jedem Termin einen Urlaubstag nehmen muss, weil die Telekomtechniker sich angemeldet haben, ist es doch sehr ärgerlich wenn sie nicht kommen und der Urlaubstag(e) umsonst war.

    Denn Tag für den Termin bekommst du doch von Vodafone mitgeteilt, also muss du bei ihnen Donnerwetter machen, denn dein Vertrag hast du mit Vodafone gemacht und nicht mit Telekom.

    Zudem, wenn die Techniker dagewesen sind und keinen angetroffen haben, bekommst du eine Karte in deinen Briefkasten und den Durchschlag bekommt (in deinem Fall) Vodafone

    Klar ist jedem bekannt, das in manchen fällen sich die Telekom dumm anstellt und die Karte einfach so ins Kasten schmeißen, dies aus dem Grund, weil sie dadurch erhoffen Kunden für sich wieder zu gewinnen, 1und1 z.b. umgeht diesen Ärger und erlässt ihren Kunden 1.Monatsgebühr als Entschädigung, deshalb fragte ich nach den AGB,s von Vodafone.

    Ich habe mir von einem Kollegen sagen lassen, dass du in deinem Fall dich schriftlich (Einschreiben) bei Vodafone beschweren und damit drohen sollst, dass du wegen Nichterfüllung des Vertrages zurücktreten wirst.

    Sorry, mehr kann ich dir hierbei nicht weiter helfen, Beschwerde bei der Telekom wird dir nichts bringen, weil sie dich nicht in ihrem System haben, glaube mir, mach Dampf bei Vodafone, denn schließlich wollen die ja auch Einrichtungsgebühr haben.


    Gruß
    Mc.Coffee